was ist mein Audi noch Wert !?
Was würdet ihr sagen, was mein Audi noch wert ist ?! :
Audi A4 (8E) 1.9 TDI 131 PS Multitronic Getriebe 109tkM, S-Line Ausstattung,
Teilleder, Navi RNS-E - 6-fach CD Wechsler - DVD Player - DVB-T Fernsehempfang, Xenonscheinwerfer, el. FH vorne sowie Hinten, el. SHD., Wippschaltung am Lenkrad, 2-fach Bereifung auf Alu (17-er original S-Line Felgen auf Conti Sp. 3 sowie Winterreifen 16-er BBS auf Uniroyal MS 55), Ab Werk Bose Soundsystem usw. ..., ??
31 Antworten
Mai / Juni ist korrekt
Also, so undeutlich drücke ich mich doch nicht aus, oder? Der Wagen hat EZ 08/2004, das heisst er kann durchaus vor dem Modellwechsel gebaut worden sein. Ausserdem wäre er nach dem Modellwechsel doch wohl ein B7, der TE hat in seinem Avatar aber einen B6 abgebildet. Ergo muss man doch davon ausgehen, dass es sich um ein Mj. 2004 handelt. Korrigiert mich gerne, falls das inhaltlich nicht stimmen sollte. Hab nur das Gefühl, keiner versteht, was ich meine...Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
modelljahreswechsel ist bei vag im mai/juni. d.h. alles was baujahr nach 06/2004 ist, ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit modelljahr 2005.Zitat:
Original geschrieben von flog1860
BTW: Gibt es überhaupt einen B6 Mj. 2005???? Das waren dann doch die B7er, oder? 😕
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
hek fuer den wagen duerfte etwa bei 9.500 euro liegen. ausstattungsschnickschnack wie dvbt und aehnliches sind bestenfalls gimmicks. ausserdem duerfte der wagen euro3 ohne dpf sein.Zitat:
Ich tendiere bei den genannten Parametern - insbesondere unter Berücksichtigung der hervorragenden Ausstattung - eher dazu, von einem erzielbaren Preis im Bereich von 12-13k auszugehen. Natürlich den entsprechenden Pflege- und Wartungszustand vorausgesetzt.gruesse vom doc
Also, hab grad nachgeschaut: HEK liegt laut Schwacke/ADAC bei 9950€ + 3% fürs SHD + 6% für die MT (= ca. 10800€). Nicht berücksichtigt sind hierbei regionale Feinheiten und es wird von einem mittleren Pflegezustand ausgegangen.
DVBT mag meinetwegen unter Ausstattungsschnickschnack fallen. Keinesfalls dazu gehört aber das RNS-E, die Bose, S-Line, Xenon, Teilleder, 8-fach Alu. Das sind sehr preisbildende Ausstattungsmerkmale. Wenn ich also von einem HEK von 10500€ - 10750€ ohne diese Details ausgehe, dann diese noch draufschlage und von einem Privatverkauf ausgehe (Ertrag wohl höher als bei einem Verkauf an einen Händler), dann finde ich meine Schätzung schon gut getroffen.
Warum soll der B6 nicht MJ 2005 sein???? Der B6 wurde bis November 04 gebaut, somit MJ 2005.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Warum soll der B6 nicht MJ 2005 sein???? Der B6 wurde bis November 04 gebaut, somit MJ 2005.
Danke, das war ja meine Frage. Ich vermutete fälschlicherweise, dass der B7 mit dem Wechsel der Modelljahre 04/05 eingeführt wurde. 😉
Ähnliche Themen
9500€ bekommste locker
ich würde es für 10990€ legen dann bis auf 10500€ runterverhandeln
erstmal Danke für die vielen Antworten.
Verkaufen will ich das Auto überhaupt nicht - ist viel zu schön dafür und so lange habe ich ihn noch nicht.
Laut Schwacke ist er zwischen 11000-11500 angesetzt.
Ich finde es einfach krass wie die Autos mit der gleichen Ausstattung bei Autoscout angesetzt werden.
die gehen ab 13500 € erst los - ohne DVB-T und kein S-Line Packet.
Ob das einer zahlt, ist die andere Frage.
Aber ich glaube nicht das der Verkäufer bei so einer Preisansetzung 2000-3000€ runter geht ?!
achja, es ist ein B6 und ich habe auch noch einen Rußfilter drin - grüne Plakette !
Wenn ich das Auto jetzt so reinstellen würde bei Autoscout mit der Preisfindung wie sie größtenteils gemacht wird - würde das Fzg. mit 15000€ VHB angesetzt werden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhsfnfeaeyne
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhtcoidbgxsf
so als beispiele
ist einigermaßen Realistisch, deine Beispielangebote.
Aber meiner hat halt einpaar mehr Ausstattungen .
Ich habe auch GRA fällt mir grad so ein. :-)
und noch anderer Schnick Schnack den ich vergessen habe !
Bei 200 KM/H Richtung Urlaub Fernseher an und GRA rein - was meinst du was das für ein Verkaufsargument wäre.
