Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Was ist mein Pug 206 noch Wert ???

Was ist mein Pug 206 noch Wert ???

Themenstarteram 28. September 2010 um 19:32

Hi Pug Freunde,

ich wollte mich mal kurz von "erfahrenen" Autospeziallisten erkundingen was mein Auto mit den folgenden Eigenschafte noch Wert ist ...

Da ich das Auto verkaufen und auf Benzin umsteigen möchte, bitte ich um realistische Werte...

Selbstverständlich würde ich mich auf Kaufinteressenten freuen ...

- Peugeot 206 2.0 HDI

- 90 PS Turbo

- Diesel

- Bj 05/2000

- Tüv 05/2011

- ich bin 3.Hand

- Km ca. 152.000

- Limousine , quasi 4/5 Türer

Austattung:

- Scheckheftgepflegt ( Letzte Inspekt. im Aug. 2010 Zahnriemen, WAPU,Ölwechsel, Bremsflüssigkeit,...)

- Servolenkung

- Zentralverriegelung mit Funkt...

- Klimaanlage

- Regensensor

- Elektr. Seitenspiegel

- Elektr. Fensterheber

- 4/5 Türer

- Garagenfahrzeug

- Nichtraucherfahrzeug

- 8 fach Bereift ( Noch ca. 5-6 mm tief bei beiden )

 

Tunings:

- Klarglas Rückleuchten ( Kosten 120 €)

- Soundanlage Sub US-Blaster 300 RMS - Endstufe XXL Power Amplifire 2x300W + JVC MP3 Player mit USB & SD... ( Kosten zusammen 295 €)

- Scheibentönung Foliatec ( Kosten 80 €)

- Sportalupedale ( Kosten 40 €)

- Sportauspuffblende ( Kosten 30 €)

- Sportaluantenne ( Kosten 10 €)

- Lackierung der hinteren Trommelbremsen in ferrarierot ( Kosten 50 €)

- Provisorische Lackierung der Interieurteile in Matt Silber( Kosten 60 €)

- Provisorsiche Lackierung Motorabdeckungshauben in Ferrarierot (Kosten 20 €)

- Fußraumbeleuchtung in rot ( Kosten 30 €)

 

Bilder

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vik2vfejsofp

soo mehr fällt mir im augenblick auch nicht ein ....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

 

Einen Anhaltspunkt kannst du dir hier holen:

 

www.autobudget.de/

 

Ich denke der Preis den du angegeben hast ist angemessen, aber ob du knapp 4.000 Euro bekommst bleibt noch offen. Ich hoffs für dich!

Werd meinen (bzw. Frauchens) auch demnächst mal einsetzen!

 

Gruß

Onkel Tilli

Autobudget ist überhaupt nicht zu empfehlen.

Dort stimmt oftmals die Zuordnung nicht.

DAT ist da schon deutlich besser.

Auch wenn es dir nicht gefallen wird, nehm mal dieses ganze "Tuning" Zeug raus, danach wirkt der Wagen schon mal viel seriöser.

Kaum jemand steht auf ATU-Tuning, ein Bild der Rückleuchten genügt, und ich als Interessent würde zum nächsten Auto klicken. ;)

Probiers mal aus.

Grüße und viel Erfolg beim Verkaufen!

kann mich driver86 nur anschließen. In diesem Zustand kanst du ihn nur mit Glück an eine spezielle Zielgruppe verkaufen. Viele Menschen sehen Tuning eher als Wertminderungsmaßnahme und als Indiz dafür an, dass das Auto eiskalt getreten wurde. Nach erfolreichem Rücktuning sieht es besser aus, dann könntest du jetzt im Herbst sogar 3000€ bekommen. Im Früjahr 2011 werden es eher <2500€ sein.

Da es für den 2.0 HDI 90 nur Zusatzsysteme (d.h. keine Twinkats) als Partikelkat gibt, weiß der potentielle Käufer, dass er cirka 1200€ für eine grüne Plakette investieren müsste. Käufer aus Umweltzonen fallen somit generell aus.

Btw: DAT ist genauso Müll wie autobudget. Bei DAT wird die Laufleistung bei einigen Modellen ab 100Tkm nicht mehr beachtet, außerdem gibts nur den Händlereinkaufspreis. Realistische und kostenlose Fahrzeugbewertun gibts bei autofocus24.de. Die achten nicht nur auf Bj und km, sonder auch auf Markttendenzen.

Meiner ist ja dann noch weniger wert auch ein 2.0 HDI vom 07/07/2002 mit 180 000 km lol ich verkauf ihn nicht bringt nix,ja tuning zeug raus baue am besten wieder die originalen Heckleuchten an... Und drinnen die rote Beleuchtung sieht direkt nach nem verbastelten Auto aus, deshalb ohne das kriegst du eher mehr dafür...

am 1. Oktober 2010 um 11:25

Ja deiner ist nichts mehr wert das wissen wir doch alle beide ;) aha kein RCZ wusste ichs doch LOL

am 2. Oktober 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Ja deiner ist nichts mehr wert das wissen wir doch alle beide ;) aha kein RCZ wusste ichs doch LOL

Den gibst noch wirst du schon sehen ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:18

Aha ...

hätte jetzt echt nicht gedacht das die "tuning" sachen negativ aufs auto wirken

aber so im original zustand wie rückleuchten usw sieht das doch langweilig aus

gut Fussraumbeleuchtung sind SMD LED leisten , die man in weniger als minuten demontieren kann.

