Was ist mein Vectra noch wert?

Opel Vectra B

Hallo,

da ich keine 3 Autos fahren kann ( Stellplatzmangel ), muss ich leider meinen Vectra verkaufen.
ich fahre nur noch meinen Bus und die Frau ihren Golf.

Da ich den jetzt los werden muss , hab ich Ihn ins ebay gesetzt.

Wollte mal fragen was ich da noch verlangen kann, wenn jemand Angebote macht.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

lg Daniel

http://www.ebay.de/.../260909550560?...

55 Antworten

CVT ist schon geil, aber bei der Deutschen Vollgas Mentalität nicht zu gebrauchen 😁 Da muss man halt mit Gefühl und richtig Gas geben, bzw. sich dem Auto anpassen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

Ich hab meinen Vectra B Facelift Bj.1999 118.000km 1,8L 85kW in Zahlung gegeben. Habe 700€ für bekommen. Mehr war auch bei anderen Händlern nicht drin.
Ich denke, alles was 4stellig ist, damit kannste zufrieden sein! Es gibt einfach zu viele von den Dingern und ich denke, es gibt keinen großen Markt mehr für die alten Schloren, erst Recht Älter als Bj.2000!

Den hätte ich aber auch genommen, sogar für 1000€

Zitat:

Original geschrieben von DanielCaravan

Zitat:

Ich hab meinen Vectra B Facelift Bj.1999 118.000km 1,8L 85kW in Zahlung gegeben. Habe 700€ für bekommen. Mehr war auch bei anderen Händlern nicht drin.
Ich denke, alles was 4stellig ist, damit kannste zufrieden sein! Es gibt einfach zu viele von den Dingern und ich denke, es gibt keinen großen Markt mehr für die alten Schloren, erst Recht Älter als Bj.2000!

3 Tage hast noch Zeit. Komm vorbei und es ist deiner!

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

CVT ist schon geil, aber bei der Deutschen Vollgas Mentalität nicht zu gebrauchen 😁 Da muss man halt mit Gefühl und richtig Gas geben, bzw. sich dem Auto anpassen 😎

also eins kann ich dir sagen - bei Vollgas ist meine Maschine aber eher auf Drehzahl und zieht schneller hoch als dein Schalter ... 2 Sekunden von 1000 auf 6300 U/min ... vorher noch die "SPORT"- Taste gedrückt und ich fliege 😁

Aber das ist nicht meine Art zu fahren...

Schalten muss/kann ich mit dem Gasfuss - stimmt schon... man muss seine Gasfuss-Gewohnheiten komplett umstellen... dann fährt man so ein Auto auch mit 5,2 Liter/100 km... 😉

Gruß cocker

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

@ peterpio

Jetzt mal persönlich doof gefragt, wieso hast du den Vectra denn abgegeben.?
Wolltest du was Neueres?

ja, ich hatte schon was Anderes ( siehe meine Sig.)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DanielCaravan

ist Dein Vectra total vergammelt, hat nen Schaden etc.? Normalerweise sollten bei einem privaten Verkauf noch locker 2000,- Euro drin sein! Schonmal das Auto zurecht gemacht (sauber machen, schöne Fotos ins Netz etc.) und versucht? Gerade die Laufleistung sollte schon locken! Mein Opa seiner ist BJ 98 mit 80000 km und nicht gerade gepflegt. ihm wurden schon 2500 geboten! Also ich denke mal der Händler will Dich übers Ohr hauen und Du bist zu bequem es privat zu probieren.

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

Zitat:

ist Dein Vectra total vergammelt, hat nen Schaden etc.? Normalerweise sollten bei einem privaten Verkauf noch locker 2000,- Euro drin sein! Schonmal das Auto zurecht gemacht (sauber machen, schöne Fotos ins Netz etc.) und versucht? Gerade die Laufleistung sollte schon locken! Mein Opa seiner ist BJ 98 mit 80000 km und nicht gerade gepflegt. ihm wurden schon 2500 geboten! Also ich denke mal der Händler will Dich übers Ohr hauen und Du bist zu bequem es privat zu probieren.

Hallo

Wer soll für einen 98er noch 2500,- Euro zahlen ?

Ein 98er vectra b hat einen Händlereinkaufspreis von 750,- Euro und da kann man ca. 200 - 300,- Euro draufrechnen, wenn man ihn privat verkaufen möchte.

Aber 2500,- Euro gibt Dir keiner mehr, für eine so alte Kiste .