(So wären die Kinder ruhiggestellt) :-)
Zitat:
Also, so undeutlich drücke ich mich doch nicht aus, oder? Der Wagen hat EZ 08/2004, das heisst er kann durchaus vor dem Modellwechsel gebaut worden sein. Ausserdem wäre er nach dem Modellwechsel doch wohl ein B7, der TE hat in seinem Avatar aber einen B6 abgebildet. Ergo muss man doch davon ausgehen, dass es sich um ein Mj. 2004 handelt. Korrigiert mich gerne, falls das inhaltlich nicht stimmen sollte. Hab nur das Gefühl, keiner versteht, was ich meine...
durchaus denkbar ja - aber nicht sonderlich wahrscheinlich. mit ist noch kein B6 untergekommen der laenger als zwei monate auf halde stand vor der ez - und ich habe einige dutzend gecheckt als wir den geklauten meiner freundin ersetzen mussten.
Zitat:
Also, hab grad nachgeschaut: HEK liegt laut Schwacke/ADAC bei 9950€ + 3% fürs SHD + 6% für die MT (= ca. 10800€). Nicht berücksichtigt sind hierbei regionale Feinheiten und es wird von einem mittleren Pflegezustand ausgegangen.
1.9TDI multitronic war doch prinzipiell ein grundmodell von der stange. ich wuesste nicht wo da bei schwacke irgendein aufschlag von 6% herkommen sollte. oder hast du mehrere sorten fahrzeuge bewertet und dann differenzen haendisch ermittelt ?
ich geb dir brief und siegel, dass dir kein haendler den wagen ueber 10K abnimmt 😉
gruesse vom doc
Wie gesagt, die Erfahrung zeigt 5- Stellig für so ein altes Dieselfahrzeug ist mit einem Ladenhüter gleichgesetzt. Ein Händelr davon abgesehen sowieso nicht. Wie gesagt der B6 hat sich nicht mit Ruhm becklekert was die Haltbarkeit angeht und das weiss man eigentlich.
ein Auto ist immer soviel Wert, was man dafür ausgeben möchte !
Würde ich mein Fzg. jetzt für 14000€ mit VHB reinsetzen würde ich einpaar Tage länger warten müssen bis einpaar Interessenten anrufen würden.
Würde ich dann auf 13500 oder 13000 runtergehen wäre er sofort weg, bin ich mir ziemlich sicher.
Aber wie schon erwähnt - es ist ein schönes Auto und ich habe nicht vor ihn zu verkaufen.
Das der B6 einpaar Macken ab Werk hat ist ja bekannt - aber das ist bei Audi ja fast bei jedem Model so.
Ich habe mir das Fahrzeug nur gekauft weil ich es schön, komfortabel und zeitlos finde.
Preisleistungsverhältnis stehend zur Qualität ist eher schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Felix Bischoff
Würde ich mein Fzg. jetzt für 14000€ mit VHB reinsetzen würde ich einpaar Tage länger warten müssen bis einpaar Interessenten anrufen würden.
Würde ich dann auf 13500 oder 13000 runtergehen wäre er sofort weg, bin ich mir ziemlich sicher.Aber wie schon erwähnt - es ist ein schönes Auto und ich habe nicht vor ihn zu verkaufen.
Das der B6 einpaar Macken ab Werk hat ist ja bekannt - aber das ist bei Audi ja fast bei jedem Model so.Ich habe mir das Fahrzeug nur gekauft weil ich es schön, komfortabel und zeitlos finde.
Für 13 TEUR geht er sofort weg?
Träumer....
Zitat:
Original geschrieben von Manu211
Für 13 TEUR geht er sofort weg?Zitat:
Würde ich dann auf 13500 oder 13000 runtergehen wäre er sofort weg, bin ich mir ziemlich sicher.Aber wie schon erwähnt - es ist ein schönes Auto und ich habe nicht vor ihn zu verkaufen.
Das der B6 einpaar Macken ab Werk hat ist ja bekannt - aber das ist bei Audi ja fast bei jedem Model so.Ich habe mir das Fahrzeug nur gekauft weil ich es schön, komfortabel und zeitlos finde.
Träumer....
Nich in Austria, die zahlen gerne ein wenig mehr. Warum hab ich noch nicht raus gefunden😕
Zitat:
wenn jemand 13000€ für ein B6 bezahlt ist doof
würde 1-2k€ drauf legen und ein B7 holen...
Zitat:
Original geschrieben von bmw-driver43
wenn jemand 13000€ für ein B6 bezahlt ist doof
würde 1-2k€ drauf legen und ein B7 holen...
Danke für diese wirklich qualifizierte Aussage.
Der Preis des B6 ist im AUT-Segment. Bin gespannt, ob Du da einen B7 für 1-2 K Euro mehr findest.
Ferner kommt es mit Sicherheit immer auf die Autos an. Ich nehme lieber einen voll ausgestatteten B6, der Vollverzinkt ist und wenig gelaufen hat, als einen Nullausstatter B7 mit 150 kkm...