Was ist er Wert?
Hallo,
könnt ihr mir ungefähr sagen was mein Fiesta wert ist?
Ford Fiesta 1.3 Flair (Mk4), EZ: 06/1996, 146.000 km, 3-Türig, Servo, Radio-Cassette, Wegfahrsperre, nagelneue Winterreifen, Tüv/Au bis 10/2009, neue Achsmanchetten, Querlenker, neue Inspektion.... Farbe Phönixblau.
Der Wagen hat rechts einen Blechschaden. Die ganze rechte Tür muss erneurt werden + plus die rechte seitenwand lackiert und ausgebeult...
Vielen Dank im voraus!
Mfg
NoPunto NoParty
29 Antworten
hallo, dann war an deim fiesta mk4 flair was nicht in ordnung habe ja fast den gleichen nur mit 5Türen (laut deiner beschreibung) dEr kofferaum geht auch von innen auf bei entsprechender Austattung z.b Ghia. Bei der Flair Classic Version geht das leider nur von außen. Ich hab daas Gefühl mit dem Fiesta war auch was net in Ordnung hoher Vebrauch? Ich fahr zwischen 6-8Ltr je nach fahrweiße, langsam und träge ist die 60ps maschine eig nicht, geht eig gut wenn er etwas drehzahl hat für 60ps. Was heißt bei dir schlechte verabeitung=? wo? bis auf sein rost am radlauf und sein extrem anfälliges kofferaumschloß bei kälte kann ich net klagen, ok und der motorenklang nervt manchmal, naja für anfänger echt ok der punto sieht au net mal schlecht aus.
gruß jens
Ich freue mich für Dich, dass Du Dein Auto gefunden hast. Auch wenn ich dem persönlich nicht zugestehen kann. 😁
Ich liebe mein Fiasko und Du nun Dein Pünkt'chen. Somit sei der Weltfrieden wieder hergestellt.
Naja.....zumindest bis das der Tüv uns scheidet.... 😁
LG, Ray
jap da stimm ich zu und verbleibe mal so Fofi 4 eva
Ihr denkt jetzt alle wie kann sich der junge Mann denn einen Fiat holen?
Fiat rostet doch schon im prospekt, Fiats sind schlecht verarbeitet.... fehler in allen teilen und und und.
Aber ich muss ehrlich sagen der Punto ist schon ein klasse Auto.
Vergleicht mal einen 60 PS Punto mit einem 60 PS Fiesta. Das sind Welten.
Aber muss trotzdem sagen der Fiesta mk4 ist nicht schlecht, hat mich doch irgendwie begeistert das Auto.
Klar der Fiesta hat auch vorzüge gegen den Punto z.b. Steuerkette anstatt Zahnriemen und was ich auch am Fiesta toll fande war das Getriebe. Klar besser als das Puntogetriebe.
@fiesta jens:
also mein Fiesta hat gerne mal geklappert, die Materialien im Innenraum ... naja, der Rost an den Radläufen.
Verbraucht hat er immer zwischen 8-9 liter.
Finde ich etwas viel bei meiner SEHR SEHR sparsamen Fahrweise.
Mfg NoPunto NoParty
und danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
Nur so als Nachfrage:
Dein neuer Punto hat keine Airbags? o.O
jo dann diese sachen kann ich net bestätigen, kein klappern auch net bei hohen geschwindichkeiten. hat dein Punto auch servo, Airbags elektr Wegfahrsperre? war ja bei "unserem" mk4? was meinst du mit welt zwischen dem punto motor und dem fiesta? was läuft der so?
mfg jens
Hallo,
also der Punto hat einen Airbag (Fahrerairbag) sowie ABS, el. Fensterheber, wegfahrsperre, servo, zentralverriegelung, drehzahlmesser ....
@fiesta jens:
Der Puntomotor (ist ein 1.2 liter 8V mit 60 PS) erscheint mir sehr viel spritziger und läuft wenn du alles gibst 165-170 km/h .
Mein alter Punto 1.2 75 PS war aber der brutalste. hab mit ihm 195 km/h geschafft !!Wobei der 60er früher kommt, da er sein maximales Drehmoment von 102 nm bei 3.000 u/min erreicht. Der 75er dagegen erreciht sein maximales Drehmoment von 114 nm erst bei 4.000 u/min. (Der 75er verbraucht aber leider etwas viel)
Mein rekord mit dem Fiesta war 150 km/h.
mfg
die austattung deines puntos ist net mal schlecht ABS elekt. fensterheber hat der mk4flair nicht ZV bei classic und flair auch nicht zu finden bei mir zumindest nicht. Aber 165-175kmh schaft mein fofi auchj, kann mir net erklären warum deiner dagegen so langsam war . der mk4 mit 60 ps hat 104NM lt handbuch bei 2000U/min. trotzdem viel spass und glück mit dem punto, lol das 3auto inerhalb kürzester zeit
jo der 1,3 mk4 mit 50ps hatte 94NM der 1,3mk4 hat die 102 oder 104Nm
1,3 MK4 mit 50 PS kann man schnell mit 60 PS machen. ^^ Wie? Drosselscheibe rausnehmen. Hängt zwischen Ansaugschlauch und Ansaugbrücke. Ist so 2-4 cm dicke Aluscheibe. Aber kennt man ja bereits.
