ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gute Fiat Werkstatt im Raum Heilbronn / Ludwigsburg / Stuttgart ?!!

Gute Fiat Werkstatt im Raum Heilbronn / Ludwigsburg / Stuttgart ?!!

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 20:44

Hallo Fiat-Gemeinde!!!

Ich bin das erste Mal bei Euch, sonst eigentlich immer im BMW-Forum, aber ich hoffe ihr könnt mir genauso weiterhelfen...

Wir sind vor kurzem umgezogen und jetzt suche ich für den Punto meiner Freundin eine gute freundlich-kompetente Fiat-Werkstatt im Raum HN / LB / STU

Hat jemand von euch irgendwo gute Erfahrungen gemacht und kann vielleicht eine empfehlen?

Besten Dank für eure Hilfe, es grüsst euch

MARKUS

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fiat centro in heibronn in der neckersulmer str.

da bist du auch in der nähe des Schulungszentrum und Kundendienstzentrale für Deutschland (Salzstraße) ;-)

Hi!

Also ich bin ebenfalls beim Centro in Heilbronn. Und bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, preislich gehts auch. Ich war aber schon lange nicht mehr da, da ich jedes Jahr Inspektionen machen und nur alle zwei 2 Jahre zu Fiat gehe und die anderen beim Händler bei mir im Ort mache - ist ja eh nur Ölwechsel etc.

Auf jeden Fall ein Empfehlung, weil die in der Neckarsulmerstraße in Heilbronn sind (gegenüber Burger King und Autohaus Hermann Richtung Neckarsulm). Und net weit weg, ca. 400 m ist die Fiat-Zentrale Deutschland in der Salzstraße beim TÜV. Also sozusagen, das beste, was man haben kann, wenn man schnell was braucht!

Gruß

Lubu Nummer? Winkler in Asperg

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Asphaltkratzer

Lubu Nummer? Winkler in Asperg

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Den Winkler in Asperg kenn ich, wollt ich auch als erstes hin...dann hat mir aber mein Arbeits-Kollege

erzählt, dass er mit dem ganz normalen Kundendienst zusammen eine Abblendlichbirne die defekt war an seinem alfa 147 gleich mit wechseln lassen wolle...mit dem Erfolg das als Fest-Position auf der Rechnung stand:

Abblendlichtbirne aus-und eingebaut, erneuert...43 Euro. Die haben ja ne Meisse, dort geb ich den kleinen nicht hin :0)

Das Fiat Centro in Heilbronn werde ich mir mit Sicherheit mal als Option im Hinterkopf behalten...sind laut Routenplaner halt auch 30km bis dort hin...

am 18. Februar 2005 um 9:56

Autopalazzo am Pragsattel

Es sind dort auch ein paar Idioten aber wenn du willst sag ich dir genau den Namen von meinem Meister, der ist top.

Hi!

Ergänzung zu meinem Statement da oben!

ich sehe den größten Vorteil fürs Centro in HN die Nähe von ca. 400 m zu Fiat-Deutschland.

Aber ich muss wohl meine Angaben etwas ändern. War vorgestern bei denen mit nem Kumpel. Also wenn man mit den Leuten ins Gespräch kommt, dann lockert sichs und die sind freundlich. Leider habe ich schon diverse emails an die Ersatzteilabteilung gesandt und an die Serviceabteilung gesandt, nur leider habe ich keinerlei Rückantworten erhalten.

Die sind auch gerade am Umbauen, d.h. der Weg innerhalb der Werkstatt ist komplizierter. Dann sind wir von nem Arbeiter durch die Werkstatt geschickt worden, weils ein kürzerer Weg ist, der wollte nur freundlich sein. Dann sind wir aber da im Kundenberaterraum rausgekommen, wo eigentlich nur die Angestellten sich aufhalten dürfen. Dann wurden wir erstmal erstaunt angeschaut. Wenn die was gesagt hätten, von wegen was mir machen, ich hätt denen echt was verzählt. Und auch was ich nicht verstehen kann. Das war um 17.00 Uhr und die Werkstatt war Menschenseelenallein. Nur viele Autos standen drin. Ist das kundenfreundlich, die Werkstatt um 17.00 Uhr oder 17.30 Uhr zu schließen? Naja, ich jedenfalls warte noch ne halbe Woche auf die Antwort, danach gehe ich nach Weinsberg, direkt an der Autobahn, da gibt es auch ein schönes, wenn auch kleines Fiat-Autohaus namens Schick. Die sind aber verdammt freundlich und hilfsbereit!

@ xatrix:

Sag ruhig, wer da nicht so freundlich ist. Denen muss man es echt sagen, damit sie sich ändern. Kann wohl nicht sein, dass alle nur hinterum schimpfen. Es muss öffentlich gemacht werden, denn bei der Arbeitsmarktsitution und den vielen Alosen, kann schon das Autohaus Druck ausüben und ihn zur Freundlichkeit zwingen!

 

Gruß

Zum Autohaus Winkler in Asperg:

Bin dort seit 1,5 Jahren Kunde und absolut zufrieden!! Bei meinem Punto war neulich auch das Abblendlicht kaputt; ausser der Birne selbst habe ich nix bezahlt!

Das die evtl. 43 Euro davür haben wollten kann ich mir schon erklären: schau dir doch mal die Zugänglichkeit der Scheinwerfer an. Kann man die Birne des Abblendlichtes wechseln ohne was auszubauen? Beim A2 z.B. war auch immer eine 3/4 Stunde Arbeitslohnfällig, da dort der Scheinwerfer ausgebaut und anschl. wieder neu eingestellt werden muss. Das dauert und kostet eben Geld!!!

