Was ist mein T3 Bus ca. Wert?
Hallo,
ich spiele mit den Gedanken meinen T3 Bus zu verkaufen.
Nun würde ich gerne von euch wissen, was er noch wert ist.
Mit den Link kommt ihr zu den T3 Bus.
http://www.motor-talk.de/.../...wagen-transporter-t3-sondermodelle-255
27 Antworten
Hi, wenn du das Angebot von 4500 schon annehmen würdest, dann würd ich zur Befriedigung der Neugier ihn mal in die Bucht einsetzen. Mit 4500 einsetzen, alles was an Geboten drauf kommt ist mehr😁
Wenn du die Auktion eine Woche laufen lässt, wirst du erfahren ob er mehr bringt.
Wenn nicht, kann der Kaufinteressent mit den 4500 auch eine Woche warten.
Gleich reinsetzten, Ablauf auf Sonntag Abend setzen, das ist dann die beste Verkaufsoption.
Schönen Sonntag.
Zsolt
hey leute...,,
was ist den ein lle bus?
oder was is da so besonders?
bzw bei anderen sondermodellen?
lg icke
Zitat:
Original geschrieben von Rottita
Hi, wenn du das Angebot von 4500 schon annehmen würdest, dann würd ich zur Befriedigung der Neugier ihn mal in die Bucht einsetzen. Mit 4500 einsetzen, alles was an Geboten drauf kommt ist mehr😁
Wenn du die Auktion eine Woche laufen lässt, wirst du erfahren ob er mehr bringt.
Wenn nicht, kann der Kaufinteressent mit den 4500 auch eine Woche warten.Gleich reinsetzten, Ablauf auf Sonntag Abend setzen, das ist dann die beste Verkaufsoption.
Schönen Sonntag.
Zsolt
Ja das könnte Ich machen aber ich wollte ja nur mal wissen von Euch, was Ihr denkt was er bingt.
Ja, verstehe dich schon.
Also wäre ich für einen Wagenkauf jetzt flüssig, würde ich dir deinen für 3 tausend glatt abkaufen.
4500 ist schon ein sehr guter Preis.
Nach dem Baujahr ist er nicht mehr viel wert, aber für einen T3 Kenner und wenn der Bulli so da steht wie beschrieben und wie die Bilder ihn zeigen, dann ist er allemahl 3 tausend, auch die 4 tausend noch Wert. Bezahlt aber nur ein T3 Liebhaber, ein Käufer, der bloss ein "Nutzfahrzeug" oder einen Famillienvan kaufen will, kriegt für das Geld schon ganz was anderes.
Besonders das Automatikgetriebe, die Kilometerleistung, die Standheizung und was alles erneuert wurde sind in meinen Augen sehr Wertvoll.
Gruss
Zsolt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bluestar-t3
Hallo,
Mit den Link kommt ihr zu den T3 Bus.http://www.motor-talk.de/.../...wagen-transporter-t3-sondermodelle-255
Hi,
sehr gute Fotos, da kann man schon ne ganze menge drauf erkennen, obwohl eine Begutachtung live natürlich sehr viel besser wäre.
Ich fahre jetzt seit ca. 17 Jahren T3 und muss sagen, im Großen und Ganzen ist der Bus ein sehr zuverlässiges und vor Allem hatte man zu der Zeit damals für das Geld ein sehr sicheres Auto! Denn mit Abstand war der Bus zu seiner Zeit der sicherste Bus den es zu kaufen gab.
Aber der Zahn der zeit hat an all unsren Bussen genagt und das sieht man auch an deinem Schmuckstück.
Wie ja auch bereits erwähnt, die Sonderserien Caravelle, die xxx-Stars und auch die LLE's (Limited-Last-Edition) haben schon generell einen höheren Wiederverkaufswert als die andren T3's.
Also, nach den Fotos zu urteilen hier mal die negativen Dinge die mir aufgefallen sind:
Die Reifen vorn sind innen abgelaufen, was bei tiefer gelegten T3 sehr oft normal ist. Entweder ist die Achse falsch eingestellt, was ja das kleinste Übel wäre, oder es kann auch an defekten Achsteilen liegen, was dann sehr schnell gut ins Geld gehen kann. 🙁
Dann hat Dein Bus ein sehr auffälliges Rostnest unter den Einstiegsgummis vorn. Naja wenn das schon so auffällig ist, dann ist da jede Reparaturarbeit angesagt.
Ich will Dir den Bus auf keinen Fall schlecht machen! Wie gesagt, fahr ich selbst nen 90-er Bluestar und hab so mit der zeit meine Erfahrungen gesammelt.
