ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Was ist eure empfehlung?

Was ist eure empfehlung?

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 23:31

Will mir einen Neuwagen kaufen nun die frage welchen!

Er soll so günstig wie es geht sein soll aber ein van sein!

Meine enge auswahl besteht aus Dacia Logan MCV & Renault Kangoo & KIA Carens!!!

Was haltet ihr von diesen Autos oder habt ihr noch einen vorschlag für mich???

52 Antworten

Also ich hatte 2x Kangoo und würde behaupten, dass das eines der günstigsten Autos (insgesamt) auf dem Markt ist. Sehr viel stauraum, sehr bequem. Die Sitze sind auf Langstrecken so ca. nach 2-3 Stunden nicht mehr bequem. Ich hatte mit beiden keinerlei Probleme. Immer sehr zuverlässig, keine Pannen, keine Reparaturen.

Wie der Logan im Vergleich zu Kangoo ist kann ich nicht sagen. Würde aber mal behaupten, dass der Carens in einer anderen Fahrzeugklasse spielt - den müsste man mit dem Scenic/Grand Scenic vergleichen...

Was man auch nicht vergessen sollte: der Kangoo hat als einziger Schiebetüren (die vermisse ich immer noch).

am 16. Oktober 2006 um 8:37

Hallo , zum Kia kann ich nichts sagen da ich das Auto nicht kenne daher beschränke ich mich auf die Renaults.

Und da kann ich nur sagen (wenn beide im Budget liegen) : Nimm den Kangoo , der ist eindeutig das bessere und sicherere Auto , ausserdem viel vielseitiger.

Der Logan ist ein low-Budget-Auto beim dem viel im Detail gespart wurde. Es seht zwar stellenweise Renault drauf , doch ist fast nur Dacia drin.

Also ich würde mal behaupten, dass der Kangoo auch ein sehr billig gebautes Auto ist... keine besonderen Extras, Inneneinrichtung sehr spartanisch (auch beim Privilege)... aber dadurch sehr sehr praktisch und günstig (auch im Verbrauch und Unterhalt)....

Dass der Dacia so ganz anders ist, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich das Auto nicht kenne... Aber es ist auch als MCV ein PKW! Die Höhe des Kangoo von ca. 1,80-1,90m kann sich häufig auszahlen!

Dafür gibt es den Kangoo aber nicht als 7-Sitzer (ist dafür auch zu kurz).

Gruß

P.S.: ein Nachteil beim Kangoo Kauf jetzt - der Nachfolger kommt sehr bald! Gut fürs Handeln, aber schlecht für den Wertverlust.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 14:20

Es soll ein Van sein weil ich meinen Peugeot 406 ST Limousine zu klein finde mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen.

Von mir aus kann es auch ein kombi sein wenn er gross genug ist aber das Auto sollte nicht mehr wie 15000 € kosten.

Ich will einen neu Wagen aus dem grunde das ich beim kauf eines neuwagens mehr für meinen alten bekomme.

Ich war die Tage beim Renault / Dacia Händler meines vertrauens und habe dort gefragt was die mir für ein Auto empfehlen und die meinten ich soll den Dacia Logen MCV holen.

Das einzige was ich am Kia Carens gut finde das er 140 PS hat und nicht wie bei Renault & Dacia wo man für mehr PS drauf zahlt!

Gibts denn den Dacia als ,,Van'' schon?

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Gibts denn den Dacia als ,,Van'' schon?

Markteinführung in D Mitte Januar. Was übrigens den Wertverlust des Kangoos angeht, braucht man sich keine großen Sorgen machen. Dieser Wagen gehört zum Wertstabilsten, was ich kenne. Drei, viel Jahre alte Kangoo in vernünftiger Ausstattung (Klima) stehe maximal eine Woche beim Händler und werden i.d.R. ohne Nachlass verkauft. Die Einführung eines neuen Modells, auch wenn komplett neu, wird nur einen leichten Einfluss auf den Marktwert beim Gebrauchten haben. Zudem gibt es für den Kangoo derzeit fette Nachlässe, so dass sich auch das lohnt.

Gruß, Wolf.

Da kann der Kangoo der einzige Gebrauchte sein, der sich innerhalb 1 Woche verkauft. ;) :D

(Erzähl mir bitte nix vom Gebrauchtwagengeschäft)

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Es soll ein Van sein weil ich meinen Peugeot 406 ST Limousine zu klein finde mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen.

