was ist er noch wert?
Hallo,
wollte mal fragen was mein Auto noch so wert ist?
bevor ich es verkaufe,aber ohne kosten,also will mir kein Gutachter holen
hier mal paar daten:
Technische Daten:
Fahrzeug: VW Golf 2
Baujahr: 1990
Hubraum: 1781 ccm
Leistung: 90 PS
Gewicht: 935 kg
Beschreibung des Tunings:
Härter, super tief, Momo 32er Sportlenkrad,Dezent A Felgen 7Jx14+8Jx14 auf 195/45R14 und 225/40R14 Dunlop 2000,Koni gelb VA 95mm HA60mm,Recaro Sportsitze,Bosima Sportauspuff,getönte Scheiben,Foliatec Alu Pedale,Frontspoiler und Heckschürze vom 19E-16V,Bonrath Power-Rohr,Bonrath Domstrebe,Radlaufverbreiterungen,Airbrush Tankdeckel,schwarze Rückleuchten
Mängel: Tankdeckel bisschen Farbe abgeplatzt,
Fahrertür leichte Delle drin,ganz frisch Freundin
geknallt , aber gebe eine Ersatztür mit + Winterreifen fast neu
achso Tüv wird neu gemacht , au noch bis 12/06
und km stand karosse 237.000
Motor austausch jedoch ohne belge vom vorgänger aber schriftlich mit unterschrift 120.000 km ,habe so ca 20.000,wenns hoch kommt drauf gefahren in den 8 Monaten,wegen famielien nachwuchs abzugeben .
auf antworten würde ich mich freuen
mfg Daniel
37 Antworten
@ schniffi ,danke endlich ma klare worte 😉
jo aber die wissen ja alles besser hier orginal teilen,naja egal
Bei mir wurde nach einem Unfall immer ALLE "Tuningteile" mit angerechnet,und das war meist nicht wenig Geld!
Ich habe hier nicht von irgendwelchen Felgen gesprochen, da kann es durchaus sein, dass du die Felge (falls RE vorhanden) erstattet bekommst. (Den Fall hatte ich bisher noch nicht)
Wenn Dir aber jemand in die Front kracht und dein "Grill ohne Emblem" , "Zubehoer Scheinwerfer" , Zubehoer Stoßstange" etc pp kaputt gehen, dann bekommst du normalerweise den Wert der Originalteile. Und das ist auch im Sinne des Geschädigten denke ich, denn der Wert der Originalteile ist weitaus höher als der, der Zubehoerteile.
Aber naja, Du kannst ja auf die billigen Zubehoerteile bestehen 😛
jo ok ,aber hier gehts ja um tuningteile ,sprich felgen usw
un nicht bisschen plastik,musste mich auch nicht gleich anmachen 😛
ihr macht auch eure scheerzen mit freundin frisch geknallt,aber ich versteh humor und lache drüber 😉
Sorry. Finde den Beitrag doch leicht lächerlich!
Wenn ich die Karre kaufen würden, würde ich Tuning nicht extra mitbezahlen. Ob es nun verbaut ist oder nicht, der Preis wäre für mich der selbige.
Wenn dein Tüv neu ist, würde ich max. 400 Euro geben.
Ein 90Pser ohne Tüv ist bei mir nicht mehr Wert als 300 Euro.
Man verkauft sein getuntes Auto generell besser, wenn man es schlachtet. Kann mir keiner sagen, dass es beim Golf 2 nicht so ist. Das glaube ich nicht.
Setz doch dein Auto aus Spaß mal bei Ebay rein. Wirst ja sehen, was die breite Masse davon hält.
Ähnliche Themen
Ich habe nur das kopiert, was Du geschrieben hast... 😉 Wenn Du dich verschreibst... 😛
Das sollte kein Anmachen sein, sondern das vertreten meiner Meinung. Und dass klarstellen, wie und warum der Hase so laeuft 🙂
Nur mal so ne kleine Frage am Rande: 😛
Hast Du dich denn schonmal mit einem Gutachter dadrüber unterhalten, wie, was und warum berechnet wird ? Wenn nicht, kannst es ja mal machen. Würde mich mal interessieren, was er Dir erzaehlt.
Hallo!
Ich würde mal sagen in anbetracht das die Karosserie schon über 230000 km auf dem puckel hat und der Austauschmotor "nur" 120000 km würde ich sagen allerhöchstens 1000 - 1200 €. Hab den CL BJ. 90, Karosserie und Motor 108000 km gelaufen und ziemlich gepflegt, allerdings ohne viel Tuning, würde mir ein Händler zwischen 1300 und maximal 1500 € abenehmen.
Gruß
ich schreib garnix mehr,weil bringt nichts,wollte nur mal fragen wer ahnung hat und nicht gleich 300-400 euro,lach
Ich bin aus dem Kindergartenalter draussen,soll nicht heissen das ihr Kinder seid,aber wenn ich einige beiträge hier seh,wirds mir schlecht echt
du musst auch verstehen das wenn du diese frage in nem vw forum stellst solche antwortten kommen .
hier treiben sich nun mal die vw elite und die fetischisten rum 😁
das sind halt meinungen die nicht der breiten masse entsprechen
Zitat:
Original geschrieben von Buja
ich schreib garnix mehr,weil bringt nichts,wollte nur mal fragen wer ahnung hat und nicht gleich 300-400 euro,lach
Ich bin aus dem Kindergartenalter draussen,soll nicht heissen das ihr Kinder seid,aber wenn ich einige beiträge hier seh,wirds mir schlecht echt
Warum fragst du was dein Auto wert ist, wenn du dann die Leute die dir realistische Preise nennen nicht für voll nimmst.
