Was ist mein schwarzer 323i wert?
Hi,
wie ich schon in einem anderen Thread erkennen hab lassen, will ich mir ein etwas jüngeres Coupé zulegen und meine Limousine so langsam verkaufen. Die Preise fangen ja bei 3500 Euro schon an, aber ich sehe ihn eigentlich deutlich höher. Ich bin gespannt auf die Preisdiskussionen...:-)
Daten:
323i Limousine, schwarz
2. Hand (erster Besitzer war 3 Jahre ein bekannter Bekleidungsladen-Inhaber, seitdem im Familienbesitz. Meiste Zeit fuhr meine Mutter, 65 Jahre alt, danach ich und zum größten Teil Autobahn)
151tkm
HU neu
Scheckheft durchgängig (ca. die erste Hälfte bei BMW, danach gute freie Werkstatt)
17 Zoll Alu BMW Styling 144 mit fast neuen Dunlop SP Sport M3
Volleder schwarz mit Sitzheizung
Schiebe/Glasdach
Sportlenkrad
elektrisch anklappbare Außenspiegel
Becherhalter in Mittelkonsole
nachgerüstet:
PDC in original Blende
Eibach Federn ca. 35/20
H&R Sportstabis
Domstrebe
Radio mittig eingebaut - Becker Indanapolis Pro Navi/MP3/Ipod/Iphone Dock mit kompletter Radiobedienung
+ professioneller Einbau von Subwoofer in Skisack, mit Flügelschrauben in einer Minute entfernbar (Kicker P12, Referenzbass), Kenwood Endstufe in Reserveradmulde
auf Wunsch: 17 Zoll Winterradsatz
Ein Kleines Dellchen am linken vorderen Kotflügel und diverse Kratzer (da ich in der Innenstadt wohne). Von weitem sieht der Lack super aus, aber penible Landbewohner werden wirklich an vielen Stellen Anlass zur Kritik geben. Sonst ist er gepflegt, auch innen dem Alter entsprechend ok. Technisch sowieso 1A, auch sämtliche Fahrwerksteile. Fährt super, die Hinterachse ist ok, der TÜV hat vor zwei Wochen nichts festgestellt. Evtl. könnte ich sie aber noch vorsorglich ausschäumen lassen, Freitag hab ich einen Termin bei BMW.
Bild (weitere in meinen Daten):
39 Antworten
ich will meinen nächstes jahr auch verkaufen
328i bj. 06/99
165.000km zurzeit
lückenlos bmw scheckheft
Ha wurde 2006 von bmw inst.
ausstattung usw. sieht hier hier
http://mein.auto-treff.com/32405-3.bmw
was kann ich nächstes jahr dafür bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich will meinen nächstes jahr auch verkaufen328i bj. 06/99
165.000km zurzeitlückenlos bmw scheckheft
Ha wurde 2006 von bmw inst.ausstattung usw. sieht hier hier
http://mein.auto-treff.com/32405-3.bmwwas kann ich nächstes jahr dafür bekommen?
laut autofokus24.de 4054 Euro bei 15000km/Jahr
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
laut autofokus24.de 4054 Euro bei 15000km/JahrZitat:
ich will meinen nächstes jahr auch verkaufen328i bj. 06/99
165.000km zurzeitlückenlos bmw scheckheft
Ha wurde 2006 von bmw inst.ausstattung usw. sieht hier hier
http://mein.auto-treff.com/32405-3.bmwwas kann ich nächstes jahr dafür bekommen?
da hat er bestimmt 200.000 km... vermiss ihn jetzt schon 🙁
Zitat:
Original geschrieben von pumpiniron27
Das hat nichts mit e46 schlecht machen zu tun. Der Wagen ist Bj.98 also 12 Jahre alt. Dazu kommt noch die Gefahr mit der Hinterachsaufnahme. Und für ein 12 Jahre altes Fahrzeug 5500Euro hinzulegen ist schon happig. Waren damals knapp 10000DM. Versuchen würde ich es, es gibt genug dumme Menschen auf der Welt.
Aber schau doch mal bei mobile.de etc. nach. Da findest du keinen guten E46 323i für 4000€.
Und die Umrechnung in DM ist sowieso für die Katz, oder hat ein 318i mal 70000DM gekostet?
Ähnliche Themen
Zitat:
vermiss ihn jetzt schon 🙁
Was meinst, wie´s mir geht? Mein nächster muss mich deswegen für den Verlust entschädigen😉
Klar die Umrechnung wird immer unpräziser mach sie aber trotzdem noch.
Aber bei Mobile geben viele ihre Wunschpreise an, für wieviel die Autos wirklich alle weg gehen, weiss man nicht.
