1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was ist eure Vmax Speed

Was ist eure Vmax Speed

Audi A4 B7/8E

Hi

wie schnell fahren eure autos so laut tauch bin mal gespannt

Gruß Avantpower

Ähnliche Themen
86 Antworten

Mein Tacho zeigt 235 auf der geraden BAB.

V Max

Hallo, mich würd eigentlich nur mal Interessieren wo bei der Geschwindigkeit der Drezahlmesser steht.
Wenn ich laut Tacho 220 Km/H fahre, denn is der bei mir so gut wie im roten Bereich.

Hallo zusammen,

ich verstehe das Problem bezüglich der Tachos nicht. Unser A6 2,5 TDI Avant (Modell 2002) läuft mit ein bischen Anlauf immer seine 240km/h (Tacho, also real 220km/h) sofern die Strecke gerade ist. Etwas über Tacho 250km/h haben wir auch schon geschafft, wenn ein Gefälle kommt und ich meine kein extrem steiles Gefälle, sondern eine leichte Bergab Passage, die geradeaus geht. Also kann ich mir 260km/h als Tachowert schon vorstellen, zumal der A4 ja noch ein bischen schneller ist aufgrund des Gewichtsvorteils. Real wird das wohl so ~ 230km/h entsprechen und das wären dann ja nur ein paar km/h Differenz zur im Fahrzeugschein eingetragenen Vmax.

Gruß Skaarj85

Hab einen A4 1.9 TDI mit Steuergerät (165PS, 360 NM). Geht laut Tacho auf der Geraden 240 (nach ext. Navi ca.220). Drehzahlmesser dabei Anfang rotem Bereich!
Mit Originalmotor 230 nach Tacho.

VG

Wenn ich mit meinem 220 km/h fahre habe ich ziemlich genau 4000Upm. Habs mal vor paar tagen ausprobiert. Hab einen 2.5 tdi

Also angeben ist er mit 329km/h habe ihn aber ehrlich gesagt noch nie über 280km/h bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von Skaarj85

Hallo zusammen,
Also kann ich mir 260km/h als Tachowert schon vorstellen, zumal der A4 ja noch ein bischen schneller ist aufgrund des Gewichtsvorteils.
Gruß Skaarj85

das gewicht hat so gut wie garnichts mit der höchstgeschwindigkeit zu tun, nimm nen alten 100er Typ44 der hat nen perfekten cw wert darauf kommt es an

und was nützt einen berg ab,grade strecke am besten gps oder im schein schaun was als top speed angegeben wird und fertig

Zitat:

Original geschrieben von Happy-B

2005 das Einsteinjahr... Hoffentlich dreht er sich nicht im Grabe um bei diesen Physikthesen...

??

Das Gewicht wirkt sich ausschliesslich auf den Rollwiderstand aus, welcher bei >200 nurnoch einen vernachlässigbaren Bruchteil des Luftwiderstandes ausmacht.

Ergo kann man das Gewicht vernachlässigen.

Lediglich auf die Beschleunigung wirkt es sich weiterhin voll aus.

Aber ob du jetzt zu viert oder alleine in deinem Wagen sitzt, macht für die Vmax in der Ebene keinen Unterschied.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

??

Emulex

danke,endlich mal einer der es kapiert

warum macht den nen kleiner polo G40 der nen ps/je kg anteil in etwa hat wie nen 3.2er A6 oder besser nicht solche geschwindigkeiten wie der A6
bestimmt nicht weil er so wenig wiegt
oder schau dir mal den sportquattro an,wiegt nich viel is aber ne rollende schrankwand

Mein Audi läuft echte 214km/h bei Tacho ca. 226km/h ( ist keine Skala mehr da) und 4.800U/min. Und damit bin ich immer schneller als die ganzen 1.9TDI- PD oder 2.0TDI- PD die ja angeblich 240km/h fahren. Im Anzug wie auch in der Endgeschwindigkeit.

Habe wohl ein ziemlich genauen Tacho erwischt.

Aber das Foto hier hat einen anderen Grund. (Welchen wohl??) Schade das es beim Fotogrund auf der A45 im Sauerland ewig bergauf ging. Hätte gerne ein Foto gehabt, auf dem die Tachonadel jenseits der Skalierung gewesen wäre.

http://img207.exs.cx/img207/571/250000km4rt.jpg

Gruß

Manuel

Hi,

Ich hab ein Audi 80 B4 mit 133 PS.
Laut Tacho 230 Km/h.

(ich weiß das hier ein A4 forum ist)

Gruß
car_maker

Hi,
also, ich habe weder etwas manipuliert oder sonst was, obwohl ich das natürlich riesig notwendig hätte, und das ist auch nicht der Tacho von meinem BMW.
Aber das war am 15.06.2004 um 18.34 Uhr bei Ulm auf der A8. Wer es nicht glaubt, den lade ich gerne ein, mal mitzufahren.
Ist ein ganz normaler 1,9 TDI 130 PS. Ohne Chip und ohne irgendwas.

Nur: Dabei zeigte das Navi (PDA) genau 232 km/h an. Das konnte ich mit dem Handy aber nicht gleichzeitig auch noch knipsen.

Alles klar?

Markus

Zitat:

Original geschrieben von SamRS6

Also angeben ist er mit 329km/h habe ihn aber ehrlich gesagt noch nie über 280km/h bewegt.

ja lecker dein Audi...

...und ich war in der Annahme, das die seltene Rasse RS6 nur als Avant existieren...man lernt nie aus

BTW Auslernen: Ich stelle mich freiwillig als Testfahrer für die 300km/h Marke 🙂 zur Verfügung

Kant

ich auch, mit Beule in der Hose.... haha

Deine Antwort