Von mir aus kann es auch ein kombi sein wenn er gross genug ist aber das Auto sollte nicht mehr wie 15000 € kosten.

Ich will einen neu Wagen aus dem grunde das ich beim kauf eines neuwagens mehr für meinen alten bekomme.

Ich war die Tage beim Renault / Dacia Händler meines vertrauens und habe dort gefragt was die mir für ein Auto empfehlen und die meinten ich soll den Dacia Logen MCV holen.

Das einzige was ich am Kia Carens gut finde das er 140 PS hat und nicht wie bei Renault & Dacia wo man für mehr PS drauf zahlt!

Lass dich nicht von PS Zahlen blenden! Der neue Clio Sport hat fast deren 200 und wird trotzdem bereits in etlichen Tests als Durchzugsschwach bezeichnet. Viele PS bei vielen Umdrehungen/Minute sagen viel über Fahrspass aber nichts über gängige Anforderungen im Alltag aus.

2 Ventil Motoren, wie sie Dacia im vierzehner und sechzehner anbietet (1.6 16V ist im kommen) bieten im unteren Drehzahbereich oft ein besseres Motordrehmoment als die Mehrventilkameraden.

Pers. bin ich die Dacia Limusine schon 2 Tage gefahren, und grundsätzlich bin ich vom Konzept an sich und vom Preis/Leistungsverhältnis sehr angetan. Zudem fühlt man sich im Logan gleich zu Hause wenn man selbst etwas älteren Baujahrs ist und 80er und 90er Jahre Autoflair miterlebt hat und Interieurs a la 1 Generation CRX oder Golf 1/2 zu schätzen weiss... :D

Müsste ich im Moment meinen Twingo ersetzen, so wäre der Logan in der allerengsten Auswahl.

am 16. Oktober 2006 um 19:22

Muss es wirklich ein Neuwagen sein? Gebrauchtfahrzeuge kommen im Endeffekt oft günstiger wegen des geringeren Wertverlustes. Ein neuer Carens ist z.B. wirtschaftlich betrachtet ziemlich sinnlos.

Bei Gebrauchten würde mir (da er Peugeot fährt) der 307 SW einfallen. Da gibts in der Preislage massenhaft Angebote und auch sehr junge Gebrauchte mit Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Da kann der Kangoo der einzige Gebrauchte sein, der sich innerhalb 1 Woche verkauft. ;) :D

(Erzähl mir bitte nix vom Gebrauchtwagengeschäft)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es stimmt, bei uns im Autohaus steht ein gebrauchter Kangoo im Durchschnitt 7 - 10 Tage dann ist er verkauft.

Na dann machen die Reno Händler in meiner Region was falsch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Da kann der Kangoo der einzige Gebrauchte sein, der sich innerhalb 1 Woche verkauft. ;) :D

(Erzähl mir bitte nix vom Gebrauchtwagengeschäft)

doch, es stimmt... allerdings nur beim Händler. Ich konnte meinen 2 jahre alten Kangoo nicht loswerden. Dafür war er sehr schnell beim Händler weg (und mir wurde ein Preis geboten, den ich nicht einmal aufm freien Markt bekam).

Und beim Kangoo Nr. 2 hatte ich nach 10 Monaten und 27Tkm einen Wertverlust von nur 2000 Euro (bei einem Neuwagen!!!).... wenn das kein wertstabiles Auto ist??...

Gruß

P.S.: habe allerdings einen sehr kulanten Händler, auch was die Preise und Inzahlungnahme angeht...

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 22:05

Ich möchte einen Neuwagen weil ich dann für meinen alten Peugeot der laut www.dat.de nur noch 2.400 €uro wert ist mehr bekomme! Mein Renault / Dacia Händler hat mir gesagt wenn ich einen Dacia Logan MCV oder einen Renault Kangoo neu kaufe bekomme ich für meinen Peugeot 406 ST 1,8 16V Benziner Baujahr 1996 81KW/110PS 133000 km noch 5000 €uro und soviel gibt mir kein Händler wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe. Und privat bekomme ich doch auch nur höchstens 3500 €uro. Also finde ich das es sich lohnt einen Neuwagen zu kaufen. Und zweitens hatte ich bis jetzt immer pech gehabt bei einen gebrauchtwagen kauf andauernd war was dran.

Deine Antwort