Dann war mir aufgefallen, dass die Inneneinrichtung irgendwie nach Raucherauto aussieht. Nicht sehr einladend....... 🙄
Außen hat Dein Bus etliche Beulen und Macken wie zb: hinten rechts der nachlackierte Radlauf und die dicke Beule im Abdeckblech der Türbügel-Laufschiene.
Der defekte Himmel wo die Kabel rausschauen hinten über der Motorabdeckung. Nicht gut.
Aber nun zu den positiven Dingen.
ABS- super!! ZV, e. Spiegel , Fensterheber, Standheizung sehr positive Dinge zur Wertsteigerung.
Die Kilometerleistung und das Baujahr mit berücksichtigt und alle oben aufgeführten Dinge mit eingeschlossen, vorausgesetzt der Bus ist sonst technisch ok, denk ich müsste Dein Bus noch so in etwa 3500,- bis höchstens 4000,-€ abwerfen.
Ein Tipp von mir: Nimm Dir mal ein Wochende Zeit und schrubb die Karre mal von innen und außen. Vielleicht noch ne gute Politur. Das Auge isst ja bekanntlich mit. 😉
Ich würd den Bus an deiner Stelle auch nicht in teilen anbieten. Zumal das auch nur mit irre viel Arbeit und Stress verbunden ist.
Lass Dir Zeit beim Verkauf. Es findet sich bestimmt jemand der genau den Bus haben will!
Und der derjenige gibt Dir dann auch das, was er auch wert ist.
Hast Du denn nen Nachfolger Bus für deinen T3?
Du willst doch nicht etwa das Busfahren drangeben?? 😰
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von blueclaus
Hi,Zitat:
Original geschrieben von bluestar-t3
Hallo,
Mit den Link kommt ihr zu den T3 Bus.http://www.motor-talk.de/.../...wagen-transporter-t3-sondermodelle-255
sehr gute Fotos, da kann man schon ne ganze menge drauf erkennen, obwohl eine Begutachtung live natürlich sehr viel besser wäre.
Ich fahre jetzt seit ca. 17 Jahren T3 und muss sagen, im Großen und Ganzen ist der Bus ein sehr zuverlässiges und vor Allem hatte man zu der Zeit damals für das Geld ein sehr sicheres Auto! Denn mit Abstand war der Bus zu seiner Zeit der sicherste Bus den es zu kaufen gab.Aber der Zahn der zeit hat an all unsren Bussen genagt und das sieht man auch an deinem Schmuckstück.
Wie ja auch bereits erwähnt, die Sonderserien Caravelle, die xxx-Stars und auch die LLE's (Limited-Last-Edition) haben schon generell einen höheren Wiederverkaufswert als die andren T3's.
Also, nach den Fotos zu urteilen hier mal die negativen Dinge die mir aufgefallen sind:
Die Reifen vorn sind innen abgelaufen, was bei tiefer gelegten T3 sehr oft normal ist. Entweder ist die Achse falsch eingestellt, was ja das kleinste Übel wäre, oder es kann auch an defekten Achsteilen liegen, was dann sehr schnell gut ins Geld gehen kann. 🙁
Dann hat Dein Bus ein sehr auffälliges Rostnest unter den Einstiegsgummis vorn. Naja wenn das schon so auffällig ist, dann ist da jede Reparaturarbeit angesagt.
Ich will Dir den Bus auf keinen Fall schlecht machen! Wie gesagt, fahr ich selbst nen 90-er Bluestar und hab so mit der zeit meine Erfahrungen gesammelt.
Dann war mir aufgefallen, dass die Inneneinrichtung irgendwie nach Raucherauto aussieht. Nicht sehr einladend....... 🙄
Außen hat Dein Bus etliche Beulen und Macken wie zb: hinten rechts der nachlackierte Radlauf und die dicke Beule im Abdeckblech der Türbügel-Laufschiene.
Der defekte Himmel wo die Kabel rausschauen hinten über der Motorabdeckung. Nicht gut.Aber nun zu den positiven Dingen.
ABS- super!! ZV, e. Spiegel , Fensterheber, Standheizung sehr positive Dinge zur Wertsteigerung.
Die Kilometerleistung und das Baujahr mit berücksichtigt und alle oben aufgeführten Dinge mit eingeschlossen, vorausgesetzt der Bus ist sonst technisch ok, denk ich müsste Dein Bus noch so in etwa 3500,- bis höchstens 4000,-€ abwerfen.
Ein Tipp von mir: Nimm Dir mal ein Wochende Zeit und schrubb die Karre mal von innen und außen. Vielleicht noch ne gute Politur. Das Auge isst ja bekanntlich mit. 😉
Ich würd den Bus an deiner Stelle auch nicht in teilen anbieten. Zumal das auch nur mit irre viel Arbeit und Stress verbunden ist.
