Was ist los im Board?
Hallo!
Ich muss leider feststellen das das Board hier immer mehr verwahrlost.
Der Umgangston den manche hier an den Tag legen ist gelinde gesagt unter aller Sau. Vielleicht ist es schon aufgefallen ,das sich die Leute ,die bisher bemüht waren kompetente Antworten zu geben immer mehr zuückziehen woran kann das liegen? Vielleicht daran das das hier immer mehr zum Kasperltheater wird. Ewig die gleichen Fragen wie tief, wie gross die Felgen 17 oder doch 18er vielleicht ja auch 20er wie breit die Reifen --50Ps mehr im 3.0V6 für am besten nur 20 € ,wie fahr ich den MV6 mit 5l Verbrauch oder läuft euer 2016V auch 240 km/h ganz zu schweigen von den ewigen Kaufberatungsanfragen . Es kann doch nicht so schwer sein die "SUCHE" zu benützen. Das allerletzte finde ich wenn hier die Leute bemüht sind ordentliche Antworten zu geben , sie dann auch noch von andren Usern beschimpft werden , die offentsichtlich zu Blöd sind die Suche zu bemühen. Ja ich weiss das ist völlig OT aber mir egal das musste mal raus.
Mfg
FalkeFoen
118 Antworten
Hallo!
Auch ich muß leider sagen, dasw die Suche nicht so richtig funzt. Um etwas zu finden, was einen wirklich weiterbringt, muß man schon den exakten Wortlaut des Treads eingeben und woher soll man den als Newbie, wie ich einer bin, wissen?
Aber davon mal abgesehen, fühle ich mich in diesem Forum sehr wohl und gut aufgehoben.
Bei mir hat die Suche bisher immer zum gewünschten Threat geklappt. Und meist auf Anhieb.
Möglicherweise zähle ich auch zu den Jünglingen, da ich erst 25 Jahre alt bin. Allerdings ist mein "Wohnzimmer" (so hat ihn meine Freundin getauft) in absolut originalem Zustand. Ein 2,2 DTI bietet sich zwar auch nicht zum Umbau als Rennwagen an, aber ich schätze dieses Auto. Ich ergötze mich an seiner Eleganz, seiner Größe und der funkionierenden Technik (Voebesitz: Laguna II).
Dieses Forum hat mir schon diverse Kniffe gezeigt, vor allem bei Kleinigkeiten des Alltags. Ich selbst antworte nicht sehr häufig, das liegt erstens daran, dass ich kein Bastler bin, zweitens kein Techniker und drittens habe ich noch nie etwas gröberes an dem Auto selbst gemacht.
Interessant finde ich aber hier, dass die Fragen, die nicht nur teilweise unsinnig sind, sonder schon dutzende Male beantwortet wurden, von Beginn an mit "Ist wichtig", "eilt", "Hilfe!!" oder ähnlichem deklariert sind.
Der harte Kern ist es, welcher dieses Forum so lesenswert macht, die anderen User verschwinden nach ihrer Frage und tauchen nie wieder auf. Wenn ich meinen Senf mal irgendwo dazu geben kann, tue ich es, auf zwingende Beiträge (Spam) verzichte ich größtenteils.
Auf weitere schöne Zeiten hier und auch DANKE an die Experten!
Das wichtigste ist eigentlich alles gesagt.Auf die Suchfunktion sollte man nicht alles abwälzen,das ist nur eine Hilfestellung,und hat garantiert keinen Anspruch auf Vollständigkeit.Wichtiger ist das hier eigentlich alles erwachsene Leute sind,die in der Lage sein sollten mal etwas mehr wie zwei Threads zu überfliegen.Sicher das wird schwierig weil in der letzten Zeit immerwieder die gleichen Fragen auftauchen.(deren Sinn meiner Meinung nach nicht immer gegeben ist)Vielleicht bekommen wir ja Unterstützung von den Mods,solche Mehrfachthreads mit einem Hinweis auf frühere zu versehen.
Würde mich freuen auch mal die Meinung der Hier angesprochenen Tuningfraktion zu lesen.Vielleicht machen sie sich ja dann auch mal Gedanken über das Forum und dessen Umgangston.
mfg eckes 14
stimmt schon, eine derartige entwicklung ist mir auch schon aufgefallen. im vectra b forum siehts ähnlich aus. wenn ich dann an einem tag zum vierten mal in irgendeinem hinterwäldlerdialekt, frei von punkt und komma, lese ob die 18" felgen mit 245/xxx ohne bördeln passen oder die frage aufgrund des stils garnicht erst verstehe, komme ich mir auch veralbert vor.
ich denke - wie es auch schon von anderen festgestellt wurde - dass oftmals der grund darin zu suchen ist das wirklich junge leute, fähranfänger, sich jetzt diese autos kaufen. es gibt relativ viel auto, für relativ wenig geld.
