ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist mit der Bilderansicht los?

Was ist mit der Bilderansicht los?

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 18:51

Wenn ich es wegen der aktuellen Probleme (um die sich scheinbar keiner kümmern will) irgendwann mal bis auf MotorTalk schaffe und mir dann ein Bild angucken möchte, öffnet er dieses seit neustem immer auf einer neuen Seite. Das ist zwar gut um den direkten Link zum Bild zu kopieren (würde mich freuen wenn diese Funktion irgendwie möglich bleibt, damit man auch mal ein Bild verlinken kann), nervt aber wenn man z.B. In Blogs die Bilder in Groß "durchzappen" möchte, so wie es bis vor kurzem noch möglich war.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich sehe schon, ich bin mit meinen MT-Problemen nicht allein. Gestern ist mir erstmals aufgefallen, daß die Bildanzeige z. B. in Galerien nicht mehr ordentlich funktioniert. Es kommt zwar noch das Popup mit dem angeklickten Bild, die Navigation mit WEITER oder ZURÜCK funktioniert aber nicht mehr. Auch hatte ich z. B. das Verhalten, daß ein externer Link zu Youtube bzw. Vimeo zwar ordentlich in der Bildschirmansicht erscheint, aber nicht dorthin führt. Ich lande immer auf http://www.motor-talk.de/videos.html.

Betroffen sind alle Rechner, die ich ausprobieren konnte: WIN 8.1 mit Chrome und IE, WIN 7 mit Firefox und IE. Cache und Cookies hab ich gelöscht. Der IE unter WIN 8.1 war jungfräulich und ich hatte da MT noch nie offen.

Hallo Nick Rs,

kannst du uns bitte ein paar mehr Informationen geben?

Benutzt du ein Smartphone oder bist du an einem Desktop-Rechner

Nenne uns bitte den verwendeten Browser und welches Betriebssystem du nutzt.

Ich konnte z. B. in einen News-Artikel im Chrome sowie im Firefox die Bilder-Galerie öffnen und vor und zurückblättern.

Beste Grüße

Mike

Das variiert.;)

Das kann man nicht festmachen.

Zu Beginn (Ende letzter Woche) hatte ich es nur auf dem Windows-Rechner mit IE. Aber auch auf dem EiPad kommt es vor.

Oftmals kann man es in den Blogs weniger in den Foren beobachten.

Hallo Weilheimer,

das von dir geschilderte ist kein Fehler. Wenn du dir auf Motor-Talk Videos anschaust wirst du auf die Motor-Talk Videoseite weitergeleitet und dort werden dann die Videos von youtube bzw. Vimeo geöffnet. Das ist so gewollt.

Beste Grüße

Mike

Mike, es hat früher so funktioniert, wie Du es beschrieben hast. Jetzt ist das aber nicht mehr der Fall und es tritt nachvollziehbar bei mir auf mehreren Rechner und Browsern auf. Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt.

Bei den Videos wird im Beitrag der Link noch sauber angezeigt und das Statusfeld zeigt beim Mouse-Over den tatsächlichen Link an (Screenshot 1). Klicke ich das an, kommt im neuen Tab die Startseite der MT-Videoseite (Screenshot 2).

Bei den Galerien habe ich mal als Muster meine Fahrzeuggalerie genommen. In der Übersicht sieht es hübsch aus (Screenshot 1), ich klicke das erste Bild an und der Popup kommt (Screenshot 2). Klicke ich nun auf "Weiter", kommt zwar noch das zweite Bild der Galerie, aber der Zähler "Bild 1 von X" bleibt hängen (Screenshot 3). Ab diesem Zeitpunkt kommt bei Klick auf "Weiter" keine Reaktion mehr, "Zurück" ist nicht vorhanden und nur "Schließen" klappt.

Screenshot1-videolink
Screenshot2-videolink
Screenshot1-galerie
+2

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:58:46 Uhr:

Mike, es hat früher so funktioniert, wie Du es beschrieben hast. Jetzt ist das aber nicht mehr der Fall und es tritt nachvollziehbar bei mir auf mehreren Rechner und Browsern auf. Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt.

Bei den Videos wird im Beitrag der Link noch sauber angezeigt und das Statusfeld zeigt beim Mouse-Over den tatsächlichen Link an (Screenshot 1). Klicke ich das an, kommt im neuen Tab die Startseite der MT-Videoseite (Screenshot 2).

Bei den Galerien habe ich mal als Muster meine Fahrzeuggalerie genommen. In der Übersicht sieht es hübsch aus (Screenshot 1), ich klicke das erste Bild an und der Popup kommt (Screenshot 2). Klicke ich nun auf "Weiter", kommt zwar noch das zweite Bild der Galerie, aber der Zähler "Bild 1 von X" bleibt hängen (Screenshot 3). Ab diesem Zeitpunkt kommt bei Klick auf "Weiter" keine Reaktion mehr, "Zurück" ist nicht vorhanden und nur "Schließen" klappt.

Servus

Hab das gleiche Problem Win7 mit IE

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:58:46 Uhr:

Bei den Galerien habe ich mal als Muster meine Fahrzeuggalerie genommen. In der Übersicht sieht es hübsch aus (Screenshot 1), ich klicke das erste Bild an und der Popup kommt (Screenshot 2). Klicke ich nun auf "Weiter", kommt zwar noch das zweite Bild der Galerie, aber der Zähler "Bild 1 von X" bleibt hängen (Screenshot 3). Ab diesem Zeitpunkt kommt bei Klick auf "Weiter" keine Reaktion mehr, "Zurück" ist nicht vorhanden und nur "Schließen" klappt.

Der Fehler ist mir gestern auch aufgefallen.

Weiterer Effekt, den du jetzt nicht erwähnt hast, aber sicher auch dazu gehört: Klicke ich auf Bild 1, anschließend auf Weiter bleibt man wie du schon gesagt hast bei Bild 2 "stecken". Klicke ich nun auf Bild 4 kann ich dort wieder auf Weiter klicken und lande bei ... Bild 2.

Hallo Weilheimer,

Das ist korrekt, schaue dir das mal an http://www.motor-talk.de/.../...on-videos-in-blogartikel-t5058944.html

Du wirst auf unsere Videoseite von MT weitergeleitet, das gepostete Video von dir kann ja gestartet werden.

Es wird nur bei uns auf der Videoseite von MT ausgegeben.

Den Galleriebug haben wir an die Technik weitergeleitet.

In diesem Thread geht es um die Bilderansicht. :)

Könntest du zukünftig bei einen anderen Bug einen eigenen Thread eröffnen, das macht sonst das kommentieren von unterschiedlichen Bugs in einen Thread nicht gerade einfach. Vielen Dank :)

Gruß

Mike

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 16:10

Nachdem das oben verlinkte Problem wieder auftrat ist der ganze Text Weg also nochmal:

Das Problem bestand überall, außer bei den News komischer Weise. Seit heute lassen sich die Bilder wie gewohnt vergrößern und öffnen nicht mehr in einer neuen Seite. Allerdings kann ich nicht "durchzappen". Wenn ich auf weiter klicke Lande ich immer beim selben Bild, egal mit welchen bild ich anfange.

Ich verwende Safari auf dem Mac, iPhone und iPad, alles in der neusten Version.

Hallo Nick_rs

der Fehler wird mit der nächsten Live-Version behoben, danach lassen sich die Bilder wieder wie gewohnt blättern

Beste Grüße

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist mit der Bilderansicht los?