ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was ist los im Board?

Was ist los im Board?

Themenstarteram 4. April 2006 um 6:31

Hallo!

Ich muss leider feststellen das das Board hier immer mehr verwahrlost.

Der Umgangston den manche hier an den Tag legen ist gelinde gesagt unter aller Sau. Vielleicht ist es schon aufgefallen ,das sich die Leute ,die bisher bemüht waren kompetente Antworten zu geben immer mehr zuückziehen woran kann das liegen? Vielleicht daran das das hier immer mehr zum Kasperltheater wird. Ewig die gleichen Fragen wie tief, wie gross die Felgen 17 oder doch 18er vielleicht ja auch 20er wie breit die Reifen --50Ps mehr im 3.0V6 für am besten nur 20 € ,wie fahr ich den MV6 mit 5l Verbrauch oder läuft euer 2016V auch 240 km/h ganz zu schweigen von den ewigen Kaufberatungsanfragen . Es kann doch nicht so schwer sein die "SUCHE" zu benützen. Das allerletzte finde ich wenn hier die Leute bemüht sind ordentliche Antworten zu geben , sie dann auch noch von andren Usern beschimpft werden , die offentsichtlich zu Blöd sind die Suche zu bemühen. Ja ich weiss das ist völlig OT aber mir egal das musste mal raus.

Mfg

FalkeFoen

Ähnliche Themen
118 Antworten

kann schon sein aber die Suche hier bei Moto-Talk ist leider der letzte Schrott.

Mfg

Ja, das musste ich leider auch schon feststellen, und es verleidet den Spass hier ganz erheblich. Mal abgesehen davon, dass die Bereitschaft, sich in irgendeiner Form Gedanken zu einem Problem zu machen oder sich gar nochmal in den Motorraum oder unter den Wagen zu legen, um eine richtige Antwort und damit Hilfe zu geben, ganz erheblich nachlässt.

Was die Suche angeht: Wenn man mal nachschaut, dass hier bei MT etwa 8000 User angemeldet sind und die Suche nur die letzten 1 Million Beiträge anzeigt, dann ist das recht schnell erreicht. So gesehen ist die Suche etwas unterdimensioniert. Das ändert aber nichts daran, dass man erwarten kann, dass jemand, der neu ist und eine Frage hat, auch mal mehr als eine halbe Seite liest. Und für die häufigsten Fragen haben wir mit viel Mühe und Aufwand die FAQ eingerichtet, die bei vielen Usern im Footer verlinkt ist. Lesen bildet eben ...

Ein reichlich nachdenklicher

Jackson5

am 4. April 2006 um 7:20

ich stimme euch da schon irgendwie zu. aber die suche ist wirklich mies und funktioniert nicht einmal immer. bei mir zumindestens.

am 4. April 2006 um 7:44

bei mir hat die auch erst 3-4 mal richtig funktioniert.

aber eine suche für dieses forum wird auch nicht einfach zu realisieren sein, das forum ist riesig und soll gleichzeitig flüssig laufen, da muss man abstriche machen

Falke:

Wieso OT?

Du hast das Problem erkannt, es ist aber kein forenspezifisches, sondern ein gesellschaftliches.

Wir sind am verblöden, so isses nu mal. Schau mal (nachmittags) Fernsehen...

Noch schlimmer, wenn das bischen Restwissen dann auch noch ergoogelt wird. Da kommen dann die abenteuerlichsten Wahrheiten raus, klar.

Fehlende Rückmeldungen und dämliche (jaja ich weiss, es gibt eigentlich keine) Fragen machen für mich das Forum auch unattraktiv, und ich gebrauchs auch eher als Nachschlagwerk,sorry.

am 4. April 2006 um 8:05

Morgen alle mit einander!!

Ich kann Dich gut verstehen FalkeFoen, und die anderen auch, doch wir müssen einfach erkennen, daß der Omega schon lange kein Rentner- bzw. nur reines Familienauto ist.

Die Autos kosten nicht mehr die Welt, und die junge Generation feiert den Einzug in die "Oberklasse"!

Breiter, tiefer, lauter....

