Was ist er noch wert???

Audi A6 C5/4B

Hi leute,

Bin zur zeit noch besitzer eines A6 2,4l V6 Bj. 98 möchte mich gerne nach einem vom verbrauch günstigeren diesel (1,9 TDI) umsehen da ich pendler bin.
Auserdem hat mein dicker schon einigen macken zuviel in letzter zeit das ich einfach nicht mehr so richtig glücklich bin.

Meine frage:
Falls ich mich zum verkauf entscheide, was kann ich noch verlangen.

- km stand 340.000
-Klimaanlage funkt. nicht mehr richtig
-Allgemeinzustand gut, bis auf 2 lackschäden.
-Motor undicht (vermute dichtung nockenwellenversteller)
-Jeder ölwechsel und zahnriemenwechsel gemacht auch wenn eintrag im servicebuch fehlt

Danke für eure antworten

P.S.: Bin in Österreich zu hause, denke das es da von den preisen zu deutschland auch einen unterschied gibt.

lg

finz

22 Antworten

Also für 300€ nehme ich zwei von 😁

Also wenn ich euch jetzt sage was mir ein Händler für meinen am WE geboten hat, dann werdet ihr losheulen....hab ich auch fast gemacht. Meiner ist auch n 2,4er Avant mit Xenon usw siehe unten, EZ 02/2000, gerade mal 101 tkm runter, ZR gewechselt und letzter KD 10/08, immer bei Freundlichen scheckheftgepflegt, dazu noch neue WiReifen und als Zuckerl nen AudioLink, Algemeinzustand gepflegt, Dachkantenrost beseitigt ...

So und jetzt dürft ihr erstmal raten was man wohl noch für so ein Wägelchen bekommen wird......

Viel Spass
der hawaiianer

einer reicht...als winterauto zum rumgammeln😁

also im feb wollte 🙂 mir für meinen 2.5tdi 135tkm bj 01 leder xenon usw usw 12000 geben heute noch 9000 🙁
also wird das mitn s6 nichts ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a6_hawaii

Also wenn ich euch jetzt sage was mir ein Händler für meinen am WE geboten hat, dann werdet ihr losheulen....hab ich auch fast gemacht. Meiner ist auch n 2,4er Avant mit Xenon usw siehe unten, EZ 02/2000, gerade mal 101 tkm runter, ZR gewechselt und letzter KD 10/08, immer bei Freundlichen scheckheftgepflegt, dazu noch neue WiReifen und als Zuckerl nen AudioLink, Algemeinzustand gepflegt, Dachkantenrost beseitigt ...

So und jetzt dürft ihr erstmal raten was man wohl noch für so ein Wägelchen bekommen wird......

Viel Spass
der hawaiianer

3500€?

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Zitat:

Original geschrieben von a6_hawaii

losheulen....hab ich auch fast gemacht. Meiner ist auch n 2,4er Avant mit Xenon usw siehe unten, EZ 02/2000, gerade mal 101 tkm runter, ZR gewechselt und letzter KD 10/08, ....
3500€?

4500,-€ das Problem ist, es gibt in dieser "Klasse" wirklich wenig interessierte, die sich ein Abenteuer á lá teure Wartung einlassen können. Der Dicke ist zwar ein schönes Auto, aber als billiger Pendler wenig und als Stadtauto einfach ungeeignet. Wenn ich den in B fahre, dann eben im Mix aus quer durch D+Brandenburg + Freizeit + Stadt.

Ohne Gas wäre er kaum was wert. Schau auf die Dieseler, ein Jammer wie dort die Preise in den Keller gingen. Allerdings würd ich mir kaum einen 2.5TDi mit 300.000km auf der "Uhr" holen, ja vielleicht, wenn er TÜV hat (2 Jahre einigermaßen dichthält) und dann weg damit nach Afrika. Das ist nur noch ein schlechter Markt.

Aber "denk" mal folgendes: Wenn er durch den TÜV kommt, Gas rein (+ 2200€, also weniger als die Differenz zur wie auch immer Alternative) und du hast ein Auto, womit du weitere 150.000km abspulen kannst, dazu in feiner "Umgebung". Schau dir die vielen Audi 80/100 an. Vergleiche den mit einem heute neu gekauftem Opel Astra (16.000,-€ mit Stoffsitzen ohne Gas, ca 20.000 für den Diesel) in 3 Jahren und 150.000km mehr

Ergebnis: du wirst für den Astra zwar mehr bekommen, als für den Dicken, aber garantiert keine 8.000,- Mit dem Dicken hast dazu dann aber rund 1000,-€ Steuern und sehr viel Nerven gespart.

Also mit einem Neu- oder Jahreswagen fährst du definitiv ca 10.000€ teurer, aber nicht unbedingt besser.

Wenn man jetzt, sagen wir, für 5.000,00 EUR einen scheckheftgepflegten 2000er A6 2,5 TDI in gutem Zustand bekommt, ZR gewechselt, NW OK, hat man doch die Traumkarte gezogen.
Das Schiff segelt noch gut und gerne ++ 150.000 km, das Schiff macht Spaß, ist solide und kostenmässig ein Schnäppchen. Wenn man ein RF für 750 EUR nachrüstet hat man sogar die grüne Plakette.

Also wenn ich den Panzer mit einer windigen 2009er XY Plastikschleuder zu 25.000 EUR vergleiche, wäre ich ja blöd, NICHT zuzuschlagen. Wer weiß ausserdem, ob im Zuge der Krise solide Gebrauchte in Zukunft nicht sogar stärker nachgefragt werden.

.

Also will euch ja nicht länger hinhalten...

Es wurden mir 4700 € geboten, was ich schon sehr wenig finde....

Da auch der "kleine" weg soll, hatte ich den Gedanken für den Dicken 6500 € etwa zu bekommen, den Corsa privat verkaufen und nur noch wenig draufzulegen um dann nur noch einen Wagen zu fahren.

Ich hatte eben am WE ein "Blitz" Modell angeschaut, keine 4 Jahre alt und mit Prins Gasanlage. Das hätte mir eben zugesagt, aber was mir für den Dicken geboten wurde, ist für mich inakzeptabel. Da bleib ich dann lieber doch noch bei euch 🙂

Schöne Grüsse
der hawaiianer

Deine Antwort