Was ist mit Ebay Los nur noch betrüger unterwegs???
Hey ich könnt mich in letzter zeit nur noch über Ebay Aufregen ich habe mehrere sachen da gekauft und von 10 Teilen sind nur 3 angekommen! und ich hab teilweise 4-6 Wochen gewartet das ist voll der hammer die Ebayer melden sich nicht, oder fallen von jetz auf nachher mit ihren Bewertungen auf 60% sowas hab ich in den letzen Jahren nicht mehr erlebt, ich schmeiß ja gerade zu nur noch mein Geld aus dem Fenster, ich muss eine Sache nach der Anderen bei Ebay Melden teilweise auch anzeigen bei der Polizei machen, ich weis bald auch nicht mehr, ich wahr bei einem vor der Tür der hat mir die Türe vor der nasse zu geschlagen, und wenn man da anruft geht keiner ans Telefohn, was soll man da noch machen oder sagen
Beste Antwort im Thema
Im Moment versuchen alle aus Schei...e Gold zu machen.
Hab auch grad so nen Fall laufen.... hab den Artikel zwar bekommen,
aber er entspricht absolut nicht der Beschreibung.
Heute wird er dem Ebaysicherheitsteam gemeldet, da er sich bei mir seit dem 26.8.
nimmer gemeldet hat.
Man sollte die Leute mit nem Kantholz niederstrecken diese Bastarde.
Sry aber is doch echt so
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
nee, von dem hat er zwar auch nix mehr gehört, aber hier gehts jez um bbs rm felgen im "top zustand" die das recht verranzt angekommen sind..
jopp geht diesmal um Felgen 🙁
Also heute bekam ich eine Mail von Ebay mit Tips und dem was Ebay macht und machen wird und was sie mir empfehlen.
Ich möchte euch dies nicht vorenthalten :
______________________________________________________________________________________
Nachdem Sie den Fall wegen des von der Beschreibung abweichenden
Artikels geschlossen haben, wurde Ihr Handelspartner von unserem System
überprüft und der Vorgang wurde mit negativem Einfluss auf das
Mitgliedskonto Ihres Handelspartners markiert. Dann kann er von uns
verwarnt oder gänzlich vom Handel auf eBay ausgeschlossen werden.
Dann wurde Ihr Handelspartner von uns zusätzlich direkt angeschrieben
und zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Da er jedoch trotzt dieser Bemuhungen nicht bereit ist, das Problem zu
lösen, empfehle ich Ihnen, dass Sie noch eine letzte E-Mail an ihn
schreiben, in der Sie ihn darauf hinweisen, dass Sie in Betracht ziehen,
den Vorgang bei ausbleibender Klärung der Polizei zur Anzeige zu
bringen. Vielleicht das hilft Ihnen, das Problem einverheimlich zu
lösen.
Nach § 9 Abs. 3 der eBay-AGB müssen Anbieter ihre Angebote mit Worten
und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei müssen alle für
die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie
Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß
angegeben werden.
Wenn die Ware nun nicht der Artikelbeschreibung entspricht, kann der
Käufer vom Verkäufer verlangen, dass dieser die Ware zurücknimmt und den
Kaufpreis erstattet oder dass der Kaufpreis gemindert und der zu viel
gezahlte Betrag erstattet wird.
Deswegen können Sie auch dann Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn
keine Einigung weiterhin folgt. Wir werden dann mit der entsprechenden
Behörde zusammenarbeiten, um diese zusätzlich bei ihren Ermittlungen zu
unterstützen.
Wir werden auch zusätzlich aufmerksam verfolgen, ob es weitere
Auffälligkeiten im Handelsverhalten des Verkäufers gibt und ggf.
entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Ich wünsche Ihnen, dass die Angelegenheit doch bald zufriedenstellend
geklärt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Mal ne neue Masche...
Neuteil ersteigert und recht günstig. Mit Paypal bezahlt. Zehn Tage gewartet, in der Zeit dreimal versucht per Mail Kontakt zu bekommen. Kam nichts. Dann die Sache gemeldet, wegen möglichem Käuferschutz muss man das ja bei Paypal direkt machen. Was ich nicht wusste: Die holen sich in so einem Fall schon mal vorsorglich das Geld vom Empfänger wieder.