An diese Wörter müssen wir uns leider dran gewöhnen.....

Wir haben uns doch alle schon mal gefragt, warum der Omega, ich drücke es mal vorsichtig aus, ein Exot ist??!!

Super tolles Auto, viel Platz für wenig Geld...

Und heute?? Ja, das haben wir davon, wenn ein Wagen kein Exot mehr ist...

Einen schönen Gruß

lagerleiter

am 4. April 2006 um 8:07

Moin,

 

Ich stimme FalkeFoen und Jackson5 in Ihren Aussagen voll und ganz zu.

Das eigentliche Problem neuerdings hier im Forum ist m.E. nach die Unwilligkeit der Leute sich selbst mal auf die Suche zu begeben oder einfach mal ein paar Seiten weiter zu lesen als nur die ersten 10 Zeilen auf der Startseite des Forums. Da würden sich die meisten Fragen schon mal beantworten lassen. Noch viel schlimmer finde ich es allerdings das es hier Leute (nein ich werde keine Namen nennen) gibt, Anleitungen zu Illegalen Umbauten posten und selbst nach Hinweisen auf die Illegalität (incl. Rechtsgrundlagen) damit weitermachen. Dann gehen solche User zu guter letzt noch auf andere los und benutzen so Begriffe wie Moralapostel o.ä.. Muss so etwas sein?

Zu diesen ständigen Nachfragen ála Tiefer, Breiter, Schneller, welche Felgen o.ä. werde ich hier nichts mehr sagen, das haben andere schon getan.

Ihr könnt nicht alle angesprochenen Probleme auf die Suche schieben.

Warum seid Ihr eigentlich der Meinung das die Suche „der letzte Schrott“ ist. Hat hier so manch einer nicht begriffen wie eine Suche funktioniert? Nicht immer erwarten das alle Antworten auf Anhieb zu finden sind, bemüht die Suche ruhig ein 2., 3. und 4. mal. Andere finden damit auch zum Ziel.

Gruss

Marcus

Frage:

"Ich habe Problem ABC! Wer kann mir helfen?"

Antwort:

"Mache dies und das, dann wird das Problem Geschichte sein!"

Antwort darauf:

"Nein, ich glaube nicht, dass es das ist! Wer hat Erfahrung damit?"

...auch ganz toll!

 

Leider muss ich auch in dieses Horn tuten! Wobei mich weniger die Qualität der Fragen stört, sondern mehr die Wortgewandtheit und Ausdrucksweise mancher User, besonders in Konfliktfällen.

Da hebt der eine oder andere manchmal ab!

am 4. April 2006 um 9:18

also ich selbst muss sagen, dass ich dieses forum regelrecht liebe, besonders den omega senator part da es hier wirklich tolle, nette und erfahrene leute gibt.

allerdings hat sich das forum in sachen geschwindigkeit um einigesverbessert seit ich 2003 mitglied geworden bin. früher gabs viel mehr engpässe zu den stosszeiten da musste man schon ab und an mal 60 sek auf eine seite warten aber das ist ja nun auch geschichte.

 

p.s.: aber es gibt sicher auch ältere leute die auf lauter,tiefer, breiter, schneller stehen. das sollte man nicht nur so auf die "jugendlichen" abwälzen.

am 4. April 2006 um 9:45

Moin,

ich glaube auch nicht das dieses Thema auf die "Jugendlichen" abgewälzt werden soll, es ist vielmehr so das diese Tuningfraktion sich nicht die Mühe macht mal selbst zu suchen sondern lieber einen Thread nach dem anderen mit den fast identischen Fragen erstellt.

Gruss

Marcus

am 4. April 2006 um 10:19

Hallo

Man kann solche Faulpelze aber erziehen, indem man garnicht auf doppelte oder überflüssige Fragen antwortet. Ich persönlich habe auch manchmal das Gefühl, das hier Einige nur Fragen stellen, um ihre Anzahl an Beiträgen zu erhöhen! Will jetzt aber keine Namen nennen.

Ansonsten ist der Rest von euch voll klasse und bemüht sich bei wichtigen fragen auch wirklich!

