ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist noch der 4B 2.5TDI wert?

Was ist noch der 4B 2.5TDI wert?

Audi
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 15:36

Hallo Liebe Gemeinde,

da mein Dad sich ein anderes Fahrzeug gekauft hat. Möchte er nun seinen 4B verkaufen. Ich wollte euch Fragen was ihr den so denkt wie viel er noch wert ist?

Hier mal einige Eckdaten:

Marke:

Audi A6 Avant

Motor:

110Kw/150PS

Motorkennbuchstabe:

AKN

Antrieb:

Quattro

EZ:

04.09.2001

Laufleistung:

160000km

Farbe:

Schwarzmetallic

Ausstattung:

Xenonlicht, AHK abnehmbar, Ledersitze, teil elektrische Sitze vo, Sitzheizung vo und hi, Standlüftung/Standheizung, Navi+, 6-fach CD Wechsler im Kofferraum, Heck- und Seitenrollos, Doppelglas Windschutzscheibe, elektrische Fensterheber vo und hi, Durchlademöglichkeit, Ski-Sack, Dachreling, S-Line Lenkrad mit Tiptronikbedienung, 5-Gang Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer, Front und Seitenairbag, Navigationssystem, Zentralverriegelung.

Werksattaufenthalt:

vor ca. 200km wurden: Bremsen komplett erneuert vo und hi, vorne komplette Querlenker erneuert li und re, oben und unten, neues Motoröl mit neuem Ölfilter, Innenraumfilter neu.

Vor ca. einem bis zwei Monate hat die ESP Luft gezogen, es kamen dann neue Leckölleitungen und neue Dichtringe (Einspritzdüsen und ESP rein)

Turbolader wurde vor ungefähr ca. 4 Jahren ausgewechselt.

Nockenwellen sind NICHT eingelaufen.

Fahrzeug bakam vor 2 Jahren im Winter eine neue Battarie, da die alte schon schwächelte.

Sonstiges:

Fahrzeug wurde immer von uns gepflegt, vor ca. einer Woche wurden die kleinen Roststellen an der Türleiste entfernt und neu lackiert. Fahrzeug hat NEUE Sommerreifen auf original Audi 5-Speichen 16Zoll-Felgen, Winterreifen haben ungefähr 1200-1500km gelaufen auf original Auid A8 Gullideckel-Felgen 16 Zoll.

Falls mir noch was einfällt werde ich es noch dazuschreiben.

PS. Habe in diversen Fahrzeugonlinebörsen mich kundig gemacht aber was auch nicht richtig was wir dafür verlangen können. Da es preislich ziemlich unterschiedlich zugeht.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

4,5 Scheine ;)

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 16:59

mehr nicht?

Ich dachte da so an 6 bzw. 6,5

*edit*

am 3. Juni 2012 um 17:23

Also ich hab meinen A6 Avant 2.5 TDI 179 PS Quattro (TT5) 11.2001, (gekauft mit 210000 Km) auch für 4500 Euro bekommen. Hat auch alles drin: Leder, Xenon, Standheizung, Navi, DVD, Telefon, S-Line Fahrwerk und und und...

Die Preise für einen A6 mit viel Ausstattung und großer Maschine sind ziemlich im Keller.

 

Gruß

am 3. Juni 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Bling-Bling

mehr nicht?

Ich dachte da so an 6 bzw. 6,5

Dachte ich auch erst. Musste dann aber feststellen das der markt voll ist mit den dicken. Du kannst ja mal bei mobile & co. suchen....

Wir haben für unseren 2.5er auch nur traurige 5k bekommen und wir hatten nen 04er baujahr :mad:

Es fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, das immer mehr abgemeldete A6 Avants 2,5TDI an den Strassen stehen mit Preisen um die 1200-1500€ mit VB!

die findet man in der bucht kleinanzeigen wieder: Motorschaden springt nicht an. mit Km ständen von 180-270Tkm.

Aber deinen gepflegten sehe ich auch für 4500,- Rechne aber das er länger steht, bis ein Liebhaber um die ecke kommt:) Nicht zu vergessen ist das der V6TDI alles andere als einen guten ruf hat.

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

*edit*

ist dir gerade die Kristallkugel geplatzt? :D

Grüsse!

am 3. Juni 2012 um 19:43

4000 sind bei uns angesagt.

am 3. Juni 2012 um 21:04

Hab auch schon überlegt zu verkaufen, aber das is ein Witz was man noch für bekommt! In einer Preisliga mit kompakten Kisten, ohne alles. Da bleib ich meinem Dicken treu.

am 3. Juni 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Hab auch schon überlegt zu verkaufen, aber das is ein Witz was man noch für bekommt!

Aus dem grund würde ich auch allen empfehlen den dicken zu behalten, sollte nicht ein triftiger grund vorlegen sich von ihm zu trennen.

Der 4b ist doch nen schönes auto. Verkaufen kann man später immer noch und ab einer gewissen laufleistung spielt es dann auch preislich keine rolle mehr ob noch 100.000km mehr auf der uhr stehen.

am 3. Juni 2012 um 22:10

Das einzige was mich stört ist die dicke Steuer fürs dicke Auto.. Werde aber evtl auf Saison ändern, momentan fahr ich nichtmal mehr bei Regen, dass er nicht mehr dreckig wird :rolleyes: (hört sich neurotisch an) Hab noch den Kia als Restzweck-KFZ

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 13:03

Ja. Schade eigentlich das die 4B's so ziemlich an Wert verloren haben. Oder mit in der Preisklasse sind wie die gleichen mit geringen Ausstattung.

Habe bei Mobile&Co. letztens die annähernde Ausstattung bzw. Alter, Km und Leistung eingegeben. Da waren die Preise ab 6000-ca. 8000€.

Wenn es nichts wird dann lassen wir denn Wagen auch in der Garage stehen. Meiner Meinung ist es auch ein Witz so ein gutes Fzg. für nichts und wieder nichts abzugeben.

Danke für euere Tipps.

4.000 - 4.500 Euro waren evtl. Bei einem Händler realistisch... Bei einem privatverkauf kann man auf jedenfall noch 6000,- bekommen! Der pflegezustand scheint auch überdurchschnittlich gut zu sein!

Bleibt mal etwas realistisch Leute... Für manche hier ist selbst noch geschenkt zu teuer...

Realistisch ist das er durch rumstehen nicht mehr Wert wird. Dann kann es schon bald anfangen das spezielle Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind. (Dabei gammelt auch mehr fest als bei regelmäßigem Gebrauch.)

Auch wenn recht viel an einem 10 Jahre alten Wagen gemacht wurde sind da immer noch die ganzen Dinge die 10 Jahre alt sind und nicht jünger werden.

Wenn ein Liebhaber gefunden wird der noch 5t€ zahlt-> verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist noch der 4B 2.5TDI wert?