Halben Tag später Mail vom Verkäufer (auf einmal gehts): Weil das Geld wegen Nichtlieferung zurückgebucht wurde (was ja gar nicht stimmt, zumindest nicht an mich), will er jetzt den Spediteur anweisen, das Paket an ihn zurückzuschicken... 😕
Das hatte ich auch noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
verwarnt oder gänzlich vom Handel auf eBay ausgeschlossen werden.Dann wurde Ihr Handelspartner von uns zusätzlich direkt angeschrieben
und zur Kontaktaufnahme aufgefordert.Da er jedoch trotzt dieser Bemuhungen nicht bereit ist, das Problem zu
lösen.Nach § 9 Abs. 3 der eBay-AGB müssen Anbieter ihre Angebote mit Worten
angegeben werden.Wenn die Ware nun nicht der Artikelbeschreibung entspricht, kann der
gezahlte Betrag erstattet wird.Deswegen können Sie auch dann Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn
unterstützen.Wir werden auch zusätzlich aufmerksam verfolgen, ob es weitere
entsprechende Maßnahmen ergreifen.Ich wünsche Ihnen, dass die Angelegenheit doch bald zufriedenstellend
geklärt wird.Mit freundlichen Grüßen
das war wohl
ebay.tk😕
ein wenig professionalität und schulbildung könnte man von den aushilfsbäcker-minijobbern der bude ja verlangen...
ich fass es nicht 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
das war wohl ebay.tk 😕Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
verwarnt oder gänzlich vom Handel auf eBay ausgeschlossen werden.Dann wurde Ihr Handelspartner von uns zusätzlich direkt angeschrieben
und zur Kontaktaufnahme aufgefordert.Da er jedoch trotzt dieser Bemuhungen nicht bereit ist, das Problem zu
lösen.Nach § 9 Abs. 3 der eBay-AGB müssen Anbieter ihre Angebote mit Worten
angegeben werden.Wenn die Ware nun nicht der Artikelbeschreibung entspricht, kann der
gezahlte Betrag erstattet wird.Deswegen können Sie auch dann Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn
unterstützen.Wir werden auch zusätzlich aufmerksam verfolgen, ob es weitere
entsprechende Maßnahmen ergreifen.Ich wünsche Ihnen, dass die Angelegenheit doch bald zufriedenstellend
geklärt wird.Mit freundlichen Grüßen
ein wenig professionalität und schulbildung könnte man von den aushilfsbäcker-minijobbern der bude ja verlangen...
ich fass es nicht 🙄
Das schlimmste ist, dass alle Mails die ich von Eaby bekomme so in etwa den selben Wortlaut haben.
Denke jeder bastelt sich da was aus ner Vorlage zusammen.
Aber wenigstens meldet sich Ebay, denn der Verkäufer hat bisher keine Bemühungen gescheut sich NICHT
bei mir zu melden.Es ist zum kotzen bleibt wohl echt nur die Sache mit der Anzeige.
Aber das wird glaub auch nix bringen...
Von der anderen Sache hab ich bis heute auch nix mehr gehört...
LG
ich könnte echt Kotzen, hab bei Ebay nen Zündverteiler für meinen 2er NZ gekauft und der kam heute an und nix geht kein Zündfunken da, alles andere kann ich ausschliesen es ist wirklich alles neu also hab ich testweise einen anderen Zündverteiler eingebaut und siehe da Zündfunken sind da also kan der Ersteigerte Zündverteiler nur Defekt sein!
darauf hin hab ich den Verkäufer angeschrieben und der Behaubtet ich Lüge was soll ich jetz machen kann ich den einfach Anzeigen? er hat auch nicht bei Ebay Angegeben das es eine private Auktion ist ohne Gewerleistung usw.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
meine E-Maile
Hallo
Heute kam der Zündverteiler an.
aber wie ich leider feststellen mußte ist der Defenitiv zu 100% Defekt und nicht wie Beschrieben Funktionsfähig, daher Überweisen sie mir das Geld zurück und ich schicke ihnen den Zündverteiler wieder oder haben sie noch den gleichen funktionsfähig zum ausstausch:
konto inhaber
Konto-Nr. XXXXXXXXX
BLZ.XXXXXXXXXX
MFG
Seine Antwort
Kann ich mir nicht vorstellen, das der Verteiler Defekt ist, ich bin mit dem
Auto noch gefahren bis ich das dann den Motor rausgenommen habe und vom kurzem
rumliegen geht das ding nicht kaputt, zumal in der kurzen Zeit ist mir das
unvorstellbar.
Und der Motor lief bis zum ausbau sehr ruhig und leise. Da wird der Verteiler
garantiert kaputt sein!!!
Das ist einfach eine LÜGE.
Zitat:
Original geschrieben von Nemesis-007
darauf hin hab ich den Verkäufer angeschrieben und der Behaubtet ich Lüge was soll ich jetz machen kann ich den einfach Anzeigen? er hat auch nicht bei Ebay Angegeben das es eine private Auktion ist ohne Gewerleistung usw.
Ich würde mir an deiner Stelle noch mal Rat von einen Fachmann holen. Vielleicht ist auch irgendetwas anderes Kaputt. Der Verkäufer hat ja schon einige Bewertungen und hat ja auch 100 Prozent Positiv. Bis dir denn sicher das das zu 100 Prozent am Verteiler liegt? Wenn ein Betrug vorliegt kannst du Ihn auf jden Fall anzeigen. Das es sich um einen Privatverkauf habelt braucht er eigentlich auch nich dort reinschreiben. Er ist ja schließlich als Privater Verkäufer bei ebay angemeldet.
