1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was ist mein A4 wert?

Was ist mein A4 wert?

Audi RS4 B5/8D

Ich wollte mal eine erliche Meinung von Euch hören, was würdet ihr für meinen A4 den geben? Habe da meine Webseite vom A4 schaut es euch mal an und dann mal ne erliche Meinung, bin offen für Kritik 🙂
Ist extra für den Verkauf angefertigt, also wundert nicht wie ich da umschreibe -> Taktik 😉
Audi-A4-Tuning.de.vu

Beste Antwort im Thema

Der Käufer wird dich fragen warum du das Teil so schnell wieder verkaufen willst...stehen da einige Reparaturen an?

Bei den Temperaturen ist es eher ein ungünstiger Zeitpunkt den Wagen zu verkaufen.

Der Markt mit 1.6ern ist voll, zwischen 3000 und 4000Euro gibt es bessere als dein Fahrzeug.

Wie gesagt freu dich wenn du jemanden findest der dir vielleicht sogar 3500Euro gibt.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Das Inserat finde ich absolut klasse! Wer vom etwas hohen Preis noch nicht abgeschreckt wird wird es durch die Aussagen des Verkäufers mit Sicherheit! Kann mich der Meinung der anderen nur anschließen und würde sagen der Preis ist in anbetracht der mageren Ausstattung und des kleinen Motors etwas utopisch!

ja meine ich auch , der Text müßte nochmal überarbeitet werden und Preis 400€ runter.

also erstmal an MrTEEE mein gott dann nähme ich den emblem da weg ist nur ein erinnerungsstück an meinen alten, der mir zerfetzt wurde! So das leder ist in 1 minute raus wenns dir nicht passt das deckor am cockpit ebenfalls in 3 minuten wo ist das problem waren schon 2 da sie sagten sie rufen noch an und ich soll nix abbauen und nichts abkleben da sie es schön finden, so! dann die sache mit dem angebauten tuning teilen, ja keiner will sie mit den 18 zöller haben aber mit 15 so und da sie nur 4500 geben wollen beide, habe ich vereinbart manches ab zu machen ich kann auch komplett runtergehen und alles abbauen, aber wenn es die 2 haben möchten wozu soll ich mir die mühe machen! ja und ich habe mich informiert über den preis 4500 ist bei uns okay, ein alter 95er mit 160.000 kostet hier noch 3700 euro mein alter unfall bilder zeige ich wie er aussah wurde mit 140.000 bj. 95 auf 4100 bewertet und das letzten september. und noch als unfall habe ich ihn für 2500 verkauft und da vielen 7000 euro reparaturen an, weil der war total schief und krumm ich setze ihn auch hoch an und sie da es riefen um die 20 leute an und den höchstbietenden habe ich ihn verkauft, so!!!

Um was sinnvolles zum Tehma beizutragen, habe ich das KFZ mal bewertet!

dabei ist folgendes herausgekommen

Ehemaliger Neupreiß inkl. Mwst 19.991€

Händler EK 3400€

Händler VK 4100€

also denke ich das A4-Tuning mit 3600-3800€ bei Privatverkauf sich nicht beschweren kann.

p.s. das KFZ wurde im Serienzustand mit Sonderfelgen incl Winterreifen bewertet

so long the sheep

und das war er vorher vor dem kauf bzw beim kauf

so wem's passt ich baue sowieso nur zurück und verkaufe den rest so, passt es euch jetzt? okay dann wäre er innen standart dann nach einer weile kommt der spruch ach die scheinwerfer müssen raus okay dann sage ich die originalen heckSW sehen für mich zum kotzen aus ganau wie front so angel eyes sind sowieso der letzte mist also habe ich die von in pro genommen da sie dem facelift seher nache kommen, so was gebe es dann noch auszusetzen an meinem wagen? will es mal hören! dann stelle ich sie noch auf stahlfelge und schwupps jeder depaus unserer umgebung kriegt für seinen 95er mit 150.000 km mehr als ich ja? alles klar! im osten sind die autos immer billiger am Meeren auch irgendwo in bayern gebirgen usw sind sie teuerer so als beispiel bei uns kann man hier nen a4 vergessen zu kaufen, so beispiel wir haben hier fünf türkische händler will einer wissen was da ein a4 kostet, dann halltet euch mal fest für nen 95er a4 mit 170.000 km wollte der händler 4000 haben im september als ich mir einen gesucht habe und der sah nicht pralle aus selbst ein bmw 3116i mit 210.000 bj 95 wollen die 2800 haben. wer sich bischen mit autos auskennt und nicht auf einer marke speziallisiert ist dem könnte ich ne menge erzählen, dann unter euch checker wie MRTEEE was kostet ein A6/audi 100 so um den 94 baujahr mit ca. 150.000 km stand mal aus dem kopf und dann sage ich mal, was er bei uns so kostet da es sehr viele hier gibt und viele händler hier durch northeim spazieren.

ach übrigens für meinen totalschaden meinem alten a4 wo alles krum und schief war hätte ich von 2 autohäusern 2000 euro gekriegt nur zum vergleich zwischen heile und totalzerbombt und 95er und 97er und 130.000 und 150.000 km.

hey MRTEEE zeig mal deinen wagen und zeig mal deine handwerklichen fähigkeiten, lass es uns mal privat ausdeskutieren nur dann... saufe mal weniger wodka, tüpisch russen scheiße labern und jedes wochenende zusaufen bis nichts mehr geht! Russlanddeutscher das ich nicht lache du hast mit deutsch gar nichts am hut bist reiner russe also maul halten!

