Was ist eine Magnesium-Kupplung??? verar... uns die werkstatt?

Fiat

hi,
ja, es kann daran liegen, dass ich ne frau bin, aber ich hab keinen plan, was eine magnesium-kupplung sein soll????

folgende story: habe gerade erst einen punto mit automatik gekauft. die fing dann sehr schnell an geräusche zu machen und ich konnte kaum noch schalten.
auto in die werkstatt.
ein paar tage später heißt es, sie hätten ein neues automatikgetriebe gefunden und würden das jetzt abholen. in der zeit altes getriebe raus, damit neues rein kann. auf einmal hieß es, die hätten doch kein neues getriebe bekommen.
so, getriebe war draußen - und das für ca. 3 wochen. dann meinte mein vater, die sollten das wieder einbauen, ölwechsel machen und dann würde er bestimmt wieder fahren.
nix is! jetzt ist er ganz kaputt.
die werkstatt meint, es hätte jetzt die MAGNESIUMKUPPLUNG erwischt und dass eine neue 600 euro (!!!!!!!) kosten würde und ich sollte doch gleich das ganze auto auf schaltung umbauen lassen.
erzählt die werkstatt da jetzt bullshit? gibt es eine magnesiumkupplung?

bitte helft mir! mein auto steht da bereits seit 1 1/2 monaten!!!!!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steko69

@italo: zu spät! *heul*

der große fehler der werkstatt war, dass sie das getriebe schon ausgebaut hatten, bevor sie überhaupt das neue getriebe bei sich liegen hatten!! und das versteh ich nicht wirklich. haben denen auch nie stress gemacht vonwegen "morgen muss das auto fertig sein!"

Vielleicht haben sie ja einfach im guten Glauben gehandelt das das Getrieb kurzfristig verfügbar ist bzw. wurde ihnen zugesagt.

Problem ist der erteilte Auftrag. Die Frage ist auch wie lange ist dein Wagen bei dir im Besitzt??? Wer ist der Garantie/Gewährleistungsgeber. Insgesammt sind da zuviele Fehler von beiden Seiten gelaufen.

italo

Deine Antwort