ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was ist mein Touran wirklich noch wert????

Was ist mein Touran wirklich noch wert????

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 17:39

Will mein Touran loswerden.Wollte mir eigentlich den "Gewinnercaddy"als nächstes holen aber der VW Händler will nur eine mickrige Summe für mein Touran geben.Hier mal ein paar Details zu meinem Touran. VW Touran Highline 1,9 Tdi perleffekt schwarz metallic,Baujahr 6/2004 188.000 Km Scheckheftgepflegt lückenlos immer bei Volkswagen.Zusatzausstattung zur Serienausstattung:Xenonlicht ,6.und 7.Sitz elektrisch anklappbare Spiegel. Der VW händler will mir 4500 Euro dafür geben und das geht eigentlich überhaupt nicht. Das Fahrzeug ist unfallfrei und gut gepflegt.Was ist das Ding nun wirklich noch wert????

Beste Antwort im Thema

fakt ist, das die neuen regeln uns alle nicht zu gute kommen - ich kann die händler,die wegen der garantie (gewährleistung) vorsichtig sind, gut verstehen...

die abwrackprämie hat dem gebrauchtwagenmarkt den todesstoss versetzt, privatverkäufer sind auch chancenlos (man nennt das auch enteignung), ach ja, wer ein auto sucht, kann im moment echt ein schnäppchen machen, wenn es es denn bezahlen kann.

was soll´s - wir haben sie gewählt (war das in der monarchie nicht ähnlich)...

die 50 - 60.000 arbeitskräfte, die im rahmen der opelrettung vernichtet werden, wird die politik in ein bis zwei jahren auch bemerken - ist aber egal, man muss halt seinen weg finden, für führungskräfte strafbefreit, für uns mit gefängnis bedroht, aber es gibt wohl keinen anderen weg...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Will mein Touran loswerden.Wollte mir eigentlich den "Gewinnercaddy"als nächstes holen aber der VW Händler will nur eine mickrige Summe für mein Touran geben.Hier mal ein paar Details zu meinem Touran. VW Touran Highline 1,9 Tdi perleffekt schwarz metallic,Baujahr 6/2004 188.000 Km Scheckheftgepflegt lückenlos immer bei Volkswagen.Zusatzausstattung zur Serienausstattung:Xenonlicht ,6.und 7.Sitz elektrisch anklappbare Spiegel. Der VW händler will mir 4500 Euro dafür geben und das geht eigentlich überhaupt nicht. Das Fahrzeug ist unfallfrei und gut gepflegt.Was ist das Ding nun wirklich noch wert????

Hallo,

 

Ganz einfach, entweder einen Vergleich selber ziehen aus Fahrzeugen bei Autoscout oder ca. 50 € investieren und dann bei der Dekra oder beim TÜV ein Gebrauchtwagengutachter erstellen lassen.

 

Dann hast Du auch was vernünftiges in der Hand wenn Du ihn Privat verkaufen würdest.

 

Gruß

Helmut

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.470,00 EUR

Quelle:www.dat.de :)

Das wird dir aber kein Händler zahlen, schon gar nicht in der jetzigen Situation!

Meine Erfahrung von einem (erfolglosen) versuch meinen Volvo zu verkaufen ist,

dass die Händler ca. 35-40% weniger bieten. Begründungen bekommst du genug z.B. zu erbringende Garantieleitung etc.

Gruß Axel

Mein Touran: EZ.04/06 2.0TDI 50.000 km Neupreis 30.000€ - nach 3 Jahren Händlereinkauf bei 11.500€? Noch Fragen???

Laut DAT hat er einen Händlereinkaufspreis von ca. 8500.-- EUR. Das eine oder andere Extra bringt sicher noch ein paar EUR.

Vor Kurzem hat ein freier Händler in meiner Umgebung einen Taxi-Touran mit ähnlicher Laufleistung und Baujahr für 10900 EUR stehen gehabt, der schnell verkauft war. Dein Highline sollte sich privat also mindestens dafür verkaufen lassen.

So gesehen sind die 4500 EUR eine Frechheit.

am 26. Februar 2009 um 20:15

Autobudget meldet für Zustand "Gut":

- Händlerverkaufspreis EUR 11.625

- Privatkauf EUR 10.075

- Händlereinkaufspreis EUR 9.300

Wenn der Abschlag in der heutigen Situation tatsächlich 30% beträgt, wären das immer noch mindestens 6000€. Dein Freundlicher muß sich irgendwo verrechnet haben... aber fünfstellig wirst Du ihn wohl nicht los.

