ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Was ist genau BMW Music

Was ist genau BMW Music

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 8:09

Hallo liebe X3-Fahrer,

ich brauche eure Hilfe. Was genau steht hinter dem Dienst BMW Musik?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ja Probleme mit dem Diensten hatte. Der Connected Drive Kundendienst hat mir dann ein Signal für den Reset geschickt und seit dem ging gar nichts mehr.

Erst die Hilfe durch euch, RadioButton für 30 Sekunden drücken, hat mein Radio wieder zum Leben erweckt.

Allerdings ist seit dem Reset der Punkt "Conneted Musik" aus dem Menü verschwunden. Laut meinem BMW im Menü habe ich "BMW Musik" gebucht. Laut der APP bzw. dem Store habe ich es nicht und ich kann es buchen. Was ist denn jetzt richtig?

Weiterhin lese ich ja folgendes im Store:

BMW MUSIC

Ihre Lieblingshits ganz einfach unterwegs genießen. Mit BMW Music powered by Napster streamen Sie mit nur einem Klick über 60 Millionen Songs und Hörbücher direkt in Ihr Fahrzeug.

Ich dachte Napster ist rausgeflogen bei BMW?

Also die Fragen die mich wurmen. Kommt der Menüeintrag von Conneted Musik erst wenn BMW Musik gebucht ist? Und wenn ja, welcher Streaming Dienst kommt da zur Geltung?

Danke für eure Hilfe... die Kundenhotline kann man voll vergessen. Die haben keine Ahnung.

Gruss

Ralph

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Hobbykoch1

Ich dachte Napster ist rausgeflogen bei BMW?

Zu mindestens HIER werden auch zwei andere Dienste erwähnt. ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 8:19

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:18:19 Uhr:

Zitat:

@Hobbykoch1

Ich dachte Napster ist rausgeflogen bei BMW?

Zu mindestens HIER werden auch zwei andere Dienste erwähnt. ;)

Und wie und wo kann ich die dann abrufen?

Zitat:

@Hobbykoch1 schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:09:55 Uhr:

Hallo liebe X3-Fahrer,

ich brauche eure Hilfe. Was genau steht hinter dem Dienst BMW Musik?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ja Probleme mit dem Diensten hatte. Der Connected Drive Kundendienst hat mir dann ein Signal für den Reset geschickt und seit dem ging gar nichts mehr.

Erst die Hilfe durch euch, RadioButton für 30 Sekunden drücken, hat mein Radio wieder zum Leben erweckt.

Allerdings ist seit dem Reset der Punkt "Conneted Musik" aus dem Menü verschwunden. Laut meinem BMW im Menü habe ich "BMW Musik" gebucht. Laut der APP bzw. dem Store habe ich es nicht und ich kann es buchen. Was ist denn jetzt richtig?

Weiterhin lese ich ja folgendes im Store:

BMW MUSIC

Ihre Lieblingshits ganz einfach unterwegs genießen. Mit BMW Music powered by Napster streamen Sie mit nur einem Klick über 60 Millionen Songs und Hörbücher direkt in Ihr Fahrzeug.

Ich dachte Napster ist rausgeflogen bei BMW?

Also die Fragen die mich wurmen. Kommt der Menüeintrag von Conneted Musik erst wenn BMW Musik gebucht ist? Und wenn ja, welcher Streaming Dienst kommt da zur Geltung?

Danke für eure Hilfe... die Kundenhotline kann man voll vergessen. Die haben keine Ahnung.

Gruss

Ralph

Also habe ca. 6 Monate BMW Music gehabt, danach ist das Abo ausgelaufen. Was bleibt ist Connected Music mit Deezer und Napster. Beides läuft mit einem Premium Account und „hey BMW“. Unabhängig davon gibt es auch eine separaten Spotify Punkt.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 21:30

Genau das ist mein Problem. Ich hab kein connect Music mehr

Zitat:

@Hobbykoch1 schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:30:30 Uhr:

Genau das ist mein Problem. Ich hab kein connect Music mehr

Gibt es hier Erkenntnisse? Bin selbst davon betroffen, dass kein Connected Music mehr zur Verfügung steht. 20-11 und 30sec reset schon gemacht. Besten Dank.

Bei mir geht seit einer Woche Spotify im Auto nicht mehr. Es passiert einfach nichts wenn man Spotify selektiert.

Themenstarteram 25. November 2020 um 16:53

Bin ja froh zu hören, dass ich nicht alleine bin. Spotify ist bei mir jetzt ganz weg.

 

Ich soll mal bis morgen warten, dann soll es wieder gehen.... aber das glaub ich ned!

BMW Music ist serienmäßig bei einem Neuwagenkauf nur 3 Monate inklusive.

Nach Ablauf der 3 Monate habe ich eine email bekommen, dass ich den Service nur weiterhin nutzen kann wenn ich diesen zu BMW Connected dazu buche.

War mir aber egal, da ich BMW Music noch nie genutzt hatte

Zitat:

@Hobbykoch1 schrieb am 25. November 2020 um 17:53:16 Uhr:

Bin ja froh zu hören, dass ich nicht alleine bin. Spotify ist bei mir jetzt ganz weg.

 

Ich soll mal bis morgen warten, dann soll es wieder gehen.... aber das glaub ich ned!

Ich warte seit einer Woche dass Spotify wieder zuckt...

Zitat:

@diver_57 schrieb am 25. November 2020 um 17:59:19 Uhr:

BMW Music ist serienmäßig bei einem Neuwagenkauf nur 3 Monate inklusive.

Nach Ablauf der 3 Monate habe ich eine email bekommen, dass ich den Service nur weiterhin nutzen kann wenn ich diesen zu BMW Connected dazu buche.

War mir aber egal, da ich BMW Music noch nie genutzt hatte

Frag mich nur wie BMW die Preise rechtfertigt.

Der Online Entertainment Gutschein (Deezer oder Napster) kostet regulär 215€/Jahr

(und z.Z. im Angebot für 150€/Jahr.)

Napster kostet 10€/Monat = 120€/Jahr

Deezer kostet 6€/Monat = 72€/Jahr

 

ich schätze, ein normaler Account wird nicht funktionieren

Zitat:

@ppm007 schrieb am 25. November 2020 um 19:05:43 Uhr:

ich schätze, ein normaler Account wird nicht funktionieren

Kann man ja via iPhone und CarPlay Streamen....

aber nicht über originale Menü

Zitat:

@ppm007 schrieb am 30. November 2020 um 23:00:21 Uhr:

aber nicht über originale Menü

Das erklärt natürlich den Preisaufschlag...

Deine Antwort
Ähnliche Themen