ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was ist es nun geworden? Das Ende einer Suche..

Was ist es nun geworden? Das Ende einer Suche..

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 10:49

..steht kurz bevor!

Heute Morgen habe ich einem Verkäufer eine Zusage erteilt und mir fallen die sieben Stunden bis zur Abholung schwer. *Warum sollte ich alleine auf diesen Moment fiebern?

Einige von Euch ( die, die mich schon ne Weile kennen..), haben mich ja neulich schön beraten...

Ihr dürft nun spekulieren bis das Krad vor meiner Tür steht..:-)

Beste Antwort im Thema

Sie schreibt schön und mit Pfiff - das genügt mir. Ich mag sie. Im Gegensatz zu Dir...:D

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Aus den 4Vs bekommt man eigentlich nichts wirklich hübsches durch Umbau. Der Telelever wird durch freilegen nicht ansehnlicher.

Willkommen in der Welt ohne Bremsnicken und der einzig wahren Blinkerbetätigung.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 21:49

Also das Bremsnicken fehlt mir und meinem Rücken, den Schultern und Handgelenken so gar nicht. Die Blinkerbetätigung verbuche ich unter irgendwie Skuril.

Fährt sich schön das.. ist sehr entspannend.

am 29. Juni 2018 um 5:02

Ja das mit der Blinkerbetätigung ist so eine Sache für sich.

Anfangs von BMW als Quantenschprung angepriesen,

die haben aber schnell gemerkt dass es das nicht war und bauen jetzt auch wieder "normale" Blinkerbetätigungen ein.

Wenn sie das bei BMW so "schnell" gemerkt haben, dann waren die aber ganz schön langsam.

Das 3-Schalter Blinksystem gibt's schon seit 1980 mit der R80GS.

Vielleicht sogar noch früher, so gut kenn ich mich nicht aus.

Ab ca. 2014 kam dann erst flächendeckend das "Japan-Schema".

Ich würde eher sagen, die haben das nach 34 Jahren Bauzeit auf "Mainstream" gewechselt, weil:

-Presse hat immer gemeckert

-Massenkompatibler

-mehr Platz für andere Schalter (ESA, Motormapping, Griffheizung, BC-Steuerung, Navisteuerung, neuerdings wieder Lichtschalter wegen TFL, usw....)

-günstiger in der Herstellung

Das 3 Schalter-Schema ist absolut intuitiv, selbst den extra Warnblinkerschalter konnte man sich sparen.

Man drückt einfach beide Richtungen gleichzeitig.

Jedes mal, wenn ich auf die GS steige hab ich mich daran schneller gewöhnt, als wenn ich von BMW auf Japan-Schema wechsle.

Nein, sie haben es nicht schnell gemerkt. Der Wechsel wieder zurück zu der billigen Wippe sind eben billigere Produktion und wieder aufflammende Kritik von den ganzen Wechslern durch den Markterfolg, die sich keine 2 Wochen Zeit nehmen wollten, um sich dran zu gewöhnen.

Also wenn man dafür 2 Wochen braucht... :rolleyes:

Vielleicht aufgrund meiner langen Japaner-Sozialisierung brauche ich länger um mich an die 3 BMW-Schalter zu gewöhnen als an den einen Schalter am linken Daumen. Da ich z.Zt. dauernd von einem System aufs andere wechsel, fahre ich meist ohne Blinker :)

Wirst wohl alt? :D

Japp. Ich halte lieber noch das Händchen raus...:D

Die Motorradtester waren immer am meckern, weil sie ja ständig die Moppeds wechseln und nur alle Naselang mal ne BMW hatten.

Wenn man sich dran gewöhnt hat, gibt´s nix besseres. Vor allem die Funktion, im Notfall sofort mittels beider Daumen nach vorne die Warnblinker anmachen zu können, ist unerreicht.

Bei einer Rechtsschaltung haben die auch Probleme.

Das mit dem Warnblinker ist tatsächlich gut.

An dem Rest der Schaltung kann ich keinen Vorteil erkennen.

 

Mittlerweile kann ich das. Anfangs habe ich sehr oft gehupt... ;)

Zitat:

@moppetta schrieb am 26. Juni 2018 um 21:49:00 Uhr:

Sie ist das 75 Jahre BMW Sondermodell, der Tank ist handliniert, es sind Koffer und Trekker-Kiste sowie ein Tankrucksack dabei...

Nun ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D

Für mich wärs nix. BMW Motorräder vor Jahrgang 2000 sind im Serienzustand für mein Auge echt unerträglich. Aber wer bin ich schon, darüber zu urteilen - ich bin auch schon mal einen Sommer lang BMW i3 fahren und fand den schön :p

Trotzdem herzlichen Glückwunsch.

Ich hab mich auch geärgert, als BMW zum Einheitsschalter überging, war übrigens schon vor 2014. Bei der K 1600 (ab 3/2011) gab es das alte System gar nicht erst.

Das alte System konnte man blind selbst als Grobmotoriker bedienen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. Juni 2018 um 22:49:20 Uhr:

Glückwunsch. Sitzheizung ist nur für Männer gefährlich.

Ist halt eine andere Art der Verhütung. In manchen Ländern soll es Brauch gewesen sein, sich im heißen Sand vor dem GV erst heiße .... zu holen, nur um das Risiko einer unerwünschten Schwangerschaft zu reduzieren.

Und wenn der Sinn der Tätigkeit das Vergnügen und nicht die Fortpflanzung ist, sehe ich da - ab einem bestimmten Alter jedenfalls - keine große Gefahr.

 

Sitzheizung hatte meine selige R 1200 RT von 2004 auch. Möchte ich nicht mehr missen, einfach nur schön, wenn die Wärme so den Rücken hinauf zieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was ist es nun geworden? Das Ende einer Suche..