Absolut abraten muss ich vom Autohaus Scharfenberger in Lubdigsburg: null Plan, wollten mich verarschen und abzocken!!

cu, Lausbub

Vor einiger Zeit war doch ein Werkstatttest in der AMS. Beim absoluten Looser in Leonberg - schlechteste jemals von AMS getestete Werkstatt - hatte ich einige Monate zuvor das Vergnügen.

War mit dem damaligen Punto Cabrio meiner Schwester zum KD dort, sollte auch TÜV gemacht werden. Bei der Fzg annahme wurden große Sprüche geschwungen ... alles kein Problem. Dann rief er im Lauf des Tages laufend an und wollte weitere Reparaturfreigaben, da das Auto sonst nicht durch den TÜV käme. Irgendwann wars mir zu bunt und ich hab das Auto ohne TÜV abgeholt. Saftige Rechnung ca . 500 Euro.

Bin dann am Samstag auf eigene Faust zum TÜV. Bemängelten Bremsschlauch vorne sofort wechseln lassen - ca. 50 Euro - und gut wars.

Die Werkstatt, die mir am Samstag ohne langes hin und her geholfen hat, kann ich übrigens empfehlen. Hat auf mich sehr guten Eindruck gemacht:

Casa Automobile, Böblingen-Hulb.

Ebenfalls empfehlen mit Einschränkung kann ich Appel+Sprenger, Renningen Malmsheim,

Kleine Werkstatt, wo man noch am Auto und am Mechaniker dran ist. Versuchen aber nach meinem Eindruck gerne, die Rechnung mit allen möglichen Zusatzgeschichten aufzublähen. Also restriktive Auftragsvergabe beachten.

 

Gruß Wolfgang

Hi,

@Nimm6: Welche Werkstatt war das? Fiat Poschenrieder? Würde mich mal interessieren, da ich aus Leonberg komme und da eigtl. neue Gummis für meine Stoßdämpfer einbauen lassen wollte. Es kam mir da schon sehr komisch vor, da der Mechaniker mir gleich neue Schwenkarme für beide Seiten empfiehl, ich aber nur die Gummis möchte.

Grüssle

bastilein

@ bastilein

Ja genau. Ich erinnere mich noch, dass AMS damals geschrieben hat, der Rechnungsbetrag der Inspektion müsste eigentlich als Parkgebühr gewertet werden - denn von den eingebauten Fehlern wurde kein einziger gefunden - und dafür wäre es ziemlich teuer. Naja, ich fand meine eigenen Erfahrungen mit dieser "Werkstatt" nicht so lustig.

Wo gehst Du sonst hin?

 

Gruß Wolfgang

Hi,

@Nimm6:

Ich gehe normalerweise in eine freie Werkstatt in Gebersheim -> Garves. Bieten einen familiäres Ambiente und sind nett + zuverlässig. Habe dort meinen Gurt wechseln lassen, war eigtl. recht günstig: 224€ mit Einbau und das Auto haben Sie dazu auch noch schnell überprüft.

Ansonsten kann ich noch den Pitstop im Stuttgarter Westen empfehlen, direkt beim Westbahnhof. Sind auch nette Herren und machen ihre Arbeit gut und ebenfalls zuverlässig. Habe dort neue Reifen erworben...

Wegen den Gummis werd ich entweder zu einen der beiden gehen und wenn diese dort nicht erhältlich sind, werde ich mal zum Auto Palazzo am Pragsattel gehen, falls eben nur FIAT Händler bzw. Vertragswerkstätten das Teil bestellen und einbauen können. Ich gehe aber davon aus, das jeder bei Fiat die Dinger einfach bestellen kann.

Vom Palazzo hab ich bis heute eigtl. nur gutes gehört, manche sind zwar bissel unfreundlich, aber wenn man mit denen spricht, dann geht das anscheinend..

Grüssle

bastilein

P.S. danke für die Antwort ;)

@ bastilein

Danke für die Infos, vielleicht werde ich die Werkstatt in Gebersheim mal ausprobieren. War bzw bin zwar mit A+S in Malmsheim soweit zufrieden, fand es nur nervig, dass sich die Jahresinspektionen dann immer zu gewaltigen Rechnungsbeträgen aufgebauscht haben.

Mit Poschenrieder in Leo wollten wir mal was anderes probieren mit dem bekannten Ergebnis.

Auto Palazzo kenn ich nur vom Verkauf, habe aber immer etwas - vielleicht unberechtigte - Vorbehalte gegen derartige Groß-Autohäuser. AP ist übrigens Schwabengarage.

Wenn Du Lust hast, kannst Du wegen der Gummis ja auch mal bei A+S anfragen. Ich denke, bei klar definiertem Reparaturumfang ist man dort nicht schlecht aufgehoben. Und ist näher als AP. :)

Gruß Wolfgang

am 23. Februar 2005 um 14:40

Wenn du Lust hast kannste auch zum Fiat Klaiber nach Öhringen gehen. Dort bin ich schon länger Kunde und ist wirklich ein super Laden. Gibt es auch in Schwäbisch Hall.

Also ich kann nur im Raum Heilbronn das Autohaus Schick ins Weinsberg empfehlen. Die sind sehr freundlich, hilfsbereit und man bekommt auch schnell einen Termin. Auto Klaiber aus Öhringen kenne ich nicht, habe aber auchs schon positive Dinge gehört - ist mir aber zu weit.

Von der Infrastruktursanbindung ist Autohaus Schick in Weinsberg für mich unschlagbar.

Kurz auf die Autobahn nach 2 Auffahrten runter und dann sinds noch 2-3 km!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gute Fiat Werkstatt im Raum Heilbronn / Ludwigsburg / Stuttgart ?!!