Was ist er noch wert?
da ich wohl in nächster zeit ein neuen wagen in aussicht habe, wolte ich mal wissen was meiner noch so ungefähr wert wäre..
daten: bj ende 95
1.6, 71PS
160.000 km
doppelt bereift
beule in der tür 😁
danke schonmal für die einschäzung 😉
17 Antworten
Moin!
Was hat er denn an Austattung?
E-Fensterheber, E-Spiegel, Sitzheizung, Klima usw? Schiebedach hat er ja schon mal nich.
Mfg Ulf
haha😁😁 also er hat von den aufgezählten sachen nur das schiebedeach 😉 kann man auf dem bild aber schlecht erkennen...
nunja, nen cd-radio ist noch dabei. und er läuft bergab 210 laut tacho 😁
Moin!
Hast doch le. Jahr erst 1600,- für bekommen, was willst noch?
Schiebedach elektrisch?
Hier wirst ihn für ca 150-300 los.
Mfg Ulf
P.S. Setzt ihn für 1000-1500 VHB erstmal inne Zeitung und wart ab.
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Hast doch le. Jahr erst 1600,- für bekommen, was willst noch?
Schiebedach elektrisch?
Hier wirst ihn für ca 150-300 los.
Mfg Ulf
P.S. Setzt ihn für 1000-1500 VHB erstmal inne Zeitung und wart ab.
ne, auch das ist nciht elektrisch^^
wieso werde ich ihn nciht für mehr als 300 euro los? gehts dabei ausschließlich um die beule?
mein vater hat vor 2 jahren und mit 120.000 km für den wagen 2500€ bezahlt und ein jahr gewährleistung gehabt. kann man sagen, dass man über den tisch gezogen wurde?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
daten: bj ende 95
1.6, 71PS
160.000 km
doppelt bereiftmein vater hat vor 2 jahren und mit 120.000 km für den wagen 2500€ bezahlt und ein jahr gewährleistung gehabt. kann man sagen, dass man über den tisch gezogen wurde?
JA, kann man sagen.
Hallo,
korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das Fahrzeug zählt jetzt als Unfallauto.
Und wenn der Wagen bei der Versicherung als Totalschaden
deklariert wurde, würde man 0,nix bekommnen wenn die andere Türe angefahren wird ?
Erst wenn man den Vorschaden Repariert, könnte man es irgendwie wieder an Wert bei der Versicherung steigen lassen ?
Deshalb kommen mir auch 300 – 500 Euro als real.
Vielleicht kann hier einer sagen, was man machen muss,
um das Auto wieder in den Verkehrswert bekommt um später wenn mal was ist noch mal als Totalschaden deklarieren zu können.
Soviel ich weis, 1 x Totalschaden immer Totalschaden ???
Und muss bei verkauf auch angegeben werden, auch wenn man es repariert hat.
Naja das bei dir ist ja nur ein wirtschaftlicher Totalschaden und nicht ein wirklicher des Autos!D.h. die Reparatur würde nur den Wert des Autos übersteigen so das nur der Restwert des Autos gezahlt wird. Ich würde es an deiner Stelle günstig ausbeulen und schaun ob sonst alles mit der Tür in Ordnung ist. Normalerweise müßtest du dann auch das Geld bekommen wenn ein anderes Auto woanders dran fährt. Es kommt halt immer drauf an was für einen Gutachter du erwischst und was er für nen Restwert ermittelt. Ob mit oder ohne Dellen, Beulen. Am besten ist es aber wenn die Reparatur nicht den Restwert übersteigt 😉
Ich hatte auch schon 2 Rempler an meinem alten Auto gehabt und beide Reparaturen hätten den Restwert locker überschritten, einzeln halt net. Ich hab aber auch lieber das Geld genommen und nix dran gemacht weil es sich bei dem alten Auto eh net gelohnt hätte(Schrammen an der Stoßstange und kleine Delle am linken Kotflügel und Tür die ich einfach wieder ausgebeult habe)!
