ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist ein Laborprüfbericht? ABE , TGA von muggianu-turbo?

Was ist ein Laborprüfbericht? ABE , TGA von muggianu-turbo?

Themenstarteram 2. März 2007 um 17:50

Moin,

da mir das ansprechverhalten meines 1.8T im unteren Drehzahlbereich nicht zusagt, trotz 1600upm...etc., die Drosselklappe und alles andere aber schon getauscht und gereinigt wurden, hab ich mir gedacht, kaufste dir ein Schubumluftsystem 2 von muggianu-turbo.

Kollege ist da im Leon sehr überzeugt von und bei ihm besteht diese anfahrschwäche bei ca. 20-30 km/h im 2ten gang auch net mehr...

so nun zur frage :D!

Dem System liegt ein Laborbericht bei (in Rot/orange). Was ist das? hab das noch nie gesehen. sind die zu doof Teilegutachten draufzuschreiben? zudem ist nirgendwo die Rede von Abnahme gemäß §19 STVZO...

Muss das nun eingetragen werden oder net?

Muggiano hat schon feierabend :D (auffer HP steht TÜV-Prüfbericht), Kollege hat das Schubumluftsystem I net II. Und ich hab das Ding verbaut und komme bis Monatg abend net mehr zu TüV *grr*!

Hab keine Lust jetzt ohne BE rumzukurven. Kann mein Geld sinnvoller "sinnlos" verballern ;).

Also wenn jemand das System hat bzw weis was ein "Laborbericht" ist. Vielen Dank für die Hilfe...

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 2. März 2007 um 19:28

.

Also der Peter ist schonmal nicht doof...okay?!

das SUS 1+2 haben beide ne ABE...also ist für dich alles klar ;)

und ab 18:30Uhr darf man am Freitag schon mal Feierabend haben!!!

Wenn du ne Kopie oder PDF vom SUS2 brauchst sag bescheid...

Passt das System auch am 132kw 1.8T MKB BBU? Weiss das jemand?

ja da passt das SUS2...

http://www.muggianu-turbo.de/de/schubumluft2.html

am 2. März 2007 um 22:53

Das SUS 2 passt in jeden "kleinen" 1,8T von VW.

@Themenstarter

Und bitte sportlich fair bleiben,solche aussagen wie doof willst sicher auch nicht über Dich hören.

Wing, sag mal ein Wort zum Einbau.

Kann ich das auch selbst? :)

klar kannst das selber...kommt man beim kleinen 1.8er auch gut ran...

Alles klar. Ich verlass mich auf dich. ;)

Sind die Air-Intakes auch gleich im Polo, also passen die auch? (weiter unten auf