was ist er noch wert?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
wollte mal fragen was mein Auto noch so wert ist?
bevor ich es verkaufe,aber ohne kosten,also will mir kein Gutachter holen

hier mal paar daten:

Technische Daten:
Fahrzeug: VW Golf 2
Baujahr: 1990
Hubraum: 1781 ccm
Leistung: 90 PS
Gewicht: 935 kg

Beschreibung des Tunings:
Härter, super tief, Momo 32er Sportlenkrad,Dezent A Felgen 7Jx14+8Jx14 auf 195/45R14 und 225/40R14 Dunlop 2000,Koni gelb VA 95mm HA60mm,Recaro Sportsitze,Bosima Sportauspuff,getönte Scheiben,Foliatec Alu Pedale,Frontspoiler und Heckschürze vom 19E-16V,Bonrath Power-Rohr,Bonrath Domstrebe,Radlaufverbreiterungen,Airbrush Tankdeckel,schwarze Rückleuchten

Mängel: Tankdeckel bisschen Farbe abgeplatzt,
Fahrertür leichte Delle drin,ganz frisch Freundin
geknallt , aber gebe eine Ersatztür mit + Winterreifen fast neu

achso Tüv wird neu gemacht , au noch bis 12/06
und km stand karosse 237.000
Motor austausch jedoch ohne belge vom vorgänger aber schriftlich mit unterschrift 120.000 km ,habe so ca 20.000,wenns hoch kommt drauf gefahren in den 8 Monaten,wegen famielien nachwuchs abzugeben .

auf antworten würde ich mich freuen
mfg Daniel

37 Antworten

mit viel glück nen Tausender

so viel Glück wird er nicht haben.....
Musst schon nen Dummen finden 😉

was :O
guckt mal ebay,kriegste für meine Felgen gebraucht 400 euro,also unter 400 euro läuft nix nur felgen 😛 ohne Reifen

dann musst die felgen runter machen und ihn so verkaufen aber am stück wird ers nicht bringen du kommst meistens besser weg wenn du die " Sahnestücke " einzeln über egay verkaufst

Sitze, Felgen ´...

Ähnliche Themen

Re: was ist er noch wert?

Zitat:

Original geschrieben von Buja

... ,ganz frisch Freundin geknallt , ...

was willst du uns damit sagen?

Okay, dann poste ich auch mal doppelt

1.400 EUR, eher weniger.

Das einzig Interessante sind die Recaros m.E., der Rest ist ja eher nicht so der Hit. Bißchen Ausstattung scheint er ja auch nicht zu haben, sonst hätteste das ja wahrscheinlich geschrieben. (z.B. elek. FH, Schiebedach oder so)
Das Schlimmste find ich ist die ungewisse Laufleistung des Motors, das wär für mich ein Grund den Wagen nicht zu kaufen.
Ist wahrscheinlich kein Beitrag, den du gerne liest, aber Tuning bezahlt bei so einem Auto kein normaler Mensch, da mußte schon nen Dummen finden.

Bedenke, dass bei einer Wertschätzung die Tuning oder Anbauteile nicht mit berechnet werden 😉

Zitat:

Mängel: Tankdeckel bisschen Farbe abgeplatzt, Fahrertür leichte Delle drin,ganz frisch Freundin
geknallt
, aber gebe eine Ersatztür mit + Winterreifen fast neu

Du hast Deine Freundin frisch geknallt 😁 😛 ??? ^^

Heheh, das interessiert beim Autoverkauf nicht 😉

Zitat:

Härter, super tief, Momo 32er Sportlenkrad,Dezent A Felgen 7Jx14+8Jx14 auf 195/45R14 und 225/40R14 Dunlop 2000,Koni gelb VA 95mm HA60mm,Recaro Sportsitze,Bosima Sportauspuff,getönte Scheiben,Foliatec Alu Pedale,Frontspoiler und Heckschürze vom 19E-16V,Bonrath Power-Rohr,Bonrath Domstrebe,Radlaufverbreiterungen,Airbrush Tankdeckel,schwarze Rückleuchten

Also ich würd so ne Prollkarre nichmal für 1€ wollen. 😁

Ok, sry tut mir leid aber der musste sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von biG`D

Du hast Deine Freundin frisch geknallt 😁 😛 ??? ^^
Heheh, das interessiert beim Autoverkauf nicht 😉

Und ob das interressiert! Stell Dir mal vor, der hat danach nicht

saubergemacht. Würdest Du die Karre dann noch wollen?

😁😁

lol ihr seid kaoten echt
keine ahnung,
ihr wollt mir sagen tuning wird nicht gerechnet ,lach
wo lebt ihr denn?
was ist denn beim unfall wenn der gutachter kommt,berechnet er etwa nicht die extras :P
jajajaja alles billig haben wollen 😛

trotzdem danke für eure beiträge :P

Bitte ?!?!? Bleib mal auffen Teppich, Meister !!!
Dann geh halt zum Gutachter, wirst ja sehen, dass Extras und Tuning den wahren Fahrzeugwert nicht steigern.

Wen interessiert, welchen billigen Plastik scheiss Du Dir da montiert hast...? Das tut nix zur Sache, in welchem Zustand sich das Fahrzeug von der technischen Seite befindet...

Nein, der Gutachter berechnet nicht Deine, durch den Unfall zerstörten Tuningteile. Er geht von den Teilen auf Originalbasis aus und berechnet nach den originalen VW Teilepreisen.

Aber naja, Du wirst schon jemanden finden, der Dein Karren kauft!

Bitte ?!?!? Bleib mal auffen Teppich, Meister !!!
Hier Kollege,bringt nix drüber zu diskutieren.
Der Gutachter geht von orginalen vw teilen aus?wenn mir jemand in die seite fährt und beschädigt meine felgen damit,krieg ich dann ganz neue VW felgen
lach
naja ist ok,bleib lieber mal locker 😉

ein wort zum tuning:
tuning erhöht in keinem fall den Verkaufspreis, tuning wirkt sich auf die andere richtung aus - Preisminderung.

dahere schaue ich nur mal auf den kilometerstand, und dann auch noch AM....also mit 400 biste gut bedient

Setz den 2er einfach für das an was DU haben möchtest!!!

Ich denke mal das Du mehr als als nur 800 oder 900 Euro bekommen wirst!
Bei mir wurde nach einem Unfall immer ALLE "Tuningteile" mit angerechnet,und das war meist nicht wenig Geld!

Habe auch immer zugesehen das ich meine Autos mit so wenig verlust wie möglich verkauft bekomme,hat auch immer geklappt!,egal ob Polo oder meine 1ser und 2er GTI`s.(waren alles "Prollkarren)
Und wer son Ding nicht haben will,muss ihn ja auch nicht kaufen!

Irgendwo gibt es immer jemanden der das Auto so haben möchte!!!

Deine Antwort