Was ist mein V6 auf dem Gebrauchtmarkt wert?

VW Golf 4 (1J)

Moin! Ich will meinen Golf 4 V6 verkaufen. Was kann ich für den noch nehmen? Immerhin scheint das ja ein begehrter Wagen zu sein….

Hier mal ein paar Daten:

1. Halter vor mir war der Opa meiner Frau
Erstzulassung 2000
AQP Motor
167.000km
Fahrzeughistorie bis zur Neuwagenrechnung bei VW

Diverse Teile ausgetauscht vor unter 10.000km:
Steuerkette, Ausrücklager, Batterie, Allwetterreifen, Zündspule, Zündkerzen, diverse weitere Teile

Würde so 7000€ haben wollen. Ist das realistisch?

151 Antworten

Zitat:

@gusja schrieb am 12. November 2022 um 13:56:09 Uhr:

Kann den thread bitte wer schließen, danke

Nee ...

Wobei ich schon sagen muss, dass einige Beiträge hier schwierig sind. Kann auch mitunter die Art und Weise nicht nachvollziehen.

Die Welt da draußen ist ja schon unfreundlich und unerfreulich genug.

Upps, bissl früh für das "Wort zum Sonntag" ...😉

V6 oder VR6… die karre ist ne Legenden. Weiß ich aus eigener Erfahrung und ich komme vom Land…

Was ist denn nun rausbekommen?
1200..... 2500...5500...oder doch 19883€

Warum führen selten die FE diesen auch zu Ende?

Wenn schon 6 Zylinder dann BMW und kein VW, ist wenigstens in Reihe und Heckantrieb 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@yellwork schrieb am 14. November 2022 um 20:01:56 Uhr:

Was ist denn nun rausbekommen?
1200..... 2500...5500...oder doch 19883€

Warum führen selten die FE diesen auch zu Ende?

Der TE gibt nie Rückmeldung, das siehst du bereits an seinen vorherigen Threads.

Also der typische Foren-Troll...

Zitat:

@4998 schrieb am 14. November 2022 um 20:04:38 Uhr:

Wenn schon 6 Zylinder dann BMW und kein VW, ist wenigstens in Reihe und Heckantrieb 😁

Das ist schön... nur darüber ging es hier nicht 😉

Zitat:

@rubberduck0_1 schrieb am 10. November 2022 um 20:59:03 Uhr:

Ist der Golf 4 V6 4-Motion noch zu kaufen?
Wäre ein schöner Zwilling zu meinem 1,8t 20V Turbo.

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

Vor ca. einem Jahr habe ich die Suche nach einem Golf 4 Allrad mit leistungsstarkem Motor begonnen. Da ein R32 zu teuer ist und ich keinen Diesel haben wollte, blieb nur der V6 mit 204PS übrig.
Nach vielen Monaten Suche ließ sich nichts finden - eigentlich nur Sch.... .
Ich habe dann den Allradantrieb "über Bord geworfen" und nur noch nach einem leitungsstarken Motor gesucht, was aber ein 1,8t 20V Turbo sein sollte.
Im Frühling dieses Jahres habe ich dann einen technisch völlig angerockten Golf 4 1,8t 20V Turbo gekauft, wo aber die Ausstattung meinen Vorstellungen entsprach: 2-Türer, schwarmet., schwarze Recaro Lederinnenausstattung mit Sitzheizung, Klimatronic, elektr. Schiebedach, elektr. Differentialsperre, Nokia Soundsystem, ... plus Tuningkomponenten, die ich jetzt erst weiß zu schätzen: H&R Montube Gewindefahrwerk mit H&R Stabis und einer 3 Zoll HJS Schalldämpferanlage (beides eingetragen).
Trotzdem hat es einiges an Zeit und paar Tausend Euro für Teile gebraucht bis der Golf frei war von jeglichem Wartungs-/ und Inspektionsstaus sowie von Korrosionsschäden war.
Mittlerweile fahre ich den Golf seit einigen Monaten und möchte ihn nicht mehr missen, aber trotzdem ist er 2.Wahl.

Erste Wahl war ein V6 mit Allradantrieb, wobei mir völlig klar ist, daß dieser kein "Kostverächter" ist und mit seinen 204PS kaum als "Rakete" bezeichnet werden kann.
Trotzdem hätte ich gerne einen.

Sollte dein V6 auch noch über ein elektrisches Schiebdach verfügen, so wäre er äußerlich wie auch vom Innenraum quasi tatsächlich ein Zwilling meines 1,8t´s.

Ich habe auch deine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gelesen - auch hast du hier im Forum grob deine Preisvorstellung dargelegt.

Bei dem im Forum genannten Preis (VB) könnte ich mir vorstellen, den 4-Motion mir mal in Hamburg anzuschauen.

Grüsse.

00

Moin, es waren diverse Interessenten da. Ich kann mir jetzt einen aussuchen. 2 Jungs (kfzler & Mechantroniker) aus Oldenburg bekommen den Zuschlag. Mein Wusnchpreis bekomme ich auch und die beiden freuen sich. Ende gut alles gut. Morgen hole ich noch den neuen Fahrzeugschein und dann geht er weg.

PS: die Leite kommen aus Berlin, Wismar, Oldenburg bis nach Hh um sich nen 22 Jahre alten V6 anzusehen.
Und übrigens ist der wagen bis vor 15tkm Scheckheftgepflegt. Wusste ich bis gestern auch nicht. 😉

957fee98-6cd5-4b63-8010-bd1e17898973
Bb4ca23e-8b32-4a48-8c62-33c40533d847

@rubberduck, leider ist deine Nachricht untergegangen. Tut mir leid. :/

Na dann, meinen Glückwunsch.
Vielleicht lag es am Ende an den besseren Bildern. 😉

Was hat die Legende denn nun eingebracht?

Nix... Anzeige ist noch online 🙂

Wurde auch noch nicht abgeholt. Solange bleibt sie auch noch drin. 🙂

Ja ne... ist klar ... 🙂

In Hamburg sagt man doch "Schnacker" oder? 😉

Ich glaube dir mittlerweile 0,000