Zitat:
Original geschrieben von xXMidnightriderXx
Ich würde mir an deiner Stelle noch mal Rat von einen Fachmann holen. Vielleicht ist auch irgendetwas anderes Kaputt. Der Verkäufer hat ja schon einige Bewertungen und hat ja auch 100 Prozent Positiv. Bis dir denn sicher das das zu 100 Prozent am Verteiler liegt? Wenn ein Betrug vorliegt kannst du Ihn auf jden Fall anzeigen. Das es sich um einen Privatverkauf habelt braucht er eigentlich auch nich dort reinschreiben. Er ist ja schließlich als Privater Verkäufer bei ebay angemeldet.Zitat:
100% ist sein teil Defekt bei meinen Golf lief soweit alles eins A bis mir bei meinem alten verteiler dieser Plastiknippel abgebrochen ist
und ich hab testweise nen anderen verteiler eingebaut und da wahren funken da leider kann ich den anderen verteiler nicht verbaut lassen da an dem keine Unterdruckdose dran ist
Hey
Ja dann kannst den normaleweise Anzeigen. Nur ich weiss ja nicht wie er dann darauf reagiert. Kann auch sein das der dann sofort zum Anwalt rennt. Hast denn ne Rechtschutzversicherung? Wenn ja schildere dein Problem doch erst mal den Anwalt. Bei Einbau kann man eingentlich nicht viel falsch machen. Ich weiß auch nicht ob man die funktion so irgendwie Prüfen kann. Ich glaube aber ehr nicht. Wenn ein andere bei dir funktioniert und dieser nicht dann sollte er wohl definitiv defekt sein.
aufgrund des geringen streitwerts sollte er sich den weg zum anwalt lieber sparen..
eine beschwerde bei ebay. mehr ist nicht wirklich drin.
also erstmal den fall melden und dann weitersehen wie der verkäufer reagiert..
dass das teil bereits vor dem versand defekt war, wäre sowieso kaum nachweisbar..
Zitat:
Original geschrieben von xXMidnightriderXx
...Der Verkäufer hat ja schon einige Bewertungen und hat ja auch 100 Prozent Positiv. ...
Nur innerhalb der letzten zwölf Monate. Davor vier mal negativ.
Solche Leuten richtig unter Druck setzen, was anderes hilft nicht. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Nur innerhalb der letzten zwölf Monate. Davor vier mal negativ.
Solche Leuten richtig unter Druck setzen, was anderes hilft nicht. 😠
Oh ok. So genau hatte ich mir das jetzt nicht angesehen. Dann traue ich Ihm das doch wohl mal zu das der Verkäufer Betrügerische Absichten haben könnte und einen defekten Artikel als 100 Prozent funktionstüchtig anbietet. Du kannst das ja mal über ebay versuchen, wenns dann nicht klappt zeig Ihn an. Könnte halt nur passieren das der dann zum Anwalt rennt.
Danke für eure komentare ich werds erstmal bei Ebay Melden dan mal abwarten ob er reagirt dan wenn er nicht reagirt zeig ich ihn an dan kann er 100x zum Anwalt rennen der kann ihm da auch nicht helfen im höchstfall wird das ferfahren wegen geringfügikeit eingestellt mal sehn ich könnte echt Kotzen mir sind die parr Negativ bewertungen auch nicht aufgefallen jetz erst wo Rocket2 es erwähnt hat sonst hette ich nie drauf geboten 😠
Zitat:
... dann wenn er nicht reagiert, zeig ich ihn an. dann kann er 100x zum Anwalt rennen, der kann ihm da auch nicht helfen
wie gesagt. du würdest dann beweisen müssen, dass dass teil bereits defekt bei dir angekommen ist. evtl würde es auf einen vergleich hinauslaufen, in dem ihr euch einigt (er zahlt dir die hälfte des kaufpreises zurück o.ä.).
im endeffekt würde aussage gegen aussage stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wie gesagt. du würdest dann beweisen müssen, dass dass teil bereits defekt bei dir angekommen ist. evtl würde es auf einen vergleich hinauslaufen, in dem ihr euch einigt (er zahlt dir die hälfte des kaufpreises zurück o.ä.).Zitat:
... dann wenn er nicht reagiert, zeig ich ihn an. dann kann er 100x zum Anwalt rennen, der kann ihm da auch nicht helfenim endeffekt würde aussage gegen aussage stehen.
Das siehst du glaub ich ein wenig falsch er ist der, der Angezeigt wird und er steht in der beweispflicht, auser dem hab ich ja Zeugen die beim auspacken und einbauen dabei wahren!