Ähnliche Themen
HAllo Leute,
muß jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Ich hab nen Omi angeboten bekommen und da ich nicht vom Fach bin hab ich ihn gegoogelt und bin auf motor talk gestoßen.
Hab mich Angemeldet und ein wenig hier geblättert auch mal die Suche benutzt (war nicht so der Erfolg am Anfang) und auch einen Tread eingesetzt "soll ich".
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir bei der Kaufberatung geholfen haben. Der Tread in der Form gibt es bestimmt 100 mal hier und keiner hat gesagt benutz mal die Suche sondern alle haben mir Tips gegeben worauf ich beim Kauf achten soll.
Ich finde das Super hier, wenn man wirklich ein Prob hat bekommt man bestimmt auch die passenden Antworten.
Hat man natürlich eine "blöde" Frage wird man auch dementsprechend eine Antwort bekommen.
Macht weiter so, denn es hilft jedem Omi Fahrer.
Übrigens kann ich am Freitag meinen Omi holen
Ich werde dann auch ein paar Pics reinstellen dass Ihr sieht wobei Ihr mir geholfen habt.
Grüße
ohmamo
So langsam reicht es.!!!!!!!!!!!!!
Hier ist z.Z. der reinste Kindergarten unterwegs.
5 Mann sagen so ist es und so mußt du es machen, und dann kommt wieder einer da her der meint er weiß es besser obwohl die 5 anderen alle die gleiche aussage gemacht haben.
Nur weil der eine es hat und der andere es haben will muß der eine nicht recht haben. Viele vergessen hier die Rechtlichen und Bauartbedingten Vorschriften. Mag sein das der TÜV seinen Segen dazu gegeben hat aber damit muß es rechtlich noch nicht abgesegnet sein.
War jetzt nur eine kurze Darstellung eines Threads.
Als ich mich 2004 angemeldet habe hatte dieses Forum hier ca 230 Seiten. Jetzt sind es 355. Möchte nicht wissen wieviel Seiten wir uns sparen könnten wenn nicht jeder wegen der selben Sache einen Thread aufmachen würde. Ist es denn zuviel verlangt wenn man mal ein paar seiten zurück blättert und dann erst etwas lesen tut?
Hatte auch schon auf fragen keine antwort. Hab mich dann hingesetzt und ein paar Seiten durchgekramt und siehe da, da stand die Lösung auf meine Frage.
Es soll ja leute geben die wirklich keine Ahnung haben. Das merkt man aber schon meistens in der Fragestellung.
Die meisten sind aber zu faul zu suchen (haben die Waisheit aber auch nicht mit dem Löffel gefressen).
Es war hier mal recht ordentlich und friedlich aber was in letzter Zeit hier abgeht, geht bald auf keine Kuhhaut mehr.
Der MÜLL wird immer mehr.
Will nicht über die Mod's schimpfen, aber das einemal wird ein krummes wort gesagt und schon sind sie da. Das andere mal wird nur Müll produziert und keiner (will) es sehen.
Komische Welt.
So das mußte jetzt mal raus.
Für mich selber habe ich eine kleine feine Ausweichmöglichkeit gefunden.
Wer schreibfehler findet, nicht meckern, ihr dürft alle behalten. 😁
Moin,
ich bin zwar kein alter Hase hier, aber ich bin froh das es das Forum gibt. Ich lese fast jeden Tag hier und würde auch gerne mal helfen, aber meist sind andere schnelle.
Wenn ich mal Probleme hatte, habe ich eigentlich immer gute Antworten bekommen und war zufrieden. Gut, die Suchfunktion ist nicht das non plus ultra, aber es gibt schlimmeres.
Der Ton hier ist auch OK, abgesehen von ein paar Ausrutschern, aber wenn man drei Kinder zwischen 13 und 17 hat....... Ausserdem sind die Spezialisten auch schnell wieder weg, wenn man die auf Ihr verbalen Ausrutscher aufmerksam macht.
Gruß
Uwe
Ich finde das alles nicht so tragisch...
Es kommen immer, irgendwann, irgendwelche Leute die irgendwelche (dummen) Fragen haben, oftmals gab es schon die passende Antwort auf der selben Seite 😁 Was macht man da? Nix(kann mir ja egal sein, wenn er sich keine Mühe gibt)! Genauso wie es Leute gibt die schlichtweg Beratungsresistent sind.
Das Omega/Senator Forum empfinde ich eigentlich (immer noch) als gut. Es gibt kaum stunk, viele erfahrene Bastler hier und eigentlich gibts immer eine Lösung!
Man sollte es einfach entspannt bleiben, ich rege mich schon lange nicht mehr über die virtuelle Welt auf 😉
Das ist der Grund warum ich so lange nichts mehr von mir hab hören lassen. Die "Alten Hasen" wissen was mir passiert ist und wozu das führen kann und wissen wovon ich spreche.