Ich hatte damals auch die Enduramaschine und fuhr immer meine 180 Spitze. Auf über 10 Liter kam ich dabei jedoch nie.
Wunderwerk? 😁
Tatsächlich ist es so, dass ich sogar bei extremst ruhiger Fahrweise in der City auf 5,6 Liter kam. Naja, wenn man gegen Ende des Monats kein Geld mehr hatte, MUSSTE ich so sparsam sein. ^^ Getankt hatte ich dabei nur normales Benzin, kein Super.
Dieses "V-Power" hatte ich auch mal 2 volle Tankfüllungen. Aber ausser dass die Maschine heißer wurde als normal, der Gebläsemotor öfter anlief und im Schnitt 2 Liter Sprit mehr verbrauchte, merkte ich kaum Unterschied. Tja, 2 Oktan Unterschied machen nicht so derbe viel aus, wenn man realistisch blickt. Ausser eben die Geldschneiderei. ^^
Punto an Sich ist nun nicht schlecht, wenn man sehr agil durch die Stadt flitzen will. Gerade die Maschinen mit 75 PS sind nun wirklich brutal und da ist nun mal ein Fiesta nicht soo spritzig vom Fahrgefühl(!) her....
Alles in einem bleibe ich bei meinem Fiesta und verteidige ihn auch, wo es nur geht. Doch darf man niemals vergessen, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind und jeder einen anderen Geschmack hat.
Der eine mag mehr das schwammige Fahrwerk und das Innenraumvolumen vom FoFi, der anderen eben halt die gut 150 Kg Unterschied an Gewicht und das (wie soll ich sagen...) knackigere Fahrwerk des Pünkt'chens. 😁
Und wenn wir alle mal ehrlich sind: Wir FoFi-Fahrer belächeln die Italierner, aber auch die "anderen" belächeln uns FoFi-Fahrer!
Don't forget.... 🙁
LG, Ray
@Raymaccoy2003 hattest du die 60ps maschine endura auch in so einem fiesta mk4 wie ich ihn habe??? wenn ja warum bist du zurück gekommen zum mk3? ich kenn nur das mit der drosselkappe drosselscheibe habe ich noch nicht gehört. das waren die 10ps wo man dann an jedem mk4 mehr verleihen konnte wenn es der 1.3 mit 50ps war. 180kmh schaffe ich nur berg runter mit etwas anlauf auf der geraden ca 170kmh lttacho mit etwas anlauf. auto ist im fzg schein auch nur mit 155kmh eingetragen aber die schaft er laut gps ohne probleme. spritverbrauch zw. 6-8ltr bei dauervollgas vllt 9 aber mehr auch nicht. gibts am mk4 1.3 mit 60ps auch noch was wo man entfernen kann um mehr spped zu erreichen? meld dich mal bitte bei mir.
PS: auch ich finde die Puntos net so schlecht, aber mein Fofi is mir lieber und ich verteidige ihn!! Aber jedem das seine ich will hier niemanden zu nahe treten🙂
gruß jens
Ich finde die Fiestas ja auch nicht schlecht, im gegenteil, dass Auto hat mich doch irgendwie begeistert.
finde die Puntos aber uch nicht schelcht.
Meine Freundin hat sich auf jeden Fall in den Fiesta verliebt. In naher Zukunft denke ich auch dass ich Ihr einen Kaufen werde... überraschung halt....
@ "Fiesta-Jens"
Also Bergab war ich auf FAST 190. ^^ Aber eben halt nur kurzweilig und ohne Gegenwind.
Ja, hatte denselben wie Du. 60Ps Endura, ungedrosselt und so gekauft.
Habe den unteren Lufi-Kasten entfernt, normalen LuFi behalten.
Reserverad entfernt inkl. der Verschalung dazu!
Öl 5w40 (!!!) und super benzin getankt.
Bosi-ESD von ATU noch dazu gehabt. Sonst fällt mkir auf die Schnelle jetzt nix mehr ein.
Ahja, mal Kat ausgeräumt, aber furchtbar!!!!!!!!!
Der Auspuffklang ist megaaascheice und mehr PS??? Ahahhahahaah, Pustekuchen.
Also, Kat immer dran lassen!!!
Mir der "Scheibe" sagte mir mal ein Mechaniker und habe sie auch selbst mal auf dem Schrotti an einer Maschine gesehen. "Kappe" sagt mir überhaupt nix... 😁
Warum ich zum MK3 gekommen bin? Nunja, Geldmangel.
Aber in den kommenden 2 Jahren werde ich mir wohl wieder 'nen Mk4 zulegen, ab Baujahr 99 allerdings wieder!
Sorry, dass ich immo so kurz angebunden bin. Muss leider wieder los. Komme heute abend erst wieder on.....
@NoPunto NoParty
LOL und wieder ein Fiesta....^^