Was ist los? Ein liter Sprit 1,43€

BMW 3er E36

auf dem weg zur arbeit hole ich mir früh manchmal ein baguette, aber heute ist mir der appetit fast vergangen. bei aral kostet der liter diesel 130,9 und super 143,9 (altenburg thüringen). ist das bei euch auch so teuer?

mfg

153 Antworten

Das ist allerdings richtig, viele Faktoren spielen da wohl ne Rolle und wir sind leider diejenigen, die es "ausbaden" dürfen...😠 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich bin davon überzeugt, daß es genug Öl gibt.
Leider gibt es aber auch noch gewisse Länder, die mehr Ölprodukte verbrauchen bzw. verschwenden 😠, als sie selbst herstellen können (oder wollen), und deshalb in Europa einkaufen, und somit zusätzlich die Preise in die Höhe treiben.

Na beim mehr verbrauchen als selbst herstellen dürften die Deutschen ja ganz vorn dabei sein, oder?

Bei uns sinkt der Spritpreis wieder!!!
Nachdem er Montag bei 1,389 für den Liter Super lag, dachte ich die hätten sich vertan.
Doch er ist seit Montag Abend so geblieben. Sogar bei der Shell, an der ich immer vorbeifahre ist er heute auf den Preis gesunken.😁
Hoffentlich bleibts erstmal so.

Jetzt rennen sie den Tankstellen wieder die Bude ein, weil sie 3,50 € sparen können😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Na beim mehr verbrauchen als selbst herstellen dürften die Deutschen ja ganz vorn dabei sein, oder?

Beim Rohstoff Erdöl hast natürlich recht, aber ich meinte das Endprodukt Kraftstoff.

Mit unseren Raffinerien könnten wir die Binnennachfrage locker decken, zumal die Sprit-Nachfrage eher sinkt. Leider geht aber immer mehr davon in den Export, und andre Länder sind bereit, ne Menge dafür zu zahlen, weil deren Netto-Preise in der Regel weit unter unseren liegen.

Wie sieht das eigentlich aus?

Wenn "die" "unsere" Märkte leer kaufen, z.B. auch Kraftstoffe aus Raffinierien in D  - da kommt die Mineralöl- und Ökosteuer ja nicht drauf dann, oder doch?

Das würde dann ja bedeuten, dass die "relativ" günstig einkaufen und wir hier auf den Resten mit den Hohen Preisen hocken bleiben und dafür auch noch ne schöne hohe Steuer zahlen dürfen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Wie sieht das eigentlich aus?

Wenn "die" "unsere" Märkte leer kaufen, z.B. auch Kraftstoffe aus Raffinierien in D  - da kommt die Mineralöl- und Ökosteuer ja nicht drauf dann, oder doch?

Das würde dann ja bedeuten, dass die "relativ" günstig einkaufen und wir hier auf den Resten mit den Hohen Preisen hocken bleiben und dafür auch noch ne schöne hohe Steuer zahlen dürfen 🙁

Denke nicht, denn wenn's so wäre, dann..

1.) ging's unserem Staat noch viel besser

2.) wären die immernoch sehr günstigen Spritpreise im Rest der Welt gar nicht möglich

Edit: Soweit ich weiß, fallen Mineralöl-, Öko- + obendrauf noch MwSt. erst an der Zapfsäule an.

Hier mal die aktuellen Spritpreise aus der Türkei😉
1 EUR = 1,7107 TRY!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

1 EUR = 1,7107 TRY!

Dazu sag ich nur: SÜPER! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

1 EUR = 1,7107 TRY!
Dazu sag ich nur: SÜPER! 😁

hehe😁

Ich dachte ich guck nicht richtig,das es da so teuer ist.
Die Preise haben sich die Woche,wo ich da war auch nicht wirklich verändert,nicht so wie bei Uns😁

Ich persönlich muss sagen das mir der Spritpreis schnuppe ist.Deshalb fahre ich jetzt auch V8... 😁

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Ich persönlich muss sagen das mir der Spritpreis schnuppe ist.Deshalb fahre ich jetzt auch V8... 😁

Was hast du denn jetzt?

Zitat:

Ich dachte ich guck nicht richtig,das es da so teuer ist.

Eigentlich seltsam. Die sitzen doch direkt an der Quelle 🙄

Haben die auch so viel Verkehr dort wie wir (bei den Preisen)?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Was hast du denn jetzt?

M5.Wird am Freitag abgeholt.

Hoffe das das kein Fehlkauf wird..... 😉

Ich zahle für liter Super 1,08 🙂 spare 30 cent pro liter. Ist doch schön ne?

Deine Antwort