1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist ein Laborprüfbericht? ABE , TGA von muggianu-turbo?

Was ist ein Laborprüfbericht? ABE , TGA von muggianu-turbo?

VW Golf 4 (1J)

Moin,

da mir das ansprechverhalten meines 1.8T im unteren Drehzahlbereich nicht zusagt, trotz 1600upm...etc., die Drosselklappe und alles andere aber schon getauscht und gereinigt wurden, hab ich mir gedacht, kaufste dir ein Schubumluftsystem 2 von muggianu-turbo.

Kollege ist da im Leon sehr überzeugt von und bei ihm besteht diese anfahrschwäche bei ca. 20-30 km/h im 2ten gang auch net mehr...

so nun zur frage 😁!

Dem System liegt ein Laborbericht bei (in Rot/orange). Was ist das? hab das noch nie gesehen. sind die zu doof Teilegutachten draufzuschreiben? zudem ist nirgendwo die Rede von Abnahme gemäß §19 STVZO...

Muss das nun eingetragen werden oder net?

Muggiano hat schon feierabend 😁 (auffer HP steht TÜV-Prüfbericht), Kollege hat das Schubumluftsystem I net II. Und ich hab das Ding verbaut und komme bis Monatg abend net mehr zu TüV *grr*!

Hab keine Lust jetzt ohne BE rumzukurven. Kann mein Geld sinnvoller "sinnlos" verballern 😉.

Also wenn jemand das System hat bzw weis was ein "Laborbericht" ist. Vielen Dank für die Hilfe...

31 Antworten

Der Cupra R hat auch das große SUS1 drin und nicht das "kleine" SUS2.Man hört das schon recht gut im innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Vll. sollte man Peter mal den Hinweis geben, auf der HP nicht TÜV-Prüfbericht sondern ABE, oder Eintragungsfrei zu schreiben.

mfg

Auf der HP von Peter steht nicht ABE oder Prüfbericht, sondern das dem System ein TÜV-Bestätigung beiliegt.

Siehe selbst: http://www.muggianu-turbo.de/de/schubumluft2.html

Absolut Korrekt und somit würde ich sagen die ganze Aufregung umsonst.

Deine Antwort