ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was ist mir hier kaputt gegangen?

Was ist mir hier kaputt gegangen?

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 18:35

Hallo!

Heute beim Anfahren hat es laut gekracht. Anschließend stand das rechte Hinterrad leicht weg. Ich habe ein Foto gemacht das zeigt das etwas an der Hinterachse gebrochen ist.

Was ist das? Kann man so weiterfahren :) ?

Kann man das reparieren? Ist das aufwendig?

Besten Dank und viele Grüße!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Sorry, das ich nicht wie andere gedacht habe. Ich hab es echt für "Schweißen oder irgendwie Verbinden" verstanden, da für mich ein austauschen des kaputten Teil's eben eine Reperatur ist. Ich versuche auch mich so auszudrücken, daß mein Gegenüber mich nicht "Mißversteht"

Dir sei verziehen.

:DDanke, hoffe cocker tut es auch;)

Da gehe ich von aus.

War ja nur ein Missverständniss.

Zitat:

@matze50 schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:34:38 Uhr:

Sorry, das ich nicht wie andere gedacht habe. Ich hab es echt für "Schweißen oder irgendwie Verbinden" verstanden, da für mich ein austauschen des kaputten Teil's eben eine Reperatur ist. Ich versuche auch mich so auszudrücken, daß mein Gegenüber mich nicht "Mißversteht"

Passiert mir ständig. Liegt wohl daran das als Engländer formuliere ich meine Sätze manchmal anders. Dann kommt es falsch rüber und schon denken alle ich wäre ein Idiot. Wollte deswegen öfters mich hier bei MT ausklinken. Nun ja, bin aber jetzt schon seit 14 Jahre dabei LOL

Zitat:

@matze50 schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:34:38 Uhr:

..... da für mich ein austauschen des kaputten Teil's eben eine Reperatur ist. .....

Heutzutage sind doch fast alle Reparteure nur Täuscher - ich meine Tauscher. Es wird doch nicht mehr repariert.

Deshalb nennt sich eine Zündspule heute auch "Zündmodul"! Hahaha.

Sollte man die Lager nicht gleich mit wechseln da diese der Grund für den Bruch des Lenkers sind?

Einfacher Lenkertausch würde ja nicht die Ursache des Problems beseitigen

Schrieben ja schon einige!

Sowas würde ich nehmen!

Ein neuer Querlenker inkl. beider Buchsen für 21€ ?? Da muss die Qualität ja unterirdisch sein...

Reicht für einen TÜV. Ist wie früher Endtöpfe Corsa B für 25€. Hielten auch nur einen TÜV. :)

Na dann... :)

Zitat:

@pelican33 schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:00:18 Uhr:

Ein neuer Querlenker inkl. beider Buchsen für 21€ ?? Da muss die Qualität ja unterirdisch sein...

Dann kauft dir noch dieses Lager dazu!

Da sollte die Qualität dem Preis entsprechend passen!:p

Wenn man 2 kauft spart man 3 €. Wenn das kein Kauf Anreiz ist.

TE ist seit dem 20ten schon außen vor ;-)

am 24. Oktober 2016 um 18:21

Weiß denn jemand woran es liegt, dass die Lenker so oft brechen? Liest man ja öfter hier und einem Kollegen ist das ein seinem Vectra auch passiert - auf der Autobahn... zum glück nachts bei drei Spuren und ohne Verkehr... da konnte er mal unbeschadet eine Pirouette drehen.

Liegt es an den ausgeschlagenen Lagern? (Lenker hat Spiel, verdreht sich und bricht)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was ist mir hier kaputt gegangen?