Lass Dir Zeit beim Verkauf. Es findet sich bestimmt jemand der genau den Bus haben will!
Und der derjenige gibt Dir dann auch das, was er auch wert ist.Hast Du denn nen Nachfolger Bus für deinen T3?
Du willst doch nicht etwa das Busfahren drangeben?? 😰Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf.
Nach dem ich die Sevolenkung gewechselt habe, wurde noch keine Achsvermessung gemacht.
Achse ist ok.
Reifen habe ich schon neue da.
Der Himmel ist nicht defekt, da kommen noch die originalen Boxen ran, die hatte ich für einen Transport ausgebaut.
Nun gut, kleine Beulen hat er schon, ist nun mal kein Neuwagen, der heist ja auch T5.😁
hej, Du musst Dich bei mir nicht rechtfertigen.
Das hat ja auch ix mit Neu und Gebrachtwagen zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass der T5 absolut rein garnix mehr mit nem Bus zu tun hat (Busfahren is, wennste auf oder vor dem Vorderrad sitzt und wie sagt Ferdinand Porsche so schön? Der Motor gehört ins Heck! )
Heckantrieb und Heckmotor sind einfach Kult.
Alles andre ist PKW!
Zitat:
Original geschrieben von blueclaus
hej, Du musst Dich bei mir nicht rechtfertigen.Das hat ja auch ix mit Neu und Gebrachtwagen zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass der T5 absolut rein garnix mehr mit nem Bus zu tun hat (Busfahren is, wennste auf oder vor dem Vorderrad sitzt und wie sagt Ferdinand Porsche so schön? Der Motor gehört ins Heck! )
Heckantrieb und Heckmotor sind einfach Kult.
Alles andre ist PKW!
Das sollte auch nicht so rüberkommen😉
Hallo schließe mich allen vorhergehenden Aussagen an, möchte aber zwei Aspekte betonen.
Beim Bus geht der technische Zustand vor Ausstattung. Deine ist zwar genial umfangreich, sollte aber nicht überbewertet werden.
Mittlerweile geht Originalität über Tuning. Schaut euch mal die Preise für ne rostfreie Caravelle CL mit Chrom an...der hier besprochen Bus hat leider ein KAW-Fahrwerk und nicht die fast originalen Projektzwo Felgen. Des weiteren wäre noch interessant, ob die Extras alle ab Werk sind.
Da ich letzte Jahr nach langer Suche selber einen rostfreien (dachte ich) MV Multivan gekauft habe, sehe ich die Caravelle hier bei 4500 max. Bei Ebay ist im letzten Monat ein Whitestar mit gleicher Laufleistung ohne Automatik bei ca. 6500 gelandet.
Die extras sind alle ab Werk.
Die Felgen sollen von Projekt zwo sein habe ja auch das Gutachten dazu.
Felgen und Fahrwerk sind später ran gekommen.
Ich hatte ihn mit original Multivanfelgen gekauft.
Hallo,
also ich würde die 4.500.- nehmen. Vielleicht bekommst Du mit viel Geduld auch mehr, vielleicht aber auch nicht. Es ist halt kein Bluestar, auch wenn er besser ausgestattet ist.
Grüße
Kai
Hallo Bluestar-T3,
ich denke, die Aussagen gehen alle in etwa in die gleiche Richtung. Er ist definitiv nicht mehr als vier oder fünftausend Wert - Extrtas hin oder her.
Ob Du jemals so einen schönen Bus dafür wiederbekommst, ist die Frage. An Deiner Stelle würde ich den Bus dafür nicht verkaufen, wenn ich keine Not hätte, sondern schön warm und trocken wegstellen, wenn Du ihn nicht fahren willst.
Viele Grüße
Baumi
Zitat:
Original geschrieben von baumi70
Hallo Bluestar-T3,ich denke, die Aussagen gehen alle in etwa in die gleiche Richtung. Er ist definitiv nicht mehr als vier oder fünftausend Wert - Extrtas hin oder her.
Ob Du jemals so einen schönen Bus dafür wiederbekommst, ist die Frage. An Deiner Stelle würde ich den Bus dafür nicht verkaufen, wenn ich keine Not hätte, sondern schön warm und trocken wegstellen, wenn Du ihn nicht fahren willst.Viele Grüße
Baumi
Das ist mir klar, aber ich habe zu viele Fahrzeuge, war ja auch nur eine Info.
Wenn ich ihn verkaufe, bin ich immer noch der Marke t3 treu, hier ein Link.
http://www.motor-talk.de/.../...wagen-transporter-t3-sondermodelle-255