ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. A3 Forum - was ist da los

A3 Forum - was ist da los

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 14:53

Hallo Liebes MT Team

wollte mich eben mal zwecks einem Audi A3 etwas umgucken und eventuell nen Fred aufmachen

mit ein Paar Fragen.

Als ich aber dann mal so durchgeschaut habe traf mich fast der Schlag!

Was geht denn da ab?

10 oder 15 oder wer weiß wieviele Freds geschlossen!

sind da ein paar User amok gelaufen?

soweit ich gesehen habe waren das ja lauter verschiedene Themen und verschieden User.

Hab jetzt mal hier nachgefragt, weil ich mir DORT nicht gleich ne Blutige Nase holen will

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juni 2014 um 15:04

Den A3 gibt es mittlerweile in seiner dritten Generation,

schau einfach mal in den "Unterforen"

8L

8P & 8PA

8V

da wird Dir schon geholfen ;)

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 15:06

Super! und wo ist der Unterschied- welches ist der Akutelle?

bzw 1 Jahr alte?

am 26. Juni 2014 um 15:16

chronologisch gelistet ;)

also der aktuelle ist der 8V (Forumsbild)

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Super! und wo ist der Unterschied- welches ist der Akutelle?

bzw 1 Jahr alte?

Schau mal hier:

Klick

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 15:20

ok...dann guck ich mal in den Unterforen und hoffe dass es dort nicht genauso ist

DANKE nochmal! (muss einem ja gesagt werden=> so schreckt das ja ab!)

am 26. Juni 2014 um 15:28

keine Sorge .. es geht hier schon sehr nett zu ...

es sei denn Du drehst mit Deiner BMW eine Runde zum Lästern durchs Honda oder Yamaha-Lager... :)

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 18:45

Ne freundlich diskussion - mehr nicht!

was meine BMW - mit den Japsen zu tun hat erschließt sich mir nicht

Audi beut mit dem DSG halt das Beste Getriebe- ansonsten wäre der BMW mein Ding!

am 26. Juni 2014 um 19:08

es war in Anlehnung auf Markensturheit/treue bezogen ;)

in manchen Foren wirst Du z.B. als Benzfahrer nicht gerne im Audi oder BMW Forum gesehen (oder auch andersherum) sofern Du noch einen leicht kätzerischen Beitrag schreibst, wirst Du evtl. etwas unfreundlich behandelt...

* der Kommentar war im Spassmodus geschrieben*

am 26. Juni 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Hallo Liebes MT Team

wollte mich eben mal zwecks einem Audi A3 etwas umgucken und eventuell nen Fred aufmachen

mit ein Paar Fragen.

Als ich aber dann mal so durchgeschaut habe traf mich fast der Schlag!

Was geht denn da ab?

10 oder 15 oder wer weiß wieviele Freds geschlossen!

sind da ein paar User amok gelaufen?

soweit ich gesehen habe waren das ja lauter verschiedene Themen und verschieden User.

Hab jetzt mal hier nachgefragt, weil ich mir DORT nicht gleich ne Blutige Nase holen will

Alex

nur so als Anmerkung, hast du dir auch mal das Datum der "Freds" angeschaut?

Da es für jede A3 Baureihe inzwischen ein eigenes Unter-Forum gibt, werden dort deine Fragen gerne beantwortet ;)

Gruß

Hast du dir die geschlossenen Threads mal genauer angeschaut (also reingelesen)? Oder den Zeitraum, über den die sich angehäuft haben? ;)

Warum wird das allgemeine A3-Forum eigentlich nicht komplett geschlossen? Die meisten Antworten sind Hinweise bzw. Links zu den einzelnen A3-Unterforen.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 4:14

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Warum wird das allgemeine A3-Forum eigentlich nicht komplett geschlossen? Die meisten Antworten sind Hinweise bzw. Links zu den einzelnen A3-Unterforen.

JA -jetzt sehe ich es!

ich hab nur geschaut ob es BEiträge von EINEM User waren oder einem Troll der sich in 20 Minuten verewigt hat!

Fakt ist - das ding gehört irgendwie zugemacht-

Ohne jetzt den Mod anzugreifen - wenn ich mir das anschaue, dann sieht das eher aus ein Troll hat den Account des Mods Geklaut und alle Freds gelöscht!

für einen unwissenden Neuensteiger schaut das aus, wie wenn da jeder der was postet einen auf den Senkel bekommt.

Würde irgendwas daran ändern:

so traut sich ein Neuling dort NIX zu posten...

werde jetzt erst mal lesen und dann schauen ob ich ne Frage stelle

am 27. Juni 2014 um 7:18

Ich bin mir relativ sicher, dass diese Oberforen, wie beispielsweise das A3-Forum wegen der Forenstruktur existieren müssen, also sozusagen aus organisatorischen Gründen.

Effektiv müssen sie sehr wenig zum Erstellen von Themen verwendet werden, weil es dann modell- und baureihenspezifische Unterforen gibt.

Ein Einstampfen wäre daher, soweit ich weiß, nicht einfach möglich und sinnvoll.

Des Weiteren erlaube ich mir zu äußern, dass ich das Anliegen irgendwie ein wenig befremdlich finde. Erstmal nach der Stimmung im Forum schauen, bevor man schreibt?

Ich habe (überall!) die Erfahrung gemacht, dass der Ton die Musik macht. Wenn man selbst sich freundlich äußert, kann man mit ebenso freundlichen und motivierten Mitgliedern rechnen, die einem geduldig helfen.

Wenn mich etwas wirklich interessiert, frage ich einfach und überprüfe nicht erst, ob mir die User genehmigen, eine Frage zu stellen... :confused:

Hinterher geht's in den seltensten Fällen schief, wenn man selbst sich Mühe gegeben hat. ;)

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 7:26

Dann schau doch mla bei uns im BTT vorbei - da hat eben ein Troll nen schönen Fred aufgemacht!

Newbie und gleich mal gefragt warum die BMW´s alle so hässlich sind!

NA TOLL...

Also ICH schaue immer zuerst was da so abgeht stelle mich dann vor und frage- und klar - es sind auch fragen dabei die Weh tun! wenn dann gerade dicke luft ist dann kann ne Frage gleich im Krieg enden:

Was ist mit der Automatik - ruckelt die Kiste immer noch - oder haben die da schon ne lösung!

und schon geht es los- NEIN danke- werde mal in den unterforen gucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. A3 Forum - was ist da los