was ist nachrüstbar?
hallo leute
bin gerade dabei mir eine a4 avant zu konfigurieren. da das budget beim firmenauto natürlich begrenzt ist, muss ich überlegen was ich reinnehme, und was nachrüstbar ist.
ein einfaches beispiel wären natürlich die räder 😉
aber auch sachen wie tempomat, tagfahrlicht, oder komfortblinker hab ich bei meinem a6 4b nachgerüstet. blöderweise (oder praktischerweise) hat "mein" neuer a4 das schon alles serienmäßig.
idealerweise sind das natürlich sachen die sich mit einem extra schalter, und/oder der freischaltung im steuergerät machen lassen.
also: wem fällt was ein?
danke
servus ize|man
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Nachrüstbar ist sicherlich fast alles nur der Aufwand und die Kosten muss man abschätzen! Beim Navi mit MMI ist der Aufwand sehr groß und die Ersatzteile kosten auch einiges! Man benötigt. z.B: Display, Displayinterface, Bedienfeld,CD-Wechsler, Navirechner, Radiotuner, Aufnahme, Verstärker, einen haufen Kabel, Navi DVD, Lichtwellenleiter usw. Also nur die Teile kosten schon deutlich mehr als das Navi ab Werk kostet! wie gesagt machbar ist es schon! FIS und GRA sind nicht so aufwendig nur benötigt man auc hdas Material und das kostet so viel wie ab Werk! Also zahlt es sich nicht wirklich aus!
Beim Navi hast du noch die GPS Antenne vergessen ;-)
Hallo!
Ja das ist richtig! Nur so kleinigkeiten habe ich nicht mehr geschrieben! Da muss auch noch die Displayabdeckung, ESP Schalter Verlegung mit Stecker usw. genannt werden!
Was leicht nachrüstbar ist wäre z.B das Concert oder Synphonie wenn man den Chorus verbaut hat! Die Radios wird es in wenigen Monaten im Auktionshaus geben und dann macht das auch sinn!
Zitat:
Hallo!Ja das ist richtig! Nur so kleinigkeiten habe ich nicht mehr geschrieben! Da muss auch noch die Displayabdeckung, ESP Schalter Verlegung mit Stecker usw. genannt werden!
Was leicht nachrüstbar ist wäre z.B das Concert oder Synphonie wenn man den Chorus verbaut hat! Die Radios wird es in wenigen Monaten im Auktionshaus geben und dann macht das auch sinn!
90% geklaute ware
ausserdem haste in der richtung dann Garantieverlust
Audi sagt nene das Radio haben nicht wir verbaut = keine Garantie
und falls dus zum Audi Händler bringst und sies einbauen (was sie normal nicht machen) sagen sie keine Garantie da das Gerät ja offensichtlich Defekt ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
90% geklaute wareZitat:
Hallo!Ja das ist richtig! Nur so kleinigkeiten habe ich nicht mehr geschrieben! Da muss auch noch die Displayabdeckung, ESP Schalter Verlegung mit Stecker usw. genannt werden!
und falls dus zum Audi Händler bringst und sies einbauen (was sie normal nicht machen) sagen sie keine Garantie da das Gerät ja offensichtlich Defekt ist 🙂
Ich finde von Audi jetzt gut das die das Navi so integriert haben, da es der klau schon fast unmöglich, bzw. macht keinen Sinn mehr. Das spart dann an Versicherungsgebühr!
MfG
Lars
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich finde von Audi jetzt gut das die das Navi so integriert haben, da es der klau schon fast unmöglich, bzw. macht keinen Sinn mehr. Das spart dann an Versicherungsgebühr!Zitat:
90% geklaute ware
und falls dus zum Audi Händler bringst und sies einbauen (was sie normal nicht machen) sagen sie keine Garantie da das Gerät ja offensichtlich Defekt ist 🙂MfG
Lars
naja das komplette navi kriegste so nimmer wirklich raus e klar
aber das bedienteil zb und das geht genauso weg
weil einem wirds geklaut dann auf ebay wieder verkauft und derselbe dens geklaut wurde muss es ja wieder irgendwo herholen
und den Orginalpreis kann ja fast keiner zahlen
und das Versicherung da ihre spirenzchen macht mit erstattung vom neupreis/restwert is ja nix neues
Zitat:
Original geschrieben von clemi67
Sory.... bestell dir doch den Auto mit den gewünschten Optionen und bezahlst bar was über den Butget geht.....
Sollte doch machbar sein oder???Gruss Clemi
leider nicht. die rule ist sehr streng. schoen wenns ginge 🙁
Zitat:
Hi, der Tempomat ist beim A4 nicht Serie!
sorry. meinte nicht serie, sondern im komfortpaket drin. und das nehm ich auf jeden fall 🙂 mein fehler ...
Zitat:
weil einem wirds geklaut dann auf ebay wieder verkauft und derselbe dens geklaut wurde muss es ja wieder irgendwo herholen
Ach so? Werden mittlerweile Interieurteile wahllos geklaut und an den Beklauten verhökert? MuFuLenkäder, Klimablenden, Pedale usw? Hätt ich nicht gedacht, scheinst Dich auszukennen, hm?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ach so? Werden mittlerweile Interieurteile wahllos geklaut und an den Beklauten verhökert? MuFuLenkäder, Klimablenden, Pedale usw? Hätt ich nicht gedacht, scheinst Dich auszukennen, hm?Zitat:
Doch so ist es mitlerweile! Ein Bekannter von mir wurde schön öffters von seinem Corado die Stoßstangen geklaut soagr vor seiner Haustür. Ich würde sagen das war eine Auftragsbestellung. :-)
Zitat:
Doch so ist es mitlerweile! Ein Bekannter von mir wurde schön öffters von seinem Corado die Stoßstangen geklaut soagr vor seiner Haustür. Ich würde sagen das war eine Auftragsbestellung. :-)
Krass. Da fällt mir doch ein, wie einfach - wenn man es weiß - die Spiegelkappen zu demoniteren sind. So sind dann, wenn der S4 auf dem Markt ist, mit massig Alukappen bei ebucht zu rechnen 😰.
Zitat:
Beim Navi hast du noch die GPS Antenne vergessen ;-)Zitat:
Hallo!Nachrüstbar ist sicherlich fast alles nur der Aufwand und die Kosten muss man abschätzen! Beim Navi mit MMI ist der Aufwand sehr groß und die Ersatzteile kosten auch einiges! Man benötigt. z.B: Display, Displayinterface, Bedienfeld,CD-Wechsler, Navirechner, Radiotuner, Aufnahme, Verstärker, einen haufen Kabel, Navi DVD, Lichtwellenleiter usw. Also nur die Teile kosten schon deutlich mehr als das Navi ab Werk kostet! wie gesagt machbar ist es schon! FIS und GRA sind nicht so aufwendig nur benötigt man auc hdas Material und das kostet so viel wie ab Werk! Also zahlt es sich nicht wirklich aus!
Ich weiß noch bei meinem alten Golf. Als ich zu VW gegangen bin um zu fragen, wie teuer ein Nachrüsten der Klimaanlage ist, da meinten die dann: Einbauelemente kosten 2000 DM und der Einbau kostet nochmal 2000 DM.
Macht also schlappe 2000 Euro umgerechnet und das war 1995.
Da kann ich mir vorstellen, dass die Arbeitsstunden für ein Navi auch so um die 1000 Euro Arbeitslohn wären.
Da ja sowieso alle streiken weil sie mehr Geld wollen, nehmen dementprechend die Firmen das Geld von den Kunden wieder zurück.