Was ist Full Link (Mirror Link) oder Android Auto wirklich. Was sind die Unterschiede ?
Hallöle liebe Leute hier im Forum,
ich versuche verzweifelt mein Handy Samsung Galaxy A5 (2016), im Navigationsdisplay meines Seat Leon x-perience spiegeln zu lassen.
Das bedeutet für mich, so wie ich es verstanden habe, dass das originale Display, so wie ich es auch auf meinem Handydisplay sehe synchron, auf das Display des Autos übertragen wird.
Installiert sind bei mir die Seat Drive App (mit rotem Seat Logo) und die Seat Connect App (mit blauem Logo).
Wenn ich das Handy an die USB Buchse anschließe, anschließend mich mit Mirror Link verbinde, kann ich nur die Seat Apps öffnen und mit deren Inhalten herumspielen.
Komischerweise, wenn ich das blaue Fenster bei der Connect App geöffnet habe und gehe dann auf den "zurück Button" Pfeil am Display, wird ca. für eine Sekunde mein Handydisplay komplett gespiegelt und dann wird sofort automatisch wieder auf die Seat Connct App umgeschaltet im Display.
Woran liegt es dann, dass für nur eine Sekunde gespiegelte Display nicht dauerhaft angezeigt wird, sondern nur kurz für einen Bruchteil der Sekunde.
Habt Ihr auch diese Erfahrung schon gemacht, oder sind es nur bestimmte Handys, bei denen das Display auf Dauer gespiegelt werden kann.
Haben überhaupt mit der Spiegelung des Displays die Seat Apps damit was zu tun, oder müsste es auch ohne die Seat Apps, wenn diese deinstalliert werden funktionieren.
Die Seat Apps wären für mich nur sinnvoll, da auch SMS ankommen und auch vorgelesen werden können oder man glaube ich Anrufe tätigen kann und Musik hören.
Aber das alles kann ich auch über Bluetooth machen Anrufen und Musik hören.
Genial wäre, wenn das Handydisplay auf den Autobildschirm übertragen werden kann.
Alles was ich versucht habe funktionierte bis jetzt nicht.
Also ist Full Link (Mirror Link) nur interessant, wegen der Seat Apps, oder ist nur für diese gedacht ? Dann dürfte es nicht Mirror Link heißen, sondern "Seat Link für Seat Apps". Diese brauche ich eigentlich nicht !
Wer kann weiterhelfen ? Um jeden normalen Rat wäre ich dankbar !
Oder ist es einfach das falsche Handy dafür ?
Wer von Euch, kann sein Handydisplay im Autodisplay spiegeln lassen über (Mirror Link) ?
Gruß,
OliOla
Beste Antwort im Thema
Lade dir LG Mirror drive runter. Dann in den einstellungen des Handys Benachrichtigungen für Lg Mirror Drive deaktivieren. Sonst kommt immer eine Fehlermeldung.
Dann soltest du dir Button Savior installieren das du auf die Home Taste usw. im Spiegelmodus zugreifen kannst.
Bei mir klappt das ohne Probleme auch während der Fahrt kann ich mein Handy spiegeln. ( Youtube Videos laufen stabil ) 🙂
66 Antworten
Dann bin ich auch erst mal ratlos.
Werde mal bei Gelegenheit ein Video davon posten, wenn es geht hier.
Bzw.auf YouTube und stelle den Link hier rein.
Gruß,
OliOla
Hallo, hab's jetzt soweit geschafft. Aber ich komme wenn ich Pfeil zurück drücke am Display wieder nur ganz heraus wo Mirror Link steht. Was mache ich da falsch? m.f.g.
Hallöle,
Nicht den Pfeil am Radiodisplay mit der Umrandung ein oder zwei mal kurz drücken, sondern den zürück Pfeil ohne Umrandung.
Dann müsste es funktionieren.
Lade Dir den MX Player noch aufs Handy, dann kannst Du auch Filme schauen, welche eventuell auf SD Karte in Deinem Handy sind.
Gruß,
OliOla
hallo, so einen pfeil seh ich nicht.
Ähnliche Themen
Hallö,
Es werden doch im Radio oder Autodisplay Symbole angezeigt, bei Annäherung an den Bildschirm wie :
Tastatur, Verlegung der Symbole auf die Seite des Displays, sowie der zürück Pfeil mit Umrandung für sofort zürückins Hauptmenü und der zürück Pfeil, ohne Umrandung, um Schrittweise zurück zu gehen. Den für Schrittweise must Du benutzen, ansonsten funktioniert es nicht. Bei dem umrandeten Pfeil zurück bist Du sofort sonst wieder draußen aus der Handydisplay Spiegelung am Bildschirm.
Habe den X-perience Modelljahr November 2015, Erstzulassung bei Lieferung 2016 mit Full Link, dem normalen Navi und Seat Sound System.
Gruß,
OliOla
ah ok. geht bei mir nicht da ich das FL habe. bj. 2017
Zitat:
@OliOla schrieb am 2. Februar 2018 um 10:18:56 Uhr:
Hallö,
Also: Du hast die LG App zwar drauf auf dem Handy ,aber öffne sie nicht.
Öffne anstattdessen eine E-Mail App, wie, gmx oder web.
Full Link am Radiodisplay wählen und so stehen lassen.
Handy an USB anschließen und auf dem Handy "auf Zulassen " warten und bestätigen. Deine geöffnete E-Mail App wird jetzt am Radiodisplay angezeigt.Mit Pfeil zurück am Radiodisplay, kommst Du auf Dein gespiegeltes Handydisplay mit Deinen mehreren Apps. Samsung Connect App, sollte Dein Handy auch haben.
Gruß
OliOla
Hallo OliOla,
werd ich ausprobieren und gebe dann Rückmeldung, ob es geklappt hat.