Zitat:

Original geschrieben von the1sheep

also denke ich das A4-Tuning mit 3600-3800€ bei Privatverkauf sich nicht beschweren kann.

p

Hallo,

wenn du seine Beiträge richtig gelesen hättest, wüststest du, das er nach seiner Behauptung mehrere Händlerangebote um 4.000 Euro hat. Er will doch bei einem Privatverkauf in einen ganz anderen Bereich. Und er ist überzeugt davon. Darum gehts doch hier. Viele behaupten hier, dass so ein Preis von 4.500 Euro für dieses Fahrzeug vollkommen unrealistisch ist. Ich vertrete auch diese Meinung.

Der Käufer würde sein Geld regelrecht zum Fenster rauswerfen.

Für fast 5.000 Euro kann man ein wesentlich besser ausgestattetes Fahrzeug kaufen.
Der Markt ist voll davon. Seine Behauptung, in seiner Region wären die Preise so, kann ich ebenfalls nicht vertreten, der Markt an gebrauchten ist vollkommen satt, und ein Altwagen eigentlich nur über den Preis oder eine Vollfinanzierung zu verkaufen.
Ein Versicherungsschaden und ein Restwertgutachten ist da eine ganz andere Geschichte.

Aber wie gesagt. Frühs steht immer ein Dummer auf, man muß ihn nur finden. und dazu sind Anzeigen nun mal da.

Gruß Jenzer

eben dazu sind anzeigen da wemms gefällt der soll es nähmen mein gott aber solche sprüche reissen beieindruck mich nicht im geringsten hatte wirklich nen voll fosten getroffen will mit den 18 zöllern mir 5800 geben aber erst im winter. die sache ist die ich habe nur gefragt was er wert ist nicht wieviel ich verkaufen würde vielleicht habe ich für MrTeee eine ladung wodka im kofferraum und deswegen kostet er teuer ich habe schon 5 autos verkauft wo man ne klatsche kriegen könnte wer würde denn die nähmen? und? so ist es halt! Ich sage nicht ich verkaufe im technischen bereich schrott nein aber visuell hatte ich schon echte totalschaden verkauft und? Wenn die person die interesse am wagen hat und es vor sich sieht dann ist es seine eigene freie entscheidung ihn zu kaufen oder nicht. habe auch einen tigra verkauft 95er bremsen gehen gar nicht motor ölt und? habe ihn für 2800 verkauft. dumme ja dumme gibt es und ist es mein problem? Ich verkaufe den wagen für soviel wie viel ich kriege und wenn ich ihn sogar für 100.000 reinsetzen würde vielleicht ist er irgendwo vergoldet!

Langsam hat es keinen sinn hier! Bedanke mich bei dennen die mir was hilfreiches geschrieben habe und bei denn anderen... Und MrTEEE ich habe dich auch ganz ganz doll lieb wir sollten mal heiraten und das Leben verfilmen wäre echt lustig *DALBAJOB*

Zitat:

Original geschrieben von the1sheep

Um was sinnvolles zum Tehma beizutragen, habe ich das KFZ mal bewertet!

dabei ist folgendes herausgekommen

Ehemaliger Neupreiß inkl. Mwst 19.991€

Händler EK 3400€

Händler VK 4100€

p.s. das KFZ wurde im Serienzustand mit Sonderfelgen incl Winterreifen bewertet

so long the sheep

Diese Schwacke Werte kannst du alle in die Tonne treten.

Das sind rein nach Tabellen organisierte Werte ohne Hintergrund wie denn gerade der realistische Marktwert für dieses Fahrzeug ist.

Die A3s und A4s sind aktuell sehr gefragt und deswegen der Gebrauchtwagenpreis merklich höher als von den ganzen "KFZ-Bewertungsprogrammen" angegeben.

Es gibt auch Beispiele da ist es genau andersrum. Die Listen geben nen Wert von 5000€ aus aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt in der Realität bezahlt keiner mehr als 4000€ dafür.

Darum sind diese "Schwackelisten/werte" für mich mittlerweile total sinnlos geworden weil sie einfach unrealistisch sind.
Wer seinen A3/A4 nach Schwackeangaben verkauft verschenkt bares Geld und der Käufer reibt sich danach die Hände weil er so ein gutes Schnäppchen gemacht hat!

Deine Antwort