ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was ist mir hier kaputt gegangen?

Was ist mir hier kaputt gegangen?

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 18:35

Hallo!

Heute beim Anfahren hat es laut gekracht. Anschließend stand das rechte Hinterrad leicht weg. Ich habe ein Foto gemacht das zeigt das etwas an der Hinterachse gebrochen ist.

Was ist das? Kann man so weiterfahren :) ?

Kann man das reparieren? Ist das aufwendig?

Besten Dank und viele Grüße!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da ist dir der Querlenker gebrochen.

Der Lenker lässt sich einfach wechseln.

Wenn du die die Lager gleich mitmachst brauchst dafür ein Presswerkzeug.

Da sollte dann schon eine Freie Werkstatt ran.

Niemand wird für Dich die Verantwortung übernehmen wollen.

Auch Dir sei die Internetseite www.ecat24.com empfohlen. Oben rechts gleich auf "Deutsch" umstellen.

Dort findest Du die entsprechenden Teile mit entsprechenden Abbildungen.

 

 

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 19:04

Danke für die Antworten!

Also der Querlenker rechts hinten.

Das ist mir schon klar - wollte nur wissen ob ich noch selbst zur Werkstatt fahren kann oder ob ich mich abschleppen lassen muss?

Ob du das kannst musst du selber wissen. Zu empfehlen ist es jedenfalls absolut nicht. Keinen einzigen Meter mehr.

Ich persönlich wuerde so nich t weiterfahren wollen

Ich hätte einen gebrauchten unteren Querlenker für Dich. Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne PM.

Und auf keinen Fall und unter keinen Umständen so fahren!!

Zitat:

@Whobody schrieb am 20. Oktober 2016 um 20:46:54 Uhr:

Niemand wird für Dich die Verantwortung übernehmen wollen.

Auch Dir sei die Internetseite www.ecat24.com empfohlen. Oben rechts gleich auf "Deutsch" umstellen.

Dort findest Du die entsprechenden Teile mit entsprechenden Abbildungen.

Irgendwie stimmt was mir der Link nicht ....

Dann nimm mal den hier:

http://ecat24.com/opel/catalog/types/1/40/

Oben rechts auf Deutsch umstellen.

VG

nciht mehr fahren. Das Auto gehört auf nem Hänger in die Werkstatt... oder zuhause flicken und dann zur Achsvermessung fahren.

cocker was heißt "flicken"????? Schlechter Rat!!!!! Wie oben von allen beschrieben: " Nicht mehr fahren." Die unteren Lenker bekommst du in der Bucht incl. Buchsen und sind nicht teuer. Die Montage beim unteren Lenker ist selbst für nen "LEIEN" nicht schwer

"flicken" heisst reparieren ... tauschen... wie definierst du flicken? Schlechter Rat? Was denn sonst ? Ich versteh dich grad ned.

am 22. Oktober 2016 um 15:19

Zitat:

@cocker schrieb am 22. Oktober 2016 um 14:43:17 Uhr:

"flicken" heisst reparieren ... tauschen... wie definierst du flicken? Schlechter Rat? Was denn sonst ? Ich versteh dich grad ned.

Vielleicht dachte er "Flicken" mit schweißen.

Cocker nicht Aufregen. Die mehrheit weiß was Du gemeint hast.

Aufregen? Oje ... es gibt in meinem Leben weitaus wichtigere Dinge über die ich mich auch nicht mehr aufrege. Aber nachfragen wollte ich schon nochmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was ist mir hier kaputt gegangen?