Was ist noch der 4B 2.5TDI wert?
Hallo Liebe Gemeinde,
da mein Dad sich ein anderes Fahrzeug gekauft hat. Möchte er nun seinen 4B verkaufen. Ich wollte euch Fragen was ihr den so denkt wie viel er noch wert ist?
Hier mal einige Eckdaten:
Marke:
Audi A6 Avant
Motor:
110Kw/150PS
Motorkennbuchstabe:
AKN
Antrieb:
Quattro
EZ:
04.09.2001
Laufleistung:
160000km
Farbe:
Schwarzmetallic
Ausstattung:
Xenonlicht, AHK abnehmbar, Ledersitze, teil elektrische Sitze vo, Sitzheizung vo und hi, Standlüftung/Standheizung, Navi+, 6-fach CD Wechsler im Kofferraum, Heck- und Seitenrollos, Doppelglas Windschutzscheibe, elektrische Fensterheber vo und hi, Durchlademöglichkeit, Ski-Sack, Dachreling, S-Line Lenkrad mit Tiptronikbedienung, 5-Gang Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer, Front und Seitenairbag, Navigationssystem, Zentralverriegelung.
Werksattaufenthalt:
vor ca. 200km wurden: Bremsen komplett erneuert vo und hi, vorne komplette Querlenker erneuert li und re, oben und unten, neues Motoröl mit neuem Ölfilter, Innenraumfilter neu.
Vor ca. einem bis zwei Monate hat die ESP Luft gezogen, es kamen dann neue Leckölleitungen und neue Dichtringe (Einspritzdüsen und ESP rein)
Turbolader wurde vor ungefähr ca. 4 Jahren ausgewechselt.
Nockenwellen sind NICHT eingelaufen.
Fahrzeug bakam vor 2 Jahren im Winter eine neue Battarie, da die alte schon schwächelte.
Sonstiges:
Fahrzeug wurde immer von uns gepflegt, vor ca. einer Woche wurden die kleinen Roststellen an der Türleiste entfernt und neu lackiert. Fahrzeug hat NEUE Sommerreifen auf original Audi 5-Speichen 16Zoll-Felgen, Winterreifen haben ungefähr 1200-1500km gelaufen auf original Auid A8 Gullideckel-Felgen 16 Zoll.
Falls mir noch was einfällt werde ich es noch dazuschreiben.
PS. Habe in diversen Fahrzeugonlinebörsen mich kundig gemacht aber was auch nicht richtig was wir dafür verlangen können. Da es preislich ziemlich unterschiedlich zugeht.
Danke im Voraus
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
ist dir gerade die Kristallkugel geplatzt? 😁Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
*edit*
Grüsse!
Hallo Martin, hatte mich vertippt. 😉
Ja. Da hast du auch recht ->überallroad.
Ich mein ich bin selber mit dem Karren viel gefahren. Er war bis auf einige Kleinigkeiten immer zuverlässig.
Eignet sich auch gut zum Hänger ziehen, hat viel Platz. Naja ihr wisst selber.
Mal schauen was wird. Fotos werde ich zum Wochenende mal reinstellen.
so ist es, tolles Auto, Platz, entspanntes Reisen usw. Wer so einen ´ne Weile gefahren hat, der weiß den zu schätzen. Aber es ist immer auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit, ob man den behält oder verkauft. Und letzteres eben auch mit Abstrichen.
Wie -> überallroad schon sagt, durchs rumstehen wird er nicht besser. Und nur behalten weil man einen hat bringt imho auch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von happymax
.........ob man den behält oder verkauft. Und letzteres eben auch mit Abstrichen............................
Kaum geschrieben, schon passiert, vor allem Letzteres, also das mit den Abstrichen 🙁🙁
Ist schon ein Jammer, welchen Preis diese Autos am Markt noch erzielen. Andererseits Glück für den, der für ´nen kleinen Preis ein Auto mit Platz, Komfort und Sicherheit bekommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bling-Bling
Hallo Liebe Gemeinde,da mein Dad sich ein anderes Fahrzeug gekauft hat. Möchte er nun seinen 4B verkaufen. Ich wollte euch Fragen was ihr den so denkt wie viel er noch wert ist?