@OliOla
Also habe es mal so probiert wie du gesagt hattest aber hat leider nicht funktioniert. Wenn die Verbindung steht, werden bei mir 3 Apps angezeigt: clevertanken, LG Mirror und Seat drive.
Wenn ich dann auf die LG App gehe, wird mein Handy zwar gespiegelt (denn ich sehe dann Akkustand, Empfang etc. des Handy) aber es kommt ja die Meldung dass LG App nicht funktioniert. Wenn ich dann auf "ok" drücke, lande ich auf den mirror Link Bildschirm zurück mit den oben genannten 3 Apps...
Keine Ahnung ; Ich schaffe es einfach nicht das Handy zu spiegeln
Hallöle,
die Seat Drive Apps habe ich vom Handy gelöscht !
Nicht auf die LG App drücken, sonst bekommst Du den Hinweis im Radiobildschirm, ihr Handy ist kein LG und funktioniert nicht.
Also nochmal :
Am Radiodisplay Taste Full Link wählen.Vorher dort auch einstellen, bevorzugte Verbindung " Mirror Link".
Öffne auf Deinem Handy eine gmx oder web.de App und lasse die geöffnete App so stehen.
Nun stecke Dein USB Kabel am Radioschacht in der Mittelkonsole ein und anschließend mit der geöffneten App am Handy in die Handy USB Buchse.
Jetzt muss Du warten, bis auf Deinem Handy " Zulassen " erscheint. Dort schnell raufdrücken, bevor es wieder verschwindet.
Nun kurz abwarten.
Im Radiodisplay erscheint " Verbindung wird hergestellt "
Danach müsste schon mal Deine geöffnete Gmx oder web App am Radiobildschirm zu sehen sein.
Nun gehe mit der nicht umrandeten Pfeiltaste auf dem Radiodisplay, welche sich bei Annäherung an diesem zeigt, einen Schritt zurück und dann so lange ( nur 1 oder 2 Schritte), bis Du Dein Handy gespiegelt dort siehst.
Am besten Du legst Dir einige Apps auf die untere Handysymbolleiste vorher, (Schnellzugriff), dann hast Du gleich einige brauchbare Apps genau auf dem Startbildschirm des Handys, wenn Du es dann spiegelst und brauchst später nicht am Radiodisplay mit dem Finger blättern oder wischen, dass funktioniert dann nämlich auch.
Gruß,
OliOla
Zitat:
@LioMan schrieb am 3. Februar 2018 um 18:17:49 Uhr:
@OliOla
Also habe es mal so probiert wie du gesagt hattest aber hat leider nicht funktioniert. Wenn die Verbindung steht, werden bei mir 3 Apps angezeigt: clevertanken, LG Mirror und Seat drive.Wenn ich dann auf die LG App gehe, wird mein Handy zwar gespiegelt (denn ich sehe dann Akkustand, Empfang etc. des Handy) aber es kommt ja die Meldung dass LG App nicht funktioniert. Wenn ich dann auf "ok" drücke, lande ich auf den mirror Link Bildschirm zurück mit den oben genannten 3 Apps...
Keine Ahnung ; Ich schaffe es einfach nicht das Handy zu spiegeln
Wenn ich dazu komme zeitlich gesehen, poste ich mal ein Video morgen dazu, wie es bei mir funktioniert..
Zitat:
@OliOla schrieb am 4. Februar 2018 um 03:20:19 Uhr:
Zitat:
@LioMan schrieb am 3. Februar 2018 um 18:17:49 Uhr:
@OliOla
Also habe es mal so probiert wie du gesagt hattest aber hat leider nicht funktioniert. Wenn die Verbindung steht, werden bei mir 3 Apps angezeigt: clevertanken, LG Mirror und Seat drive.Wenn ich dann auf die LG App gehe, wird mein Handy zwar gespiegelt (denn ich sehe dann Akkustand, Empfang etc. des Handy) aber es kommt ja die Meldung dass LG App nicht funktioniert. Wenn ich dann auf "ok" drücke, lande ich auf den mirror Link Bildschirm zurück mit den oben genannten 3 Apps...
Keine Ahnung ; Ich schaffe es einfach nicht das Handy zu spiegelnWenn ich dazu komme zeitlich gesehen, poste ich mal ein Video morgen dazu, wie es bei mir funktioniert..Noch was, achte darauf, dass Dein Handyakku mindestens über 50%, am besten noch mehr Akkuladung hat, sonst funktioniert es auch nicht.
Gruß,
OliOla
Zitat:
@OliOla schrieb am 4. Februar 2018 um 03:25:55 Uhr:
Zitat:
@OliOla schrieb am 4. Februar 2018 um 03:20:19 Uhr:
Wenn ich dazu komme zeitlich gesehen, poste ich mal ein Video morgen dazu, wie es bei mir funktioniert..Noch was, achte darauf, dass Dein Handyakku mindestens über 50%, am besten noch mehr Akkuladung hat, sonst funktioniert es auch nicht. Ist leider so ! Wird zwar während der Fahrt dann mit geladen, aber zum Aufrufen, brauchst Du eine bestimmte Akkukapazität.
Steht glaube ich auch in der Beschreibung der LG App, wenn Du im Internet die Funktion für diese App suchst, bzw. liest.
Gruß,
OliOla
hallo, das ganze funktioniert aber nur beim vfl! bei mir fl. geht das mit dem pfeil zurück nicht. m.f.g.
Was bedeutet FL bzw. VFL??
Ich habe den Seat Leon ST xcellence, Baujahr 2017.
Ich probiere das jetzt nochmal aus.
dann hast du ein fl. (facelift) genau so einen hab ich auch. funktioniert alles nur mit dem pfeil zurück geht nicht.