Was ist mit der Antwortfunktion los?

Hallo Werkstatt,

unter dem letzten Beitrag taucht seit heute das nachfolgend abgebildete Fenster auf. Wenn man es zum antworten benutzt, hat man das Thema nicht abonniert. Weiterhin kann man hier keine Anhänge hochladen.

1.: Soll das jetzt so bleiben?

2.: Welche Verbesserung soll das bringen?

Erst später habe ich entdeckt, dass die normale Antwortfunktion weiter unten zum Glück immer noch zur Verfügung steht. Mir persönlich hätte die auch weiterhin vollkommen ausgereicht.

Hans

Neue-antwortfunktion
Beste Antwort im Thema

Ich würde mich auch freuen,

wenn die Leiste mit den "Seitenzahlen" oberhalb der Antwortbox stehen würde,

so könnte ich in Ruhe erst mal zu ende lesen bevor ich in Versuchung komme,
zu antworten und/oder auf der nächsten Seite die Lösung finde ...

EDIT : mal eben ein paar Bildchen gebaut und unter Wunsch wäre die, zumindest für mich, die bessere Lösung

Was meint ihr? 🙂

219 weitere Antworten
219 Antworten

derweilen habe ich mal etwas gespielt und getestet...
Notebook mit Windows 7 64 Bit, Internet Explodierer und Chrome .... funzt
PC ebenfalls mit Win 7 64 Bit, IE, Chrome und FF funzt ebenfalls
Samsung Handy und Samsung NOTE .... Chrome als Browser ... funzt auch ...

IOS (Suárez-Apfel/Eierphone) unterstützt meines Wissens nach immer noch kein Flash (selbst schuld)

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

IOS (Suárez-Apfel/Eierphone) unterstützt meines Wissens nach immer noch kein Flash (selbst schuld)

Und was hat die neue Antwortfunktion mit Flash zu tun?

es könnte eine Flash animierte Funktion sein...
Da Du ein ipad hast, gehe ich auch von einem iPhone aus, oder?
wie schaut es dort mit der Funktion aus?

ich versuche lediglich dem Fehler auf den Grund zu gehen oder der Werkstatt behilflich zu sein... 😉

verstehe nur solche Äußerungen nicht wie :
Zitat deinerseits:
Aber anscheinend läuft es wie immer: Neuerungen auf Teufel komm raus. Obs funktioniert oder nicht ist erstmal egal.
Vielleicht sollte man erstmal die Baustellen abarbeiten, bei denen man die User schon monatelang vertröstet.

Gibt es dafür Beispiele oder sind das "pauschale Verurteilungen" die in solchen Diskussionen in der IT gerne mal in den Raum geworfen werden ?

Zitat:

es könnte eine Flash animierte Funktion sein...
Da Du ein ipad hast, gehe ich auch von einem iPhone aus, oder?
wie schaut es dort mit der Funktion aus?

Habe kein iPhone. Eine Flash Funktion wird es allerdings nicht sein, sonst würde die Antwortbox ja nicht angezeigt werden.

Abgesehen davon hat die Funktion "Zum letzten Beitrag gehen" bisher tadellos funktioniert. Erst mit auftreten der neuen Antwortbox klappt es nicht mehr.

Zitat:

Gibt es dafür Beispiele oder sind das "pauschale Verurteilungen" die in solchen Diskussionen in der IT gerne mal in den Raum geworfen werden ?

Hier mal nur ein Beispiel. Aber bei weitem nicht das Einzige (man beachte den zeitlichen Ablauf):

http://www.motor-talk.de/.../...tsleiste-nicht-angezeigt-t4637134.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

...
Hier mal nur ein Beispiel. Aber bei weitem nicht das Einzige (man beachte den zeitlichen Ablauf):

http://www.motor-talk.de/.../...tsleiste-nicht-angezeigt-t4637134.html

Bestimmt nicht das Einzige, aber genau dieser Thread kam mir auch in den Sinn... 😁

Man kann schnell antworten, prima, aber wie schon oft geschrieben, abonniert man automatisch das Thema, was nervt.
Außerdem tippe ich meine Schnellantwort und drücke unten auf das blaue "Antworten", also ist die Antwort weg und man kann sie noch ein mal schreiben, wenn man nicht aufpasst und eben auf den gelben "Antwort erstellen" Knopf drückt.