Solange sich nicht gewaltig was ändert, werden solche Leute die Oberhand gewinnen und das Board geht den Bach runter.
Ich hab auch schon mal Themen angesprochen, die schon x-mal geschildert wurden UND HAB DIE SUCHE BENUTZT UND AUCH GEBLÄTTERT. Geholfen hats aber auch nicht, weil entweder die Suche nicht funktionierte oder mal wieder als Thema nur "HILFE!!!" oder "WAS KANN DAS SEIN???" geschrieben wurde. Und sich da alles durchzulesen muss nun auch nicht sein.
Andererseits wurden bestimmt 90% aller Probleme schon mal angesprochen. Wenn da keiner mehr fragen würde, würd es nur noch 10 Threads im Jahr geben. Wäre auch langweilig oder???
Ich sag immer, solange man eine vernünftige Frage stellt und sich nicht im Ghetto-Slang ausdrückt, bekommt man glaube ich immer Hilfe hier im Board. Auch wenns zum 100sten mal gefragt wird.
In diesem Sinne....
EifelOmega
So ich auch 😉
Die Suche ist wirklich nicht die beste, aber wenn sie mal funktioniert bringt sie sehr gute ergebnisse. Nur was stört ist die Zwangs-wartezeit bei einer neuen Suche. (z.B. bei nem Tippfehler).
Ich muß zugeben hab auch mal ausversehen diesen oder jenen Post gesetzt obwohl es den schon x mal gab. Leerlaufsteller oder die lieben Türen/Schlösser *g* aber dann auch nur wenn mal wieder die Hilfe nicht funktionierte und der Beitrag unauffindbar war.
Man(n) wird hier eigentlich immer sehr gut geholfen oder beraten wenn man ein Problem hat. In manchen Foren hier bei MT ist das nicht so, da wartet man vergebens auf eine Antwort (Zafira oder Sharan Ecke) da ist totale Tote-Hose.
Kann mich eigentlich nur bei den meisten Usern hier bedanken da sie mir schon sehr viel geholfen haben und unötige Teuros durch Reps. erspart hatten.
Virtuelle Bierrunde für alle
Grüße Thorsten
... wie einige es hier angesprochen ahben, einfach mal ein paar Minuten mehr Zeit damit verbringen, das Forum richtig durchzustöbern. Obwohl ich selbst kaum Beiträge poste, schaue ich fast täglich ins Forum um mich über eventuell mir unbekannte Probleme anderer zu informieren in weiser Voraussicht, vielleicht mal selber vor dem Problem zu stehen und sagen zu können " das hast Du doch schon mal gelesen"...
Weiterhin noch viel Spass in dem Forum
Gruß
Carsten
auch wenn Ich mir etz feinde mache aber was soll ich dazu sagen
+es ist alles gesat worden und werde selbst auch immer weniger von mir höhren lassen wenn jemand ne PN schreibt die sich zu nem thema was ich weis wie pöl ect oder esp geb Ich gerne antwort nur es gibt eine typische menschliche auslegung
nämlich faulheit
gruss Hannes
Ich gebe Euch in fast allen Punkten Recht, daher ist es überflüssig, da nochmal ein Kommetar dazu zu schreiben.
Auf eins will ich aber hinweisen: Ihr drückt viel zu selten den Mod-Alarm. Im Endeffekt sieht es nämlich so aus, daß wir Mods wenig Handhabe gegen die hier angesprochenen Störernfriede haben wenn sich keiner beschwert. Wir müssen ja im Grunde davon ausgehen, daß diese Störenfriede von ziemlich allen anderen Usern unterstützt werden wenn sich keiner drüber aufregt.
Ihr dürft hier ruhig Euren Unmut zeigen. Aber noch lieber wäre es mir, wenn Ihr ihn an DER Stelle zeigen würdet, an dem er entstanden ist.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ich gebe Euch in fast allen Punkten Recht, daher ist es überflüssig, da nochmal ein Kommetar dazu zu schreiben.
Auf eins will ich aber hinweisen: Ihr drückt viel zu selten den Mod-Alarm.
Möchte Dir,Caravan16V, und den anderen Mod's ja nicht zu nahe tretten aber ich habe schon einen gewissen User im MT schon 5x bei euch gemeldet aber passiert ist nix. Irgend wann hab ich auch keine Lust mehr.
Ist nicht böse gemeint, ist nur eine Feststellung.
Muß aber auch zugeben das eure arbeit nicht die leichteste ist.
Macht weiter so, stellenweise bitte etwas besser.
Gruß admiral54
gut gesprochen
und wehe es beschwerd sich ein MOD das es zuviel meldungen sind
gruss Hannes**fg**
😁 😁