Was ist eure.....
Meinung zum 2.5 V6 4 Motion Highline Bj.2003 mit 130tkm?
Was darf der Kosten?
Was sind seine Krankheiten?
Was für ein Tuning (Motor/Chassie) ist zu Empfehlen?
(evtl.Link)
Danke für euren Senf!
21 Antworten
Nockenwellenschäden sollen "relativ" häufig bei dieser Modelreihe bzw Motorvariante vorkommen!!!
Muss aba nich!!!!
Meiner hat 150000km runter und hat nix !Noch nicht 😁
Aber denk mal so 8000 euros würde ich ausgeben wenn er in einem guten zustand ist mehr nicht !
Zu den krankheiten kann ich nur sagen ne menge Fehlercodes im Steuergerät 😛 die habe ich z.B.
Tuning , kommtdrauf an was du machen willst ne !
Also ich spendiere meinem Dicken ende April ein G.A.S V3 Luftfahrwerk *Freu*🙂 und schöne 18 zoll Audi A8 Felgen in Matt schwarz :-)Pulverbeschichtet !
seit wann gibts fürn 4motion v3 airride?
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
seit wann gibts fürn 4motion v3 airride?
Klar gibt es für 4 Motion Airride , allerdings sonder anfertigung ! Und daher extrem Teuer ! ca 4500 euro !
Und ich habe ja kein 4 Motion !
Ick sach ja...Nockenwellen kann sein....muss aba nich!!
Achsmanchetten reissen auch häufig....
Kühler undicht hab ick auch schon oft gesehen!! Bzw Repariert!!
Arbeite bei VW!! 😁
Von den Achsmanchetten kann ich auch nen lied singen ! 🙂😁 Daas Problem haben aber wohl alle Passat s ob 3b oder 3bg !
Achso ich vergas die querlenker die sind auch oft Fertig !🙂
Ja das habe ich auch schon Gehört mit den NW`s soll auf das Material zurück zu führen sein (Sparkurs von VW).Hab auch noch so ne Geschichte von der Vorderachse mitbekommen.Hat da jemand wasmal gehabt?
Und wie reagiert VW auf die Geschichte mit der NW?Hat da jemand Erfahrung?
Das problem mit den Querlenkern soll aba ab Bajahr 03/04 behoben worden sein!!!
Achso....und wenn de untern die karre guckst oder ma die motorabdeckung oben abmachst denn erschreck dia nich......das Öl-Dreck-Gemisch an sämtlichen Turbo und Ladeluftkühler-Schläuchen is normal!!!
Dit hat jeder TDI!!!
Achso....jetz aber keene angst vorm Kauf kriegen!!
Sone Achsmanchette zB kost originalvon VW nur knapp 30 takken!!
Nurmal so als Reparatur-Preisbeispiel......
Meine Vorderachse war auch so gut wie im eimer , aber naja gebraucht gekauft und selbst behoben nix bei VW gemacht !
Ist ne ziemlich blöde konstruktion beim Passat aber was solls !
Glaub der hat ne Viel-Lenker-Raum-Achse drin....
Sehr aufwendige Bauweise aba fahrkomfort is Top!! (einfedern usw)
Zitat:
Original geschrieben von Mirkel85
Glaub der hat ne Viel-Lenker-Raum-Achse drin....
Sehr aufwendige Bauweise aba fahrkomfort is Top!! (einfedern usw)
Aber geht halt oft kaputt !🙁
Jo um so ne Achsmanschette mach ich mir keene Kopf.Nur so gravierende Sachen wie defekte NW`s schon eher.Weil die hauen ja mal richtig rein.Hab da jetzt einige drüber gelesen...einige sage es läge am Öl andere wieder an evtl. defekten Hydrostößeln und wieder andere sagen das Material sei viel zu Weich.Da kann man sich was aussuchen defekt waren se alle.Aber die wirkliche Ursache wäre mal Interessant zu Wissen.
Wie sind da deine erfahrungen ,wo Du bei VW Schufften muss?Was wird da so im Pausenraum über den Passat so erzählt?🙂
Also über Passat meistens nur über Motoren!!
Der 1,9TDI Pumpe/Düse is richtich Standhaft....selten motorprobleme!!!
Nur halt der Öl-"verschleiss" der wegen den undichtigkeiten der Turbo bzw Ladeluftschläuche kommt was wie gesagt normal is!!!
Meines Wissens nach besteht das Problem mit den nockenwellen weil das Material aus dennen die NW gemacht sind zu weich is!
Verschleiss = scheiss Ventilspiel = scheiss Motorlauf --> Auswechseln......(auf arbeit hab ick dit noch nich gehabt aba schon oft gehört)!!!
Sonst wird über 3B bzw 3BG nur gutes geredet!!
Kleinigkeiten.........(Temp.-Geber, Achsmanchette usw)
Im Grossen und Ganzen ein Top Motorwagen!!! 😉