Wenn jeder so denken würde wie ich , würde auf jeden Fall kein 12 Jahre altes Auto für 6000Euro weg gehen. Das ist viel Geld und bei so einem Baujahr weiss man nicht wann die nächste Reparatur ansteht und in seinem Fall, eventuell demnächst die Hinterachse, was dann heissen würde 6000Kaufpreis plus 1700 Hinterachsreparatur. Und dann leg ich noch was drauf und hab schon einen neueren 330.
Und ich sag das nicht um was schlecht zu reden, meiner ist auch Bj.98 und ich würde für den auch keine 6000 ausgeben, obwohl der eine gute Ausstattung hat und die Hinterachse gemacht ist.
Ich wünsche ihm natürlich viel Glück, das er noch viel rausholt. Er kann ja später mal hier rein schreiben, was er für den Wagen noch bekommen hat, würde mich interessieren.
@st 328 für deinen kriegst auf jeden Fall mehr. Der hat ja M- Paket und Bastuck komplettanlage und 18Zöller. Würde die Felgen aber seperat verkaufen. Ohne Felgen würde ich 5500 geben. Ich würde ihn aber so für 6500-7000 rein setzen.
Zitat:
@st 328 für deinen kriegst auf jeden Fall mehr. Der hat ja M- Paket und Bastuck komplettanlage und 18Zöller. Würde die Felgen aber seperat verkaufen. Ohne Felgen würde ich 5500 geben. Ich würde ihn aber so für 6500-7000 rein setzen.
m-paket ist nachgerüstet.. leider keine sportsitze.. das wird ein problem mit dem verkauf 🙁
Zitat:
Wird schon klappen, was willst dir denn dann für ein Auto holen?
ohjee das weiß ich noch nicht.. schwanke zwischen fiat 500 oder 335i
ganz toll!!! nochmal bei bmw gewesen und hinterachse checken lassen. auf einmal innerhalb von 3 monaten seit letzten check von null auf risse in der hinterachse! und zwar so groß, dass man nicht mehr ausschäumen kann, war bei händler UND niederlassung. muss wohl mit dem starken schneefall im winter zusammenhängen und der beanspruchung des antriebsstranges.
wer will mir so ein auto nach abkaufen? und vor allem, für welchen preis?
verkauft alle eure 3er vor 03/2000, solange die achse noch hält!!!! früher oder später werden alle rissig, da bin ich mir jetzt sicher.
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
muss wohl mit dem starken schneefall im winter zusammenhängen und der beanspruchung des antriebsstranges.wer will mir so ein auto nach abkaufen? und vor allem, für welchen preis?
verkauft alle eure 3er vor 03/2000, solange die achse noch hält!!!! früher oder später werden alle rissig, da bin ich mir jetzt sicher.
Am Schnee liegt es nicht. Würde ebenfalls raten vor allem stärkere E46 vor 02.2000 besser los zu werden. Ich hatte selbst bei meinen beiden E46 328i das Problem, zum Glück noch auf Kulanz gemacht bekommen. Früher oder später passiert es.
Versuch aber trotzdem einen Kulanzantrag zu stellen. Bei mir hat es 2008 wunderbar geklappt (NL Darmstadt), weiß allerdings nicht wie es heute aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
wer will mir so ein auto nach abkaufen? und vor allem, für welchen preis?verkauft alle eure 3er vor 03/2000, solange die achse noch hält!!!! früher oder später werden alle rissig, da bin ich mir jetzt sicher.
Na, nun halt mal den Ball flach. Ca. 1 prozent der vor 3/2000 produzierten hat wahrscheinlich HA-Ausriss.Der weit überwiegende Teil wurde wohl schon instandgesetzt.
In 10 Jahren melde ich mich mal wieder mit Bildern der HA-Aufnahme...😁
P.S. Meine ist noch Orginal. Ja ich weiss, ist Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Ca. 1 prozent der vor 3/2000 produzierten hat wahrscheinlich HA-Ausriss.
Angenommen das wäre nur 1 Prozent. Aber wieviel Prozent der 323i, 328i, 330d sind es? Wohl ein paar mehr, da die meisten 318i oder 320d sind. Wie oben schon geschrieben, ich hatte selbst schon zwei kaputte Hinterachsen. Und nein, ich fahre weder Rennen noch überhaupt irgendwie extrem.
Das seh ich anders ein Grossteil fährt noch mit Rissen rum, denn viele Autos halten 10 Jahre durch bevor die Achse reisst und dann ist nix mehr mit Kulanz. Bmw kann nur Statistik über reparierte Wagen führen und da sehen die 1Prozent natürlich toll aus.
Ich würde den Fehler jetzt auf jeden Fall nicht mehr vertuschen, du hast dich hier im Forum geäussert, das die Achse defekt ist. Wenn den keiner kauft würde ich den Exporthändler verkaufen.