So hatte ich nach nach 2 Jahren und den 2 Remplern meinen Kaufpreis wieder drin 🙂
EDIT: Ich glaube was du mit der Versicherung meinst betrifft nur die Teil- oder Vollkasko bei einem selbst und nicht wenn ein anderer dir reinfährt!
also der restwert wurde am 24.6.2008 auf 500 euro beziffert. wieder beschaffungswert waren 1600€. habe damals aber nur 1100€ bekommen, nciht wie ich erst geschrieben hatte 1600. man zieht ja den restwert vom wiederbeschaffungswert ab.
mehr als 500 würd ich auchnicht geben...is halt ein altes auto.und besondere sachen hat es nunmal auchnicht
Hmm, also nen flotten fuffi würde ich unter Umständen noch zahlen.
Gibste Garantie? oder auch nicht?😁😁😁😁😁😁😁
fürn fuffi...da musser aber vollgetankt sein....😁
Nun möchte ich mit einem ernst gemeinten Beitrag wieder ein bissi mehr Sachlichkeit ins Thema bringen.
Gebrauchte Astra F haben bekanntlich leider keinen hohen Marktwert und liegen klar unter dem eines gleichaltrigen Golf 3, obwohl auch die mitunter ziemliche Rostprobleme aufweisen. Was für einen Verkauf unabdingbar wäre sind einfach ein frischer TÜV sowie AU. Dann hat ein potenzieller Käufer schon mal wesentlich mehr Vertrauen.
Völlig unerlässlich bei hohen Laufleistungen ist der Nachweis über den letzen Zahnriementausch. Ich habe gerade einen 98-er Astra Caravan gekauft, der diesen Nachweis nicht hatte und habe den Wechsel sofort veranlasst. Aufgrund der Kosten von ca. 350 Euro incl. Wasserpumpe und Spannrollen entscheidet sich auch hier bereits ein Käufer für oder gegen ein Fahrzeug.
Der Innenraum sollte gepflegt und sauber sein, die Beule lässt du dir beim Beulendoktor weitgehend herausziehen- das ist recht preiswert. Ggf. kannst du dir auch beim Autoverwerter eine andere Tür besorgen- durch den Austausch gilt das Fahrzeug ohnehin als Unfallwagen, was bei dem Alter aber keine Rolle mehr spielt.
Für 10-15 Euro, beim Autoverwerter vermutlich noch billiger bekommst du Radzierblenden aus Kunststoff. Ohne die sieht der Wagen wenig ansehnlich aus und fällt optisch bei den meisten schon mal durch.
Vermutlich hast du den Wagen mit 2 Jahren TÜV übernommen und somit noch überschaubare Plakettenlaufzeit. Mein Tipp- fahre diese Zeit noch getrost herunter und erneure den TÜV dann noch einmal. Dann bringt der Wagen voraussichtlich noch rund 900-1.000 Euro, zumal ältere Fahrzeuge aufgrund der unsäglichen Abwrackprämie bis dahin weitgehend vom Markt verschwunden sein werden und rar werden.
FG vom CarMart
Mal ganz erlich. Was wollt ihr dafür noch verlangen. Mittlerweile ist das die vorvor letzte Generation. Der neue Astra Steht in den Startlöcher.
Entweder abwracken in zahlung geben oder weg damit.
Hart aber die Wahrheit. Selbst mit Tüv würde ich keine 500 Euro mehr für nen 1,6er Astra F Zahlen.
Der Astra H kostet Als GTC nur noch 12000
Den g Bekommt man schon für 2000.
Und nen E kadett wird man schon gar ned mehr los 😁
Hallo zusammen,
möchte auch gerne von euch einmal wissen, was mein Astra noch wert ist. Will ihn nämlich verkaufen:
Daten:
-Astra F Caravan 1,6i 16V
-EZ: 06/96
-KM: 130.000 (Motor 100.000km.....Neuer Motor bei 30.000km ....von Opel erneuert).
-TÜV/AU: 07/2010(kann ohne weiteres erneuert werden)
-Klima,ZV, etc.
-Rauchgrau Metallic
kein Rost, sehr gepflegter Zustand.
Scheibe hat kleinen Steinschlag, wird wahrscheinlich reißen (könnte jedoch über TK ersetzt werden).
Dachte an 1600,- Euro VB.
Gruß
J.B.