Was ist ein MK III 2.0 mit Motorschaden noch wert?
Hallo,
ich habe einen MK III BJ 01 2.0l Turnier mit Motorschaden angeboten bekommen. Ohne Öl gefahren worden angeblich.
Laufleistung 170.000 km, guter Zustand, bis auf den MOtor. Scheckheft gepflegt usw. Angeblich ist 1 Zylinder hinüber.
Was kann man für so einen Mondi noch geben und was würde eine Instandsetzung kosten ( übern Daumen)?
mfg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scorpiohh
Bei Verkauf an gewerbliche Kunden kann die Gewährleistung schon ausgeschlossen werden. Und ob die zu dem ausgezeichneten Preis auch an Privatkunden verkaufen bezweifel ich mal. Aber diese Masche ist nicht Dat Autohus-spezifisch. Das hab ich auch schon bei anderen, auch Fordhändlern, erlebt. Wenn Du fragst, dann ist der Preis ein Mitnahmepreis für gewerbliche Kunden. Als privater kostet die Karre dann einen 1000der mehr weil (O-Ton) die Fahrzeugaufbereitung etc. dazukommt.Zitat:
Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI
Also die gesetzliche Gewährleistung kann ein Händler nicht ausschließen! Auch das Autohuss nicht. Vielleicht sollte man denen mal Dampf machen und an die Presse gehen.
Auch das hätte ich noch klaglos hingenommen. Aber nicht die MAsche, dass ich das FHZ erst kaufe und dann durchchecken lassen kann.
mein freundlicher hat mir gestern einen bordeaux-roten VFL Turnier V6 angeboten und er ist gleichzeitig Autogasumrüster. Der Wagen hat 170.000km runter, Ghia mit Leder, Kupplung, Bremsen und Stossdämpfer neu, mit neuem TÜV - und mit Navi-DVD-Radio angeboten. Preis bekomm ich morgen gesagt, weil gestern eigentlich schon Feierabend war. Sonst relativ guter Zustand, er war noch nicht aufbereitet. Wenn er ne Gasanlage bekommt, bin ich schon nicht abgeneigt kompl. um die 5000,- auszugeben. Sollte doch reell sein, oder? Er hat mir versichert, dass der V6 keine Probleme mit Autogas hat, im gegensatz zu den 4Zylindern. In diese Richtung hatte ich bisher noch gar nicht gedacht, weil ich einen V6 für zu teuer hielt.
mfg
Hallo,
ich hab nun folgendes Angebot von meinem örtlichen Händler bekommen:
Mondeo Turnier V6 Ghia 170PS sedan-rot Metallic:
- Ledersitze
- Navi (Doppeldin- Xomax nachgerüstet)
- Xenon
- abnehmbare AHK
- Bremsen, Kupplung, TÜV und AU neu
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- gepflegter Zustand
- Scheckheft gepflegt, bis zum Schluss
für 4700,-€
Hab mir überlegt:
- is zwar kein Diesel
- Preis etwas über Liste
- Aber Händler direkt vor Ort und alteingesessen, sehr angesehen (leicht zu erkennen am Fordanteil hier in der Gegend mit seinen Aufklebern drauf, speziell hier im Dorf ist jedes dritte Auto ein Ford)
- um zu sparen soll noch ne Gasanlage rein Prins für 1500,-€ direkt von diesem Händler.
Was haltet Ihr davon?
mfg
Jörg