1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was ist eure Vmax Speed

Was ist eure Vmax Speed

Audi A4 B7/8E

Hi

wie schnell fahren eure autos so laut tauch bin mal gespannt

Gruß Avantpower

Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

ich auch, mit Beule in der Hose.... haha

muuuahhhahahahaha

ich hoffe, uns bleibt noch genug Blut im Gehirn, um das Teil auf Strecke zu halten

Kant

🙂

Also ich war gerade nach langer Zeit mal wieder auf der BAB. Max Geschwindigkeit lt. Tacho 220 kmh.
Reset Anzeige auf null gestellt und der erste Wert betrug 204 kmh. Insgesamt ca 10 km Vollgas. Mehr war heute nicht drin. Meiner schafft also nicht mal die Werrksvorgabe. Aussentemperatur -1,0 Grad und 235/45 17 Winterreifen. Kann die Temperatur was mit der Endgeschwindigkeit zu tun haben? Bin ein wenig frustriert.... Momentaner Tachostand allerdings erst 6000 km. Hoffe auf Besserung in der Zukunft....

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Also ich war gerade nach langer Zeit mal wieder auf der BAB. Max Geschwindigkeit lt. Tacho 220 kmh.
Reset Anzeige auf null gestellt und der erste Wert betrug 204 kmh. Insgesamt ca 10 km Vollgas. Mehr war heute nicht drin. Meiner schafft also nicht mal die Werrksvorgabe. Aussentemperatur -1,0 Grad und 235/45 17 Winterreifen. Kann die Temperatur was mit der Endgeschwindigkeit zu tun haben? Bin ein wenig frustriert.... Momentaner Tachostand allerdings erst 6000 km. Hoffe auf Besserung in der Zukunft....

Hi,

Werksangabe sind 208, stimmts ?

Also erstmal ist die Werksangabe bei 195er Reifen gemacht, 235er nehmen dir schonmal paar km/h weg.

Zudem hat kalte Luft einen höheren Widerstand, folglich wirken sich auch die -1 Grad negativ aus.

Bei welcher Drehzahl erreichst du die 220 ?

Alles in allem ist das normal.

Emulex

Abwarten...

...meiner Erfahrung nach kriegen die Audis erst so bei 8000-10000 km ihre beste Leistung... Aber 204 statt 208, und das mit den breiten Winterreifen - das halt ich für nicht schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Bei welcher Drehzahl erreichst du die 220 ?

Auf die Drehzahl habe ich leider nicht geschaut, werde den Test aber zu gegebener Zeit noch mal wiederholen und dann auch auf die Drehzahl achten... Vielleicht werden es dann ja auch noch ein paar kmh mehr !

wow, da ist ja pfeffer in der diskussion!!! ich hatte beruflich in den letzten jahren die chance, bestimmt mehr als 50 verschiedene audi-tdi´s zu fahren. und meine feststellung ist: jeder im forum hat recht - je nachdem, was er für ein modell erwischt hat. mir ist es x-mal passiert, dass ich an einem tag einen a6 2.5 tdi hatte, der kaum tacho 220 ging, am nächsten tag auf exakt derselben autobahn einen anderen 2.5 er, der locker auf tacho über 240 ging. ist auch bei audi ein offenes geheimnis, dass die dinger mächtig streuen.
mein aktueller a4 av. 3.0 tdi geht tacho zwischen 230 und 240 und liegt damit am unteren ende der streuung. letztens hatte ich einen a6 3.0 tdi, der ging (glaubt es oder nicht) tacho locker über 260.

so cool down und sch... euch gegenseitig nicht so an, das ist kein guter stil.
grüße
ls-flyer

A4 Av. 3.0 TDI quattro 6MS, ebony, leder amaretto, ab april A6 Av 3.0 TDI 6MS S-Line plus

Hi,

ähm...das is soooo nicht ganz richtig.

Serienstreuung gibt es zwar immernoch, die wird aber durch angepasste Elektronik kaschiert.

Das einzige was streut ist der Tacho *ggg*.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Hi,

ähm...das is soooo nicht ganz richtig.

Serienstreuung gibt es zwar immernoch, die wird aber durch angepasste Elektronik kaschiert.

Das einzige was streut ist der Tacho *ggg*.

Emulex

Und kleiner Nachtrag:

Die Streuung müsste - um 20km/h auszumachen - bei ca. 50-60 PS liegen.

DAS glaub ich jetz wirklich nicht ;-)

Emulex

stimmt - rechnerisch. jetzt kommen aber noch ein paar andere faktoren dazu:

- sicherlich die tachoabweichung, aber so groß darf die auch gesetzlich nicht sein
- wie wurde der wagen eingefahren
- welches getriebe hat er
- wie ist er bereift
- ist technisch alles i.o.? (siehe z.b. die leidigen luftmassenmesser)
- welche ausstattung hat er (gewicht!)
- s-line-pakete und tieferlegung ändern cw-wert und anströmfläche
- und und und

in summe können da nette abweichungen zustande kommen.

im übrigen sind die - oft von tunern veröffentlichten -geglätteten leistungsdiagramme nette augenwischereien. schau dir mal ein echtes leistungsdiagramm und die sprünge und schwankungen darin an. da kann es schon vorkommen, dass gerade im für die v-max relevanten drehzahlbereich zwei theoretisch gleiche motoren ziemlich auseinander liegen.

so what - wer aus allen diesen diskussionen raus will, möge einen offenen rs6 fahren, da ist a bisserl streuung auch egal.

Audi A4 1.8 T BJ 11/99 150 PS (Serienbereifung) mit viel Geduld auf der Autobahn lt Tacho 248 km/h. Angezeigte Geschwindigkeit im Display der Klimaautomatik 234 km/h.

Hallo!

A3, 8L, 130 PS (160PS), Ambition, alles GPS-Werte:

ohne Chip: 216kmh
mit ABT-Chip: 222kmh

Gruß

Also ich finde das der Tacho mächtig falsche Werte Anzeigen tut.
Ungelogen
1.8 125PS bj.10/99 leicht abfallender strecke, mit serienstahlfelgen 205/60R15 und 2 mitfahrer
laut tacho ca.232km/h
laut Klima 124km/h

Empfinde ich sehr unrealistisch.
Wenn´s 215km/h wäre dann wärs super aber unglaubhaft.
Kann man mit vagcom schaun ob die reifen richtig eingetragen sind?

Deine Antwort