ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Groß und Schwer sucht Einsteigermotorrad

Groß und Schwer sucht Einsteigermotorrad

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 13:25

Moin,

ich habe schon einige Foren durchsucht, jedoch noch keine Passende Lösung für mein Problem gefunden.

Ich bin 32 Jahre alt, 192cm groß, ca. 110kg schwer, Sitzriese(relativ kurze Beine, langer Oberkörper) und kann mein rechtes Knie nur 90 Grad beugen.

Ich suche ein Motorrad mit dem ich längere Strecken fahren kann, ggf. auch mal abseits asphaltierter Straßen, und das mit meinem nicht unerheblichen Gewicht gut zurecht kommt.

Außerdem habe ich vor das Ding ganzjährig zu fahren.

Habt Ihr nen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Juli 2005 um 13:29

Hallöchen!

Klingt für mich nach ner Enduro. Aber probesitzen musst du eh. Kannst ja mal die Händler abklappern ob da was dabei ist was dir taugt.

Mit dem Gewicht kommt eigentlich jede Maschine in Frage, im Soziusbetrieb ist da ja auch ganz schon Last drauf. Da brauchst dir mal keine Gedanken zu machen.

 

MfG

Maltimedic

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 13:35

An ne Enduro hatte ich auch schon gedacht, wobei mir ne Chopper noch besser gefallen würde.

Was noch wichtig ist, sie soll zuverlässig sein.

Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen?

am 19. Juli 2005 um 13:48

Zuverlässig? *gg* Nun erschlagen mich wieder einige hier aber dann nimm die Enduro. Allein schon von ihrerem Einsatzbereich ist das Motorrädchen robuster ausgelegt.

Manche Chopper dagegen sind als Werkstattgäste häufig gesehen (ja ich weiß, man kann mit allen Maschinen Pech haben, aber hört man so).

MfG

Maltimedic

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 13:52

Mein Hauptproblem ist, denke ich, mein Knie. Welche Maschiene kann man mit 90Grad Beugung fahren?

am 19. Juli 2005 um 14:17

hi,wennst ne chopper fahren willst,dann müssts schon was grösseres sein,be 535 er virago würd blöd ausschauen,hast du irgendne marke im auge ?

gruss h 1

Varadero!!! wenne mich frachs!!!

Mit´m Chopper abseits asphaltierter Pisten?! Der war gut.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 14:22

Marke ist ersmal egal, ich bin da noch ganz jungfräulich ;-) . Hauptsache das Teil passt mir und ist zuverlässig. Alles andere kommt dann.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 14:24

mit "abseits asphaltierter Straße" meine ich, das das Teil auch mal nen Waldweg oder sowas schlucken soll. Ist nen sollte, aber kein muß.

am 19. Juli 2005 um 14:24

wieviel viel willst du ungefähr ausgeben, ????,für den ganzjahresbetrieb wäre ne grosse reise-enduro schon einen gedanken wert,und da fällt,na ich sag mal deine imposante erscheinung nicht ins gewicht,hab ich nicht zynisch gemeint

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 14:29

Das ist eines der Hauptprobleme.

Der Preis nicht wesentlich über 3000€ liegen.

am 19. Juli 2005 um 14:35

mein bruder is 1,93 auf gut 100 kg,hatte mal ne african twin,war ein supertail,nen waldweg macht die locker,wo kommst u her,arbeite bei tageszeitung ,schau mir die anzeigen eh immer an,alte krankheit,ansonsten www.mobile.de

gruss h 1

hol Dir ne "Yamaha TDM 850" wenn

die Varadero zu teuer ist...

Moto Guzzi V11 Scura R oder die Griso (ab Oktober im Laden).

Ist natürlich auch 'ne Geldfrage.

Ciao,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Groß und Schwer sucht Einsteigermotorrad