Was ist eure empfehlung?

Renault Kangoo I (KC)

Will mir einen Neuwagen kaufen nun die frage welchen!
Er soll so günstig wie es geht sein soll aber ein van sein!
Meine enge auswahl besteht aus Dacia Logan MCV & Renault Kangoo & KIA Carens!!!
Was haltet ihr von diesen Autos oder habt ihr noch einen vorschlag für mich???

52 Antworten

Also der Dacia Logan ist als 1.5 dci in sachen betirebskosten und anschaffunskosten glaube unschlagbar.

Da wird es noch einige Zeit dauern,bis da irgendwas ran kommt.

Wobei der Aufpreis für den Diesel beim Logan für Dacia Verhältnisse geradezu unverschämt hoch ist. Zumal es sich dabei um die schwächste Version mit 68 PS handelt.

Ich würd auch sagen Kangoo!! Aber den neuen, der im Frühjahr nächsten jahres auf den Markt kommen soll!!!

Wenn Kangoo dann den alten! 😁 Warum? Die zuverlässigsten Fahrzeuge die man i.d.R. kaufen kann sind die die am Ende ihrer Bauzeit hergestellt wurden. Weil sich dort alle Verbesserungen und Optimierungen während der Bauzeit wiederfinden.

Ich pers. würde nie ein komplett neu lanciertes Modell kaufen. Min. 1 Jahr Bauzeit müsste bei mir zwischen erscheinen und Kauf liegen.

Und ClioHA51: Red mal ernsthaft mir deinem Vater...😉

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Wenn Kangoo dann den alten! 😁 Warum? Die zuverlässigsten Fahrzeuge die man i.d.R. kaufen kann sind die die am Ende ihrer Bauzeit hergestellt wurden. Weil sich dort alle Verbesserungen und Optimierungen während der Bauzeit wiederfinden.

Ich pers. würde nie ein komplett neu lanciertes Modell kaufen. Min. 1 Jahr Bauzeit müsste bei mir zwischen erscheinen und Kauf liegen.

Und ClioHA51: Red mal ernsthaft mir deinem Vater...😉

Tu ich(wir) ja!!! Aber er zieht (noch) nicht mit!!!!!

Espace oder Trafic Passenger würden spitze zu ihm passen!!!

Oder Renault bringt heuer noch den Koleos ;-)

Dann wären alle in der Family zufrieden!! Er hätte seinen "Geländewagen"(in Anführungszeichen) und wir hätten einen weiteren Renault!!! Was gescheites halt!!!

...noch ein Wort zum Kangoo :
Auch ich würde den alten bevorzugen , jeder weiß dass neue Modelle Kinderkrankheiten haben , grad bei Renault. Und da der neue nicht nur ein facelift wird muss man bei den ersten Modellen wie immer mit einer Flut von OTS rechnen.

Und zu Wertstabilität und Weiterverkauf : Kangoos stehen bei uns - egal ob spartanisch oder gut ausgestattet , egal ob Diesel oder Benziner - nur wenige Wochen. Für LKW-Modelle haben wir schon sowas wie "Wartelisten" , und wir sind ein winziges Licht in der Kette der Renaulthändler......

Ob ein Händler speziell ein Fahrzeug mehr oder minder dringend empfiehlt kann auch an der Absatzquote hängen. Wenn unser Haupthändler noch Einheiten braucht schwärmt er plötzlich von Autos die er sonst gar nicht bewirbt ;-))

Dann werde ich auf Kangoo Handel umsteigen. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Dann werde ich auf Kangoo Handel umsteigen. 😉 😁

Wenn Du genügend Drei- bis Vierjährige PKW (möglichst 1.2 16V mit Klima) ranbekommst - ich nehme Dir gerne ´nen Achterzug ab.*

*Natürlich müssen die Konditionen stimmen!!!!

Kein Problem!

Mache gute Prreis, Kollega! 😁

Habe mit mal den Dacia Kombi angesehen (Fotos), also Respekt, der sieht ja richtig gut aus.

Ob der Preis so niedrig bleibt wie bei der Limousine, ich meine nur mit normalem Kombi-Aufschlag, da bin ich gespannt.

Da ich noch ein oder zwei Firmenwagen für meine neuen Mitarbeiter suche, muss ich dann wohl scharf überlegen und kalkulieren.

Mir hat mein Renault / Dacia Händler gesagt das der Preis bei 9,900 €uro anfangen wird.

Weis einer von euch ab wann es die Preise für den Dacia Logan MCV gibt?

Ab wann kann man den Dacia Logan MCV kaufen?

Offizielle Markteinführung ist am 19.01.07. Kurz vorher werden dann auch Preise und Ausstattungen bekanntgegeben.

Gruß, Wolf.

Hallo AutoMensch

Wollte mal fragen ab wann man ein Prospekt vom Dacia Logen MCV bekommt?
Werde mir mir grosser wahrscheinlichkeit einen kaufen!
Wollte im Prospekt schauen welche farben es gibt für den MCV.

Deine Antwort