Hier mal einige Eckdaten:Marke:
Audi A6 Avant
Motor:
110Kw/150PS
Motorkennbuchstabe:
AKN
Antrieb:
Quattro
EZ:
04.09.2001
Laufleistung:
160000km
Farbe:
SchwarzmetallicAusstattung:
Xenonlicht, AHK abnehmbar, Ledersitze, teil elektrische Sitze vo, Sitzheizung vo und hi, Standlüftung/Standheizung, Navi+, 6-fach CD Wechsler im Kofferraum, Heck- und Seitenrollos, Doppelglas Windschutzscheibe, elektrische Fensterheber vo und hi, Durchlademöglichkeit, Ski-Sack, Dachreling, S-Line Lenkrad mit Tiptronikbedienung, 5-Gang Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer, Front und Seitenairbag, Navigationssystem, Zentralverriegelung.
Werksattaufenthalt:
vor ca. 200km wurden: Bremsen komplett erneuert vo und hi, vorne komplette Querlenker erneuert li und re, oben und unten, neues Motoröl mit neuem Ölfilter, Innenraumfilter neu.
Vor ca. einem bis zwei Monate hat die ESP Luft gezogen, es kamen dann neue Leckölleitungen und neue Dichtringe (Einspritzdüsen und ESP rein)
Turbolader wurde vor ungefähr ca. 4 Jahren ausgewechselt.
Nockenwellen sind NICHT eingelaufen.
Fahrzeug bakam vor 2 Jahren im Winter eine neue Battarie, da die alte schon schwächelte.Sonstiges:
Fahrzeug wurde immer von uns gepflegt, vor ca. einer Woche wurden die kleinen Roststellen an der Türleiste entfernt und neu lackiert. Fahrzeug hat NEUE Sommerreifen auf original Audi 5-Speichen 16Zoll-Felgen, Winterreifen haben ungefähr 1200-1500km gelaufen auf original Auid A8 Gullideckel-Felgen 16 Zoll.
Falls mir noch was einfällt werde ich es noch dazuschreiben.
PS. Habe in diversen Fahrzeugonlinebörsen mich kundig gemacht aber was auch nicht richtig was wir dafür verlangen können. Da es preislich ziemlich unterschiedlich zugeht.
Danke im Voraus
Hallo Bling- Bling,
also nach deinen Beschreibungen, hört sich an als wenn der audi noch wirklich gut in schuß ist.
Allerdings haben die Jungs schon recht wenn sie sagen 4500€,der preis hängt aber auch vom auftretten des autos ab und wenn er wirklich immer gepflegt wurde und von innen wie aussen gut aussieht dann kannst du auch locker 6500€ dafür verlangen!😉
Du kannst mit Sicherheit auch mehr verlangen, denn nur mal so unter uns! Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden!😁 😎
Hi,
wenn Du Zeit hast, dann setz ihn doch mit 5k + X rein und warte die Reaktionen ab.
In den bekannten Börsen stehen ja nur die Wunschpreise des Verkäufers drin. Bei Händlern kann man bei 5k vielleicht 200-400 abziehen, für die der Wagen weggeht. Bei privaten Annoncen kann man da durchaus mal 600-800 Euro abziehen.
Soweit jedenfalls meine Erfahrung in diesem Preisbereich.
Grüße, fortwienix
Wenn dieser Audi wirklich so Toll im schuß ist, kann man ein Wertgutachten machen lassen. Tüv/Dekra zb. Kostet nicht die Welt, und man erhält ein Gutachten, was dem Zukünftigen Käufer über den Tatsächlichen Zustand Aufklärt. Dann sind evtl. 6K realistisch für ein 11 jahre alten Audi
Ja. Das mit der Dekra/TüV habe ich auch schon überlegt.
Also wie gesagt der Karren ist immer gut behandelt worden. Fotos wollte ich heute reinstellen aber die Mom ist jetzt leider mit dem Wagen weg. Naja ich schau mal das ich es noch die Woche schaffe.
Danke und viele Grüße