ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Vorschläge für tolle Bikertouren von NRW aus

Suche Vorschläge für tolle Bikertouren von NRW aus

Themenstarteram 25. Dezember 2002 um 16:27

Wer kann mir Tips oder Anregungen zur Planung von schönen Bikertouren geben.Möchte in der Nähe von Köln starten. Möchte im Sommer mal kurze und auch mal längere Touren machen , nur nicht so lange Strecken über die Autobahn.

Wäre nett ein paar Vorschläge zu bekommen, da ich so die Zeit bis zur Wetterbesserung sinnvoll überbrücken kann.:cool:

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo und herzlich willkommen an board :)

Schön, dass immer mehr Frauen den Weg zu uns und vor allem auch zum Motorrad finden;)

Schöne Feiertage und viel Spaß weiterhin in Motor-Talk!

Gruß Dominik

PS: Komme leider nicht aus der Kölner Gegend, aber es wird nicht lange auf sich warten lassen, bis dir jemand einen Tipp gibt, der sich da auskennt.

Moin!

Also ganz nett ist es, wenn Du von Köln Richtung Westen in die Eifel fährst. Heimbach ist der erste Anlaufpunkt. Von dort kannst Du Richtung Süden durch die Nordeifel bis zum Nürburgring herrlich kurven kratzen. Allerdings musst Du am Wochenende aufpassen, die Rennleitung macht gerne und viele Kontrollen. Ansonsten Richtung Osten in die Ardennen (belgischer Teil der Eifel) bis Luxemburg - dort billich tanken nicht vergessen :-)

Von Köln aus ist ja auch nicht so weit ins bergische, dort soll es auch ganz nette Strecken geben, kenne mich aber nicht so gut aus in der Gegend.

Wenn ich wieder zu Hause bin und Du möchtest, suche ich mal eine nette Strecke mit Strassennummern für Dich raus, komme im Moment nicht an meine Karten.

Bis denne, Markus.

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 13:55

Hallo zusammen!

vielen lieben Dank für eure antworten und tips!

würde mich sehr über eine ausgearbeitete Strecke mit Straßennummern freuen. Brauche dann nur noch die Satteltaschen zu packen und dann geht es los!!!!!!!!!!

Moin!

Also, wie versprochen meine Tourvorschläge.

Als erstes fährst Du westlich aus Köln raus und schaust, dass Du über die A3 Richtung Siegburg kommst.

Dann über die A560 nach Bonn. In Bonn Lengsdorf auf die B56 Richtung Euskirchen, weiter nach Zülpich. Bis jetzt war es langweilig, aber so langsam geht's los:

Bis Froitzheim noch weiter auf der B56, dann links ab Richtung Nideggen, dort halblinks Richtung Heimbach.

Jetzt kannst Du ab Heimbach auch eine Rundstrecke rund um den Rursee fahren - sehr schöne Strecken mit vielen geilen Kurven, allerdings bei gutem Wetter viel befahren, etliche Knieschleifer unterwegs :-) und viel Polizei - aber das gilt alles nur für die warmen Monate, jetzt ist da wenig los. Das wäre als dann ab Heimbach Richtung Schmidt, Steckenborn, Woffelsbach, Rurberg, Vogelsang bis Gmünd.

Andere Variante: Ab Heimbach rechts ab auf die B256 nach Gmünd, Schleiden. In Schleiden links ab auf die B258 bis Blankenheim. Reicht es jetzt, dann links ab über die B51 über Bad Münstereifel nach Euskirchen und von dort wieder nach Hause.

Oder weiter auf der B258 bis zum Nürburgring, dort dann nach einer obilgatorischen Currywurst in Adenau auf die B257 Richtung Altenahr, dort rechts ab auf die B267 nach Ahrweiler, B266 bis Sinzig / Linz, weiter bis zur AB-Anschlussstelle Bad Honnef/Linz. Dort auf die A3 nach Norden -> Köln.

Ich hab Dir jetzt mal die grossen Strassen rausgesucht, drumherum gibt es viele kleine herrliche Strecken - nimm einfach eine Karte mit und fahre, was gut ausschaut. Alle möglichen Routen hier aufzuführen ist quasi unmöglich.

Viel Spass beim Touren, kannst ja mal berichten, wie es war.

Bis dann, Markus.

Themenstarteram 8. Januar 2003 um 15:06

hallo Markus

ganz lieben Dank für die tollen Tourenvorschläge.

Ich habe mir die Seite schon ausgedruckt und auch schon auf der Landkarte abgefahren. Warte jetzt nur noch auf schönes Wetter. :cool:

am 17. Januar 2003 um 12:44

Hey,

das Bergische, Westerwald und Eifel sind zum Motorradfahren wie geschaffen.

