Was ist er noch wert?

Opel Vectra C

Hallo!

Muss mich leider von meinem Vectra-C GTS trennen, welchem ich vor kurzem erst gekauft und angefangen habe aufzubauen.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was ich für das Auto noch verlangen kann und woltle mal Eure Meinung hören.

Hier mal ein Paar Daten:

Vectra C GTS V6 - Bj. 02/2003 ca. 70 TKM (Scheckheftgepfl.)
(Ich denke er hat Vollausstattung bis auf AT Getriebe)

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Hier noch die Umbauten:

Irmscher -Kühlergrill; -Türpins; -4 Rohr-Endschalldämpfer; -Hechstoßstange passend zum Endschalldämpfer; -Heckflügel; - 18" SportStar Alufelgen; Komplettfahrwerk 30/30; inkl. Winterreifen auf Originalfelgen "Alu"

useless one

19 Antworten

Ich habe erst neulich einen V6 gebraucht gekauft und kenne die Preise in den Online-Börsen noch halbwegs gut. Setz ihn mal für nen Tausender (also so 16.500) weniger rein...wenn du wirklich viele Klicks hast, dann fällt das den Leuten auf. Der ein oder andere wirklich Interessierte bekommt dann vielleicht etwas Panik das "Schnäppchen" verpassen zu können. Setz den Preis als verhandelbar rein...so signalisierst du Verhandlungsbereitschaft. Das schafft "Freunde" und es ruft eher mal jemand an.

Für die Tuningteile bekommst du wirklich nix extra...da würde sich die Rückrüstung lohnen. Wenn du dafür keine Lust hast, dann wird dein persönlicher Verlust natürlich umso größer...

Nachteilig ist bei deinem Angebot, daß du keine Garantie bieten kanst (vermute ich mal)...du verkaufst ihn ja privat. Der Wagen ist auch aus der Werksgarantie raus und ist auch einer früheren V6. Die geringe Laufleistung ist der Pluspunkt bei dem Wagen. Die Ausstattung ist auch sehr gut. Geh also nicht zu schnell mit dem Preis zu weit nach unten...die Käufer riechen dann Notverkauf bzw. "faules Ei".

Hast du keine Möglichkeit den Wagen mit nach USA zu nehmen? Wenn du nur Temporär da sein wirst, könntest du den Wagen hier evtl. solange einlagern?

Ich wünsch dir viel Erfolg

grüsse

Hallo,

hier mal meine Einschätzung:

bei mobile.de gibt es relative viele 3,2 GTS mit unter 100 tkm beim Händler ab 12900 - 14900. natürlich mit kleinen Abweichungen in Ausstattung und Baujahr.

ABER: Beim Händler habe ich Garantie und wenn was defekt ist, wird das kostenlos repariert.

Also wenn ich Privat kaufe, gehe ich ein Risiko ein, dass etwas kaputt gehen kann, was ich dann selber bezahlen muss. Deswegen sollte der Wagen privat auch billiger(mindestens 1000-1500 Euro meiner Meinung nach) sein als vom Händler.

Sonst kann ich doch gleich vom Händler kaufen, wo ist da der Vorteil?

Warum dann privat kaufen und das Risiko eingehen...

Natürlich ist der hohe Wertverlust ärgerlich, aber das ist nun mal so.

Es gibt sicherlich auch einige, die genau diese Ausstattung haben wollen, mit genau dieser Km zahl und diesem Bj., aber das wird dauern...(wie du ja siehst)

Geh doch einfach mal zum Opelhändler und frage Ihn, was er dir für den Wagen bar auf die Hand gibt, wenn du ihn in Zahlung gibt´s.

Dann hast du schon mal den Händler Einkaufspreis, da schlägst du dann Betrag X drauf, Fertig.

Die Tuningteile würde ich auch privat verkaufen.

das Problem bei den mobile.de preisen ist, dass sich privatleute an den Händler preisen orientieren. Und Vergessen, dass der Händler 16 % Mwst. abführen muss, garantie bezahlen muss und noch für sich einen Gewinn erzielen muss.

MfG

datamaxx

Zitat:

Original geschrieben von datamaxx

ABER: Beim Händler habe ich Garantie und wenn was defekt ist, wird das kostenlos repariert.

Soweit ich weiß, ist das nicht ganz so einfach.

Sollte der Händler nicht extra eine CarGarantie haben musst Du die meisten kosten auch selbst tragen.

Bei mir war zum Beispiel im Oktober das CIM defekt (September gekauft). Garantie? Pustekuchen. Opel wollte über 1000 EUR von mir. Habe aber solange diskutiert, dass dieser fehler bekannt ist, dass ich das Teil auf Opel-Werkskulanz bekommen habe und nur den Einbau zahlen musste. Und mein Händler meinte das der Käufer beweisen muss, dass der "Schaden" schon beim Kauf des Wagens da war aber erst kurz danach etwas kaputt gegangen ist.

Ich traue dieser ganz Garantie auslegung sowiso nicht.

----

Mitnehmen kann ich den Wagen nicht. Da rentiert sich der Aufwand nicht. Alles auf meilen ändern und Ersatzteile gibt es dort auch nicht. 3-5 Jahre den Wagen aufheben will ich auch nicht. Evtl. komme ich ja nicht mehr zurück...

Ich werde mal mein Glück versuchen.

useless one

Für die "Tuning-Teile" wird Dir sicherlich keiner freiwillig was geben wollen. Aber haben möchten es natürlich alle.

Einzeln verkaufen ist so eine Sache. Den heckflügel brauchst Du nicht demontieren, da dieser ja geschraubt ist...ergo hättest Du dann Löcher in der Heckklappe.
Und die Auspuffanalge einzeln ? naja..wie schaut das Auto denn aus...? Drum Heckflügel aber sonst nix dran.

Die Felgen könntest Du sichelrich einzeln verkaufen.

Hatte vor einiger Zeit meinen damals auch schätzen lassen bzw. nen Opel-Händler gefragt, was er mir geben würde wenn ich was anderes nehmen würde. Mir sind fast die Tränen gekommen. Aber die ganzen Irmscher-Teile etc. und nach einen Blick vom Käufer waren auf einmal 2500€ extra drin....klar...weil er ihn mit den ganzen Zeug nochmal 5000€ teurer in der ersten Reihe im Verkaufsraum positionieren hätte können.

MfG
W!ldsau