Der Auto Doktor

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

nur mal zur Info :

Ich habe meinen Vectra am Montag für 1550 € verkauft. Er ist in den Export gegangen.
Es war ein 2000er Sportmodell mit dem Z18XE.

Der Sport bringt bei dem Alter und gutem Zustand sicher mehr, ist doch ein FL ?

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Zitat:

Hallo

Wer soll für einen 98er noch 2500,- Euro zahlen ?

Ein 98er vectra b hat einen Händlereinkaufspreis von 750,- Euro und da kann man ca. 200 - 300,- Euro draufrechnen, wenn man ihn privat verkaufen möchte.

Aber 2500,- Euro gibt Dir keiner mehr, für eine so alte Kiste .

Der Auto Doktor

Also wenn man sich die Preise im Internet so anschaut die sprechen eine andere Sprache! Natürlich immer vorausgesetzt das der Zustand noch ok ist und TÜV nicht gerade abgelaufen! Einen gut erhaltenen Vectra aus 99/00 muss man 2000,- locker machen, drunter bekommt man eher nur Müll.

Das Angebot an meinen Opa war übrigens von privater Seite.

99er ist Facelift, 98er ist Vor-Facelift - das macht preislich schon einen Unterschied von ein paar Hundertern ... und der VFL hat eher ein schlechteres Image...

Gruß cocker

*g*

die haben alle ein schlechtes Image, egal ob FL oder nicht.

ok, ich drücks mal anders aus ... der FL wird nicht gar so runtergeputzt wie der VFL und hat offenbar deutliche Vorteile ... 😁

Zitat:

Zitat:

Sicher doch!?

Der Wagen ist sauber, hat 1 Jahr TÜV, etc.

Ich habs privat versucht. Aber es gibt so viele von den Dingern.
Schau doch mal durchs Internet. Die Hobel sind nichts mehr Wert. Und ich war bei mehreren Händlern, die zwar nicht alle das passende für mich hatten, aber der Ankaufspreis lag auf diesem Niveau. Die gucken sich so ein Auto nicht mal mehr richtig an, weil sie den sofort an den Export weitergeben. Die haben kein Interesse an den Autos dieses Alters.

Schönen Gruß an deinen Opa, sofort verkaufen. Da hat einer entweder keine Ahnung oder einfach zu viel Geld. Oder du haust ein bißchen doll auf die K....!

Vor zwei Jahren habe ich für meinen auch von einem Händler(!) 2500 geboten bekommen. Einfach so, ohne dass ich ein anderes Auto dafür mitgenommen hätte. Ich war leider so blöd, das nicht gemacht zu haben - oder so schlau, denn der Wagen läuft nach wie vor problemlos.

das mit meinem Opa seinem Auto ist zugegebenermaßen schon 1 Jahr her! Nichts desto trotz will ich nicht glauben das man für Dein Auto wenn er in einem annehmbaren Zustand ist so wenig bekommt! Entweder hat das Auto einen Haken (Wartungsstau, anstehende Reparaturen etc.) oder vielleicht hast Du auch keine Geduld beim Verkauf bzw. Deine Region ist einfach schlecht was gebrauchte Autos angeht.

Ich habe vor 3 Jahren meinen 97er B-Corsa ohne jegliche Ausstattung und mit 140000 km und leuchtender MKL-Leuchte für 1400,- privat verkauft!

Vor nem halben Jahr hat meine total verrostete C-Klasse aus 1997 ohne Klima dafür mit neuem TÜV für 1900,- einen neuen Besitzer gefunden!

Vor einem Jahr der anggegammelte Fiesta BJ 2001 (echte 27000 km) von meiner Frau für 2000,- los geworden. TÜV war hier auch neu, dafür Zahnriemen fällig.

Also entweder habe ich da einfach ein Händchen für oder ich weiß auch nicht!

Mein Kumpel hat vor einem Jahr für seinen Vectra auch nur 800 Tacken bekommen. Seiner war aber aus 96 mit 270000 km ohne jegliche Austattung mit nur 75 PS und defekten Kühler. Er hat Ihn beim Opel-Händler für seinen jetzigen Faceliftvectra in Zahlung gegeben.

Für seinen jetzigen Vecci (BJ 2001, 65000 km bei Kauf, Klimaautomatik etc.) hat er 5500 bezahlt. Das war/ist der Opel aber auch wert.

Deine Antwort