Gruß Martin

am 4. April 2006 um 11:20

meine meinung: Wirklich prall ist die Suche nicht, aber vielleicht ist das einfach der Form "Forum" geschuldet, sie kann ja shclecht selektieren...

Insgesamt finde ich, obwohl ich mehr lese und nur mal ein paar Tips und Meinungen zum 2.2 DTI abgeben kann, immer noch sehr ordentlich.

aber lagerleiter hat natürlich recht, der Omega wird inzwischen wegen des günstigen Preises von vielen "kiddies" gefahren und es ist ja schon bezeichnend, wenn hier vor ein paar Tagen ein Thread drin war, wo es jemand ganz toll fand, daß sein Omega wie ein Panzer klingt. Das schreibt kein Enddreissiger mit 2 Kindern auf der Rückbank.

Die klassischen Familienpappies und vergleichbare Spezies fallen hier zumehmnd weg, wenn wir Glück haben, landen sie beim Vectra C, oft sind sie dann aber bei Audi, Benz oder BMW und "Tschüss".

hoffentlich bleibt das Forum aber noch längere Zeit ziemlich so gut, wie es jetzt ist. Möge der Omi halten!!!

am 4. April 2006 um 12:14

Ich gebe hier Falke und jackson sehr recht , auch mich hat der etwas rüde Umgangston schon gestört.

Was mir auch zum teil sauer aufstößt , ist die wachsende Ungeduld .

Da wird ein Problem geschildert und nach Hilfe ersucht , wenn nicht innerhalb der nächsten halben Stunde , ein Problemlöser zur Stelle ist , kommt der nächste Post des Hilfesuchenden .

"" Will mir den keiner helfen -kann mir keiner helfen - Was ist los mit euch , woanders geht das viel schneller - andere Foren sind viel besser " etc.

Jeder sollte bedenken , das hier User User helfen , völlig unentgeltlich und freiwillig und außerdem in Ihrer Freizeit.

am 4. April 2006 um 13:00

Habe gerade in einigen anderen Threads (ich glaube so heißt das) rumgelesen und dachte mir meinen Teil...früher war alles besser...da stieß ich just auf diesen Beitrag, an den zu verfassen ich gerade selbst dachte. Ich weiß nicht, wie oft mir hier im Forum schon geholfen wurde bzw. wie oft ich ohne den entscheidenden Hinweis bzw. Tip echt alt ausgesehen hätte. Daher liegt auch mir daran, den persönlichen Kontakt zu anderen Mitgliedern, die man zumeist nie gesehen hat oder sehen wird, im Laufe der Zeit aber irgendwie kennt aufrecht zu erhalten und die hohe Qualität des Forums zu wahren. Ich habe den ganzen Tag nen Arsc... voll Arbeit auf dem Tisch und nehme mir manchmal - wie jetzt - die Zeit, etwas im Forum rumzustöbern und mich dabei zu entspannen und wieder klare Gedanken für die nächste Akte zu sammeln. Jedoch macht das keinen Spaß, wenn ich dabei das Gefühl habe, im geistesleeren Raum zu schweben (bzw. zu surfen...)Es gibt, so meine ich, drei entscheidende Regeln für ein funktionierendes Forum.

1.Dämliche Fragen bzw. solche die sich jeder selbst beantworten kann (...trägt mir jemand meine Unterbodenbeleuchtung ein...kann ich mir nen Halogenstrahler aufs Dach schrauben, Licht is so schlecht...ect).

2. Nur antworten, wenn man wirklich helfen kann (gegen ein Späßchen, Nachfragen ect hat keiner was, doch sollte sinnfreies Gelaber unterbleiben und immer daran gedacht werden, dass sich der Fragende im Zweifel auf die Antworten verlässt. So diese falsch sind, hat er ganz schnell ein Problem.

3. Contenance, Contenance. Wir sind in einem Forum, welches sich grundsätzlich an Erwachsene Leute richtet. Dementsprechend sollte man sich auch verhalten. Keiner der langjährigen Forenmitglieder ist gewillt, sich hier auf dem Niveau von 6Klässlern zu unterhalten.

Sepp, der jetzt weiterarbeiten muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen