Was ist mein TT R Wert

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen

Wieviel ist ein TT R 180PS Bj.10/2003 Frontantrieb mit S-Line Sportpacket, Xenon, Avussilber, Leder schwarz, 18 Zoll usw. Wert?

Fahrzeug hat aktuell original 67809km. Und ist im absoluten Originalzustand und Top gepflegt. Keine Dellen oder Kratzer. Dach TOP

Zahnriemen WP, Rollen, Spanner usw. wurden schon zum zweiten mal gewechselt. Bei 30.000km! und bei 65.000km
Rückruf Zündspulen durchgeführt.
Scheckheft gepflegt
Pixelfehler wurden beseitigt
Vorderachse vor Winterschlaf vermessen usw.

Danke für eure Unterstützung

Beste Antwort im Thema

Unfallfrei? Dann sind 12 TE in dem beschriebenem Zustand m.M. durchaus realisierbar.

Sofern Du das Geld nicht brauchst, einfach behalten.. In den nächsten 20 TKm wird sich bei weiterhin guter Wartung kaum ein Wertverlust einstellen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@tetekupe schrieb am 8. Februar 2017 um 06:03:52 Uhr:

Richtig so!

Ob "richtig so" oder nicht, sagt am Ende der Markt. 😁

14k€ ist utopisch.

12k€ kann man versuchen wenn man die Zeit hat. Ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt.

Fest steht: Auf jeden Fall ein schöner TT im Guten Zustand. Soviel ist sicher. 😉

Zitat:

@Puma_King schrieb am 8. März 2017 um 05:52:46 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 8. Februar 2017 um 06:03:52 Uhr:

Richtig so!

Ob "richtig so" oder nicht, sagt am Ende der Markt. 😁

14k€ ist utopisch.

12k€ kann man versuchen wenn man die Zeit hat. Ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt.

Fest steht: Auf jeden Fall ein schöner TT im Guten Zustand. Soviel ist sicher. 😉

Ob ein Wagen am Ende verkauft wird oder nicht, entscheidet immer noch der Verkäufer und nicht irgendein Markt oder irgendwelche Träumer.

Wenn ich eines meiner Autos verkaufe, mache ich die Garage eben wieder zu, wenn niemand den Kaufpreis zahlen kann oder will. Einer meinte mal, er könne leider nicht mehr bezahlen, weil er nicht mehr Geld zu Verfügung hätte 😁

Häufig liegt es nicht an der "utopischen" Preisvorstellung des Verkäufers, sondern an der unrealistischen Kaufpreiserwartung der Käufer, die gern einen Klassiker am liebsten im Neuzustand für den Preis eines Fahrrads kaufen wollen. Da muss man eben auch mal welche nach Hause schicken.

Geht natürlich nur, wenn man nicht unbedingt verkaufen muss und nicht auf die Kohle angewiesen ist 🙂

Also ich weiß ja nicht ob meine Einkaufpreise bei den TTs Realitätsfremd sind aber ich habe meinen Daily Driver TT 8n Quattro 180PS BJ99 (mit 130.000 km) für 4.000 bekommen. Und mit diesem Biest bin ich letzte Woche satte 3600KM am Stück gefahren. 1800 von Deutschland bis Weißrussland + 1800 wieder zurück. Sowas macht mir keiner so schnell nach und dass alles ohne Pannen, weil ich meinen TT komplett restauriert habe mit etwas Hilfe 😁

Und meinen Garagen TT 8n Quattro BJ 99 den ich nur bei schönem Wetter nutze (mit exact 98.000 km) habe ich über Kontakte von einer 75 Jährigen netten Dame erstanden für 3.500, ich will jetzt nicht sagen die Preise sind nicht angemessen die hier "geschätzt" werden, aber der TT wird immer schon von nicht wissenden und Fanatikern auf Kultbasis geschätzt.

Aber ganz im ernst, wer keine Kontakte hat muss halt tiefer in die Tasche greifen. Und wer nur über Mobile geht um sein Auto zu verkaufen wird öfter den Spruch "Was is letzte Preis lan?!" hören als ihm eigentlich lieb wäre. Und die Preise die da drinstehen, sind oftmals Preise die 10-60% über dem eigentlichen Marktwert sind. Da gibts so manchen TT den ich da schon sein 5 Monaten drinstehen sehe. Den kauft kein Mensch für den Preis. Aber vllt machen die Leute das ja nicht des Verkaufs wegen sondern weil sie so gerne von Bürgern mit Südländischem Migrationshintergrund angerufen werden.

Mir wurde vor nem 3/4 Jahr ein TT 8n Roadster BJ2001 180PS Frontler in schwarz mit braunen ledersitzen (mit knapp 80.000km) im Tausch gegen meinen damals noch nicht fertig restaurierten TT 8n Quattro der knapp 135.000KM auf dem Tacho hatte angeboten. Da ich damals nichts mit Roadstern anfangen konnte und nicht gerne ein unfertiges Objekt abgebe, lehnte ich ab, auch weil der erste eigene TT so was frisches hat, den wechselt man nicht alle paar Monate wie ein paar Turnschuhe. Vllt lege ich mir dennoch nen dritten TT als Roadster zu. Sofern sich was ergibt oder ich über meine Kontakte was angeboten bekomme, versorgt mit nem Daily Driver TT + einem Sonntags TT bin ich alle mal 😁 Ich schiele derzeit auf die Umgebauten TTs mit 4 Zylinder & 360 PS, das wäre ein nettes Spielzeug für zwischendurch aber da weiß man nie auf was man sich da einlässt und wie viel Professionalität und/oder Pfusch dabei ist.

Meine Subjektive Einschätzung (ohne Einsicht in: Historie/benötigte Wartungen/derzeitigen Funktionsstand):
Schönes, gepflegtes Fahrzeug, dass einen realen derzeitigen Marktpreis von ca. 7000-10000* Euro hat.

*Je nach ( Historie/benötigte Wartungen/derzeitigen Funktionsstand) werden die Nachfragepreise vorraussichtlich in diesem Bereich liegen.

Deine Antwort