Wenn du eh denkst., dass dein Golf noch nen Tausender wert, frag doch nicht noch extra.
Du musst sehen, dass du einen verbastelten Wagen mit nicht nachvollziehbarer Vergangenheit (über 200tkm, ATM ohne Belege) verkaufst. Für einen originalen Golf II mit einem steuer- und versicherungsgünstigem 1,3l-Motor, Bj. 90/91, 2./3. Hand, 130tkm bekommt man noch an die 1000 Euro aber bei deinen Daten schätze ich auch nicht mehr als 500 Euro.
Ein Tipp: Verkaufe die Tuningteile extra. Und baue den Wagen halbwegs auf original zurück. Dann hast du ein bisschen Geld von den Felgen & Tuning und dein Auto wirkt ein wenig "seriöser" und kann eventuell besser verkauft werden.
PS: Ich habe schon mit sehr vielen Golfs gehandelt.
Mir ist aufgefallen das der regionale Faktor eine große Rolle spielt, diesen sollte man also nicht ausser acht lassen. Vergangenheit ist zweifelhaft, Tuning erhöht nich zwingend den Preis, sollte aber einzeln verkauft werden.
Und ein Gutachter kann sehr wohl von Tuningteilen ausgehen, das teil das defekt ist wird im Schadensfall ersetzt zu dem Preis den es am Schadenstag hatte. Aber nen Grill sollte lieber original berechnet werden 😁
Ich würde diese Karre nie im Leben kaufen, wenn ich schon lese was da alles gemacht ist. Da kann man ja nur ahnen das da ein jugendlicher Freak mit unterwegs war und die Kiste auch gut geschrotet hat. So nach dem Motto: Das was zum GTI fehlt wird durch Drehzahl ersetzt 😁
Ich kauf da lieber einen Standard Oma & Opa Golf CL und bau den selber auf. Golf 2 sieht mit original VW Teilen sowieso schicker aus.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Ich würde diese Karre nie im Leben kaufen, wenn ich schon lese was da alles gemacht ist. Da kann man ja nur ahnen das da ein jugendlicher Freak mit unterwegs war und die Kiste auch gut geschrotet hat. So nach dem Motto: Das was zum GTI fehlt wird durch Drehzahl ersetzt 😁
Ich kauf da lieber einen Standard Oma & Opa Golf CL und bau den selber auf. Golf 2 sieht mit original VW Teilen sowieso schicker aus.
diese einstellung vertrete ich nicht !
meist sind verbastelte wagen ( ordentlich ) besser in schuss als serien wagen .
und das mit frauenautos und opiautos halte ich auch für schwachsinn .
denn sein wir doch mal ehrlich ..beobachte doch mal ne frau beim fahren .
die meisten wissen nicht ma was öl ist da wird das gaspedal ohne jegliches gefühl gedrückt als sei es ein knopf egal ob kalt ob warm . das schalten ... da brauchen wir eh nich drüber zu reden . usw usw usw
tut mir leid da ist mir ein auto lieber was''verbastelt'' ist und wo öfter dran teile getauscht wurden und derjenige den wagen schön warm gefahren hat um ihm die sporen zu geben .
anstatt nen serien frauenauto was ''möchtegern'' schonend behandelt wurde und wenig getauscht wurde .
so seh ich das
natürlich kann man kein auto von nem 18 jährigen kaltstartdrücker kaufen 😁...schon klar
also den wert des autos verändert es schon, wenn "nicht-originalteile" dran sind.
ich hab durch mein nicht originales autoradio auch nen anderen preis bei ner wertschätzung bekommen.
da geht dann z.b. nicht der ersatzteilpreis von VW ein, sondern das mein radio wesentlich moderner ist als das originale.
Zitat:
Original geschrieben von Buja
Ich würd auf p00h hören... der hat in diesem jahr garantiert mehr autos gekauft und verkauft, als du in deinem ganzen leben. und das kann ich mit ruhigem gewissen sagen, ohne dich zu kennen 😁
Dass du noch mehr kriegen kannst steht auf einem anderen blatt. Schließlich steht jeden Morgen ein Dummer auf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
diese einstellung vertrete ich nicht !
meist sind verbastelte wagen ( ordentlich ) besser in schuss als serien wagen .
und das mit frauenautos und opiautos halte ich auch für schwachsinn .
denn sein wir doch mal ehrlich ..beobachte doch mal ne frau beim fahren .
die meisten wissen nicht ma was öl ist da wird das gaspedal ohne jegliches gefühl gedrückt als sei es ein knopf egal ob kalt ob warm . das schalten ... da brauchen wir eh nich drüber zu reden . usw usw usw
tut mir leid da ist mir ein auto lieber was''verbastelt'' ist und wo öfter dran teile getauscht wurden und derjenige den wagen schön warm gefahren hat um ihm die sporen zu geben .
anstatt nen serien frauenauto was ''möchtegern'' schonend behandelt wurde und wenig getauscht wurde .
so seh ich das
natürlich kann man kein auto von nem 18 jährigen kaltstartdrücker kaufen 😁...schon klar
Deine Aussage ist voll fürn Ar***
Außerdem gibt es Frauen die Freunde haben, die auch mal nach dem Öl sehen. Und es soll sogar welche geben die auch selber mal einen Blick unter die Haube werfen. Selbst hier im Forum sind Frauen unterwegs die Tips geben - komisch nä?
Es gibt getunte Wagen die sind echt besser in Schuss, das sind teilweise die, die auch auf Treffen gerne mal Pokale holen. Gebaut von Leuten die Ahnung haben, oder Kinder mit reichen Eltern.
Oma & Opa gehören komischerweise auch zu den Leuten die schön brav zur Inspektion gehen.