Näher an Köln liegt natürlich das Bergische. Beschreiben kann man die Strecken kaum. Am besten man nimmt eine Landkarte, Maßstab 1/100 000 und sucht sich die kleinen Straßen raus. Die Bundesstraßen sollte man meiden. Zuviel Verkehr.

Was mir immer sehr viel Spaß macht: Autobahn aus Köln raus bis Bensberg Moitzfeld, und über kleine Straßen Richtung Westerwald, dort das Wiedtal runter Richtung Bad Hönningen, dort über den Rhein und über die Eifel langsam wieder Richgung Köln.

Mfg

Stefan Knuf

xxxxxxxxxxxxx

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 15:36

Tolle Vorschläge

 

Hallo Stefan,

auch dir vielen dank für die tollen vorschläge.

war auch auf deiner homepage, werde mit sicherheit im sommer eine oder mehrere touren mitmachen. finde die idee am feierabend mit mehreren eine tour zu machen ganz toll, bin auch an längeren touren interessiert,wenn sie nicht zu schnell gefahren werden , da ich ja mit meiner rebel 250 nicht gerade geschwindigkeitsrekorde aufstellen kann.:cool:

am 20. Januar 2003 um 15:49

Hey Reblin,

ich brauche auch kein Geschwindigkeitsrausch. Außerdem sollte man sich immer bei mehreren Fahrern dem Langsamsten anpassen.

Bis dann

Stefan

Moin!

Ich hatte auch eine 250er - 250km/h Endgeschwindigkeit, darum geht's doch, oder? :-)

Aber Stefan hat schon Recht, jeder sollte SEIN eigenes Tempo fahren. Sind die Unterschiede aber zu gross, macht es keinen Sinn, dann fährt man besser getrennt.

Wir machen das immer so, dass die "langsamen" hinten fahren, die "schnellen" vorneweg - geht es von der Strasse ab (Kreuzung, Abzweigung oder so) wird auf die "Nachzügler" gewartet. Allerdings macht das nur dann Spass, wenn man nicht zu lange warten muss.

Nu denn, wünsche Euch viel Spass :-)

Berichtet mal, wie die Touren in der Eifel so waren.

Markus.

am 31. Januar 2003 um 7:59

Hallo Zusammen.

Da ich auch aus Köln komme, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich mitnehmen würdet, falls es klappen sollte mit einer gemeinsamen Tour. Ich denke bis es los geht ist bei mir auch alles wieder im Lot.

Gruß René

am 31. Januar 2003 um 9:00

Hey Renè,

das mit der Tour hast du vielleicht nicht richtig verstanden. Was Rebelin meinte, bezieht sich auf mein Angebot. Ich biete geführte Motorradtouren an. Sind also nicht umsonst.

Mfg

Knuf

xxxxxxxxxxxxxx

Moin!

Im Gegensatz zu Knuf sind meine Tourvorschläge gratis, aber nicht umsonst :-)

@J96C: Was fährst Du denn für eine Büchse, es gab schon einige Nachfragen nach Touren mit Leuten aus dem Rheinland, vielleicht stellen wir ja wirklich mal was auf die Beine, eine Motor-Talk-Eventtour vielleicht? :-)

Zunächst brauche ich aber erstmal wieder einen Strassenhobel, mal sehen was wird. Suzi GSXR-750 oder 1000 bzw. Yammi R1 stehen zur Diskussion...

Markus.

am 31. Januar 2003 um 19:06

@Knuf

Das habe ich nicht falsch verstanden. Ich bin an allem interessiert. Geführte Touren und/oder gemeinsame Ausfahrten.

@Hulper

Da kann ich leider nicht ganz mithalten. Ich fahre eine BMW F 650 GS Dakar. Aber vielleicht nehmt ihr mich ja trotzdem mal mit, denn von unten heraus ist die BMW echt zügig.

@all

Geländetouren würden mich am meisten interessieren.

 

René

Moin!

Selbst mit meiner Enduro (DRZ400 R) auf Grobstolle kann man jenseits der STVO fahren :-)

Das Mopped ist also nicht so ganz entscheidend, die Strassenrenner fahre ich auf der öffentlichen Strasse nicht aus. Wohl dann aber auf der Rennstrecke, aber da wollten wir ja nicht hin.

Und wenn wir kleine, enge Strässlein fahren, bist Du mit der F sogar eindeutig im Vorteil...

Naja, im Moment fehlen mir die Spikes an der DRZ :-)

Mal sehen was im Frühjahr ist, vielleicht organisieren wir dann wirklich mal eine MT-Tour.

Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Vorschläge für tolle Bikertouren von NRW aus