Alles in allem eine gute Idee, die noch überarbeitet werden sollte, bis sie so funktioniert, wie angedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Man kann schnell antworten, prima, aber wie schon oft geschrieben, abonniert man automatisch das Thema, was nervt.
Außerdem tippe ich meine Schnellantwort und drücke unten auf das blaue "Antworten", also ist die Antwort weg und man kann sie noch ein mal schreiben....

In dem Fall ist die Antwort oder ein Teil davon als Entwurf gespeichert, den du wiederherstellen kannst oder aber benutze den "Zurück-Button" des Browsers. Hat zumindest bei mir bislang immer geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Kann es sein, dass die Themen, in denen man per Antwort-Box antwortet, automatisch abonniert werden? Wenn ja, dann fände ich das ausgesprochen unschön.

Warum sollte man einen Thread in dem man was schreibt nicht abonnieren wollen? Wenn ich irgendwo was schreibe bin ich doch an der Diskussion interessiert und will der weiter folgen

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

In dem Fall ist die Antwort oder ein Teil davon als Entwurf gespeichert, den du wiederherstellen kannst oder aber benutze den "Zurück-Button" des Browsers. Hat zumindest bei mir bislang immer geklappt.

Das funktioniert nicht wenn man einen Text in Schnellantwortfenster eingibt und dann auf den normalen Antworten Button klickt. Diesen Fehler hatte ich in dem sehr kurzen Beta-Test dieser neuen Funktion auch gemeldet ohne das darauf reagiert wurde.

Gruß, Olli

Zumindest mit dem IPad klappt das mit dem Zurückbutton.

Also ich will nicht bei jedem Beitrag, den ich verfasse, noch ne Mail in meinem Postfach haben. Bei 10 Antworten am Tag ist das ne ganze Menge Spam!

Die Mail Benachrichtigung kann man auch separat deaktivieren.
Hab ich auch aus, obwohl ich jeden Fred wo ich geschrieben habe auf Abo habe.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Die Mail Benachrichtigung kann man auch separat deaktivieren.

Aber es kann ja nun nicht die Lösung sein, für jede nicht zuende gedachte Neuerung als User einen Workaround anwenden zu müssen, um die ungewünshten Nebenfolgen halbwegs in den Griff zu bekommen.

Sollte eher ein Hinweis an Goify sein, falls er die Funktion noch nicht kannte 😉
Das MT bei dem ABO nachbessern muss bestreite ich doch gar nicht.
Wie ich oben schon geschrieben habe: ich bekomme gar keine Mails von MT, wenn es Antworten gibt. Sehe ich ja, wenn ich hier Online komme.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Kann es sein, dass die Themen, in denen man per Antwort-Box antwortet, automatisch abonniert werden? Wenn ja, dann fände ich das ausgesprochen unschön.
Warum sollte man einen Thread in dem man was schreibt nicht abonnieren wollen? Wenn ich irgendwo was schreibe bin ich doch an der Diskussion interessiert und will der weiter folgen

Das ist richtig. Mir persönlich reicht dazu aber die Markierung der Threads, an denen ich beteiligt bin, in der normalen Foren-Ansicht. Und eine Mail-Benachrichtigung möchte ich auch nicht für jedes Thema, an dem ich mich beteiligt habe. Das nutze ich nur für ausgewählte Themen in Bereichen, die ich seltener frequentiere. Nicht ohne Grund habe ich die Optionen im Profil entsprechend eingestellt und erwarte, dass auch die Antwortbox sie berücksichtigt.

AMenge, genau so ist es. Es ist, obwohl ich Benachrichtigungen per Mail deaktiviert habe, einfach mühselig, nach jeder Schnellantwort im Cockpit die Benachrichtigung auszuschalten, damit einem das Handy vor Mails nicht überquillt.

Deine Antwort