Was ist eure empfehlung?

Renault Kangoo I (KC)

Will mir einen Neuwagen kaufen nun die frage welchen!
Er soll so günstig wie es geht sein soll aber ein van sein!
Meine enge auswahl besteht aus Dacia Logan MCV & Renault Kangoo & KIA Carens!!!
Was haltet ihr von diesen Autos oder habt ihr noch einen vorschlag für mich???

52 Antworten

Welchen Motor würdet ihr empfehlen beim Dacia Logan MCV?
Ich fahre im Jahr so ca.20 000 km!
Ich wohne in der Eifel am Nürburgring also viel Bergauf!
Was denkt ihr welchen ich holen sollte?

Ich glaube auch das Du den Kango nehmen solltest,ist das geräumigste Auto und fährt ganz ordentlich. Ich hatte auch mal Renault - ist zwar 2Jahre her und der lief leider nicht so oft, war ein 1.9 dti - aber dadurch hab ich zwei Kango Vorführwagen (1.2-16V) als Leihwagen über 12.000 Km !!!!
testen dürfen. Mein Fazit: Super Platzverhältnisse für Kind und Kegel, die "Kleinen" haben eine gute Aussicht durch die Fahrzeughöhe, durch die Schiebetüren gibt es in Parklücken keine Beulen in Nachbarautos. Aber- 75 PS ist das Mindeste was das Gerät braucht. Ich fahre viel Autobahn und er hat sich so bei 140 gute 9l Super genehmigt, fand ich viel. (Braucht mein 3L jetzt bei 200 Dauertempo) Ach ja Klimaanlage ist MUß, sonst gehst du im Sommer kaputt und das Teil ist innen relativ laut , woh durch den hohen Innenraum.

LG Rolf

Ich frage jetzt nochmal die gleiche frage!
Was empfehlt ihr den mir?

Welchen Motor würdet ihr empfehlen beim Dacia Logan MCV?
Ich fahre im Jahr so ca.20 000 km!
Ich wohne in der Eifel am Nürburgring also viel Bergauf!
Was denkt ihr welchen ich holen sollte?

Ok, also nachdem ich jetzt viel über den Logan gelesen hab, würd ich dir den empfehlen!!! Natürlich den Kombi!!! Hab dir nen artikel von ihm aus der autobild angehängt!!! Vielleicht hilft dir das n büschen weiter!!! Gruss

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12576

Also grundsätzlich sind die erhältlichen Motoren ja auch von der Version abhängig. Beim Laureate bekommst du den 14er nicht, solls der Diesel sein so muss es der Laureate sein.

Hast du dich diesbezüglich schon entschiden oder passt du die Version deinem Motorenwunsch an?

Ich werde die Version meinen Motorenwunsch anpassen!
Ich will ja nur die Klima, Anhängerkupplung und meine wunschfarbe haben.

Deswegen habe ich ja auch hier gefragt welchen Motor im MCV ihr mir empfehlen würdet.
Da ich ja 20000 km im Jahr fahre und in der Eifel wohne und immer mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern unterwegs bin.

Hm, also bei der zu erwartenden hohen Zuladung an Personen und Familiengepäck wäre wohl der Diesel nicht verkehrt. Der neue 16V 16er wird wohl eher eine Drehorgel werden.

Ist halt schwierig so auf die Ferne....

Pers. würde ich wohl zum 16er 8V greifen. Hat mir einen ganz passablen Eindruck gemacht. Und bleibt von den Kosten her im Rahmen.

Wenn es der selbe 1,6 16V wie im Kangoo sein sollte, so ist der Motor keinesfalls eine Drehorgel... lässt sich sehr entspannt und schaltfaul fahren und durch die rel. kurze Getriebeübersetzung auch z.B. in der Stadt im 3.Gang um die Kurven fahren...

Gruß

Hallo aurian
Meinst du nicht das der Diesel zu wenig PS hat?

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Auch wenn Dieselmotoren oft weniger PS haben als die Benzinvarianten, sind sie meistens genauso durchzugstark, was am höheren Drehmoment liegt.

Wir hatten mal 2 Wochen lang einen Hyundai Matrix Diesel mit nur 82PS, und der zog auch recht gut. Am besten einfach mal austesten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Hallo aurian

Ich bin den Motor nie gefahren. Weder im Logan noch im Modus/Clio.

Ich denke auch die 68 PS klingen schlechter als sie sind.

IMHO ist der Diesel aber zu teuer in Bezug auf das allgemeine Preisgefüge der Dacia Preisliste.

Da müssen ordentlich KM gefahren werden um rentabel zu sein.

Übrigens, wenn jemand interesse an der Preisliste für den MCV für die Schweiz hat soll er mir eine PN mit einer email Adresse senden. Ich schick sie dann zurück.

Ich denke bei 20000km im Jahr lohnt sich ein Diesel.

Aber mit den Diesel bin ich immer noch skeptisch das 68 PS ausreichen. Aber vielleicht warte ich einfach ab und in einer Probefahrt wird sich dann rausstellen ob 68 PS ausreichen!

Habt ihr den noch eine empfehlung für mich?

Dacia Logan MCV vs Suzuki Liana

Dacia Logan MCV:
http://www.dacia-aktuell.de/dacia_logan_kombi.php
vs
Suzuki Liana:
http://www.suzuki-auto.de/auto/live/modelle/liana.html

Habe heute den Suzuki Liana entdeckt jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden! Wollte mir ja zu 100% den Dacia Logan MCV kaufen aber jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll!

Was meint ihr??????

Deine Antwort