 

aber so ne Preisrichtung hab ich immer noch nicht:confused:

Zitat:

Original geschrieben von a-oe

Aha ...

hätte jetzt echt nicht gedacht das die "tuning" sachen negativ aufs auto wirken

aber so im original zustand wie rückleuchten usw sieht das doch langweilig aus

gut Fussraumbeleuchtung sind SMD LED leisten , die man in weniger als minuten demontieren kann.

 

aber so ne Preisrichtung hab ich immer noch nicht:confused:

also mal ehrlich, was an dem auto gemacht wurde ist absolutes fusseltuning, da weiß man nicht wo man anfangen bzw. aufhören sollte

das sieht halt alles zu verbastelt ohne jegendlichen plan (also ziel) aus

ICH würde mir soetwas jedenfalls nicht kaufen und erstrecht nicht dafür draufzahlen

auch passt die anzeige bei autoscout nicht, esp war zu dieser zeit beim 2.0 hdi nicht lieferbar

und mehr wie 3000 € ist für das auto auch nicht veranschlagbar

mfg eric

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 9:14

ich habe hier niemanden nach der meinung bezüglich des tunings gefragt

dass das ganze nicht deinen vorstellungen und interessen entspricht ist mir eigtl .... egal

und von wegen ESP gibt es nicht

wenn man keine ahnung hat dann sollte man... halt

KLICK

sooo jetzt bist ein bissal schlauer was an Sicherheitsaustattungen beim PUG 206 2.0 HDI angeht ;)

Zitat:

Original geschrieben von a-oe

ich habe hier niemanden nach der meinung bezüglich des tunings gefragt

dass das ganze nicht deinen vorstellungen und interessen entspricht ist mir eigtl .... egal

und von wegen ESP gibt es nicht

wenn man keine ahnung hat dann sollte man... halt

KLICK

sooo jetzt bist ein bissal schlauer was an Sicherheitsaustattungen beim PUG 206 2.0 HDI angeht ;)

dann sei mir eine frage gestattet, wo willst du bei dir das esp deaktivieren?

dort wo sich der schalter zum deaktivieren befinden soll, ist ja bei dir ein blindstopfen (soweit man es erkennen kann)

und nach der webseite müsstest du ja auch vorhangairbags haben?!

außerdem habe ich nie behauptet das es esp im 206 nicht gab, nur eben beim bj 2000, aber da lasse ich mich gern belehren

mfg eric

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von ericszb

Zitat:

Original geschrieben von a-oe

ich habe hier niemanden nach der meinung bezüglich des tunings gefragt

dass das ganze nicht deinen vorstellungen und interessen entspricht ist mir eigtl .... egal

und von wegen ESP gibt es nicht

wenn man keine ahnung hat dann sollte man... halt

KLICK

sooo jetzt bist ein bissal schlauer was an Sicherheitsaustattungen beim PUG 206 2.0 HDI angeht ;)

dann sei mir eine frage gestattet, wo willst du bei dir das esp deaktivieren?

dort wo sich der schalter zum deaktivieren befinden soll, ist ja bei dir ein blindstopfen (soweit man es erkennen kann)

und nach der webseite müsstest du ja auch vorhangairbags haben?!

außerdem habe ich nie behauptet das es esp im 206 nicht gab, nur eben beim bj 2000, aber da lasse ich mich gern belehren

mfg eric

Wo genau man das deaktivieren kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht !!

allerdings wenn sich die reifen bei mir durchdrehen dann blink im Tachostand ne gelbe leuchte

müsste glaub das sein.

und bezüglich der vorhangairbag habe ich auch nix behauptet

die haben soweit ich weiss NUR Seiten- bzw. Kopfairbag ....

und auf der website mti den ganzen specitficationen des autos steht auch nix von "vorhangairbag"

Der Wagen hat definitiv kein ESP. Er hat ja noch nicht mal das Bussystem, was schon mal die Mindestvoraussetzung ist. Generell gab es ESP im 206 erst ab Ende 2003 (geschätzt), übrigens ebenso wie die Kopfairbags.

Solltest du Kopfairbags haben (kann man auch Vorhangairbag zu sagen), dann hast du einen Airbag Schriftzug an der B-Säule.

Die gelbe Lampe könnte eine Traktionskontrolle sein. ESP sicherlich nicht. ;)

Zitat:

ich habe hier niemanden nach der meinung bezüglich des tunings gefragt

dass das ganze nicht deinen vorstellungen und interessen entspricht ist mir eigtl .... egal

Eben. Das entspricht auch nur deinem Geschmack. Bloß wenn du dein Auto verkaufen möchtest, solltest du nicht besser nach dem Geschmack potentieller Käufer gehen? Und nicht nach deinem Geschmack? ;)

Bis du jemanden findest, dem so Kram wie rot lackierte Bremssättel, ATU Felgen und Ebay Rückleuchten gefallen, kannst du lange warten.

Du fragst nach einem erzielbaren Verkaufspreis und bekommst von uns Tipps, wie du das beste herausholen kannst. Wenn dir das dann nicht passt, hättest du nicht fragen sollen.

Mach die Rückleuchten weg, diese Riffelblechfußmatten und die Sitzbezüge. Die Bremse sind eh nicht mehr zu retten.

Dann sollte es besser gehen.

vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Was ist mein Pug 206 noch Wert ???