Gruß Walter

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:22

9500 euro ist so meine vorstellung.dafür kann ich dem nächsten käufer auch den EHRLICHEN!!!!Kilometerstand nachweisen.Ich hab ne ganze Akte an Rechnungen die jedesmal auch das Datum und den Kilometerstand in zeitlich normalen Abständen dokumentieren.Denn hier bei uns in Halle Saale sind die Tachojustierer unterwegs und das auch in großen namhaften Autohäusern.Nur Betrüger hier bei uns und Schlampenservice in den Vertragswerkstätten.Ich glaube nur noch bei einem Neuwagen an den Kilometerstand.90 Prozent was hier verkauft wird an Gebrauchtwagen ,Jahreswagen usw.ist alles manipuliert.

fakt ist, das die neuen regeln uns alle nicht zu gute kommen - ich kann die händler,die wegen der garantie (gewährleistung) vorsichtig sind, gut verstehen...

die abwrackprämie hat dem gebrauchtwagenmarkt den todesstoss versetzt, privatverkäufer sind auch chancenlos (man nennt das auch enteignung), ach ja, wer ein auto sucht, kann im moment echt ein schnäppchen machen, wenn es es denn bezahlen kann.

was soll´s - wir haben sie gewählt (war das in der monarchie nicht ähnlich)...

die 50 - 60.000 arbeitskräfte, die im rahmen der opelrettung vernichtet werden, wird die politik in ein bis zwei jahren auch bemerken - ist aber egal, man muss halt seinen weg finden, für führungskräfte strafbefreit, für uns mit gefängnis bedroht, aber es gibt wohl keinen anderen weg...

Zitat:

Original geschrieben von tek178

Laut DAT hat er einen Händlereinkaufspreis von ca. 8500.-- EUR. Das eine oder andere Extra bringt sicher noch ein paar EUR.

Vor Kurzem hat ein freier Händler in meiner Umgebung einen Taxi-Touran mit ähnlicher Laufleistung und Baujahr für 10900 EUR stehen gehabt, der schnell verkauft war. Dein Highline sollte sich privat also mindestens dafür verkaufen lassen.

So gesehen sind die 4500 EUR eine Frechheit.

Hi tek

kauf du ihn doch für 8500,- Euro....

 

Also echt mal Frechheit hin oder her, er muss ihn ja nicht verkaufen.

Und Sämtliche bewertungen über DAT oder Dekra sind doch verschwendetes Geld, denn die Dekra kauft das Auto ja nicht, sondern sagt dir was dir maximal irgendjemand zahlen könnte aber dir nicht sagen kann wer...

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von tomold

fakt ist, das die neuen regeln uns alle nicht zu gute kommen - ich kann die händler,die wegen der garantie (gewährleistung) vorsichtig sind, gut verstehen...

die abwrackprämie hat dem gebrauchtwagenmarkt den todesstoss versetzt, privatverkäufer sind auch chancenlos (man nennt das auch enteignung), ach ja, wer ein auto sucht, kann im moment echt ein schnäppchen machen, wenn es es denn bezahlen kann.

was soll´s - wir haben sie gewählt (war das in der monarchie nicht ähnlich)...

die 50 - 60.000 arbeitskräfte, die im rahmen der opelrettung vernichtet werden, wird die politik in ein bis zwei jahren auch bemerken - ist aber egal, man muss halt seinen weg finden, für führungskräfte strafbefreit, für uns mit gefängnis bedroht, aber es gibt wohl keinen anderen weg...

Also wähle ich die Linkspartei im September.

Zitat:

Also wähle ich die Linkspartei im September.

kann sein, daß das hilft (ich persönlich glaube es nicht)

politiker waren und sind schon seit jahrhunderten nur dann gesprächsbereit, wenn das einen einfluss auf ihren eigenen geldbbeutel hat, die haben nichts, aber auch gar nichts mehr mit uns zu tun...

ich bin kein gegner von verstaatlichungen, aber wenn die politiker aller parteien bei defizitären unternehmen anfaangen und die reibachmacher (banken) und monopolisten (energiewirtschaft) ungeschoren lassen, sollte jedem klar sein, das ein kreuz auf einem lottoschein mehr aussicht auf erfolg verspricht)

(ich hoffe, die aufsichtsräte der o.a. betriebe lesen hier nicht mit - wenn doch, wir sehen uns in ein bis zwei jahren wieder)

Is mir schlecht,

wir wollen uns Ende des Jahres einen neuen Touran zulegen.

Haben noch einen der ersten.

EZ 2003, 1.9 TDI, 106Tkm, blackmagic, 7Sitze, lückenloses Checkheft.

Bin mal gespannt, was mir da noch geboten wird.

MfG mein c tut w

am 27. Februar 2009 um 10:37

4500 Euro? Eine Frechheit, aber auch - wie hier schon gesagt - Ausdruck der allgemein beschissenen Gesamtsituation. Wer kann, sollte noch warten und noch nicht verkaufen. Aber gibt es wirklich eine Garantie, dass sich die Zeiten schnell wieder bessern? Da bleibt uns wohl nicht anderes übrig, als die Kisten bis zur Vergasung zu fahren, um so wenig Kohle wie möglich in den Sand zu setzen. Es sei denn, man hat den Restratenvertrag und bewegt sich innerhalb der vereinbarten Kilometer.

Mein Kollege fährt einen Highline TDI 140 PS LP: 36000 € (1 Jahr alt, 17.000 km), beim Schätzen für die Inzahlungnahme kamen 19000 € heraus. Keine Beschädigungen, sieht aus wie neu.

Damit hat sich sein neues Auto auch erledigt.

gruß

maku

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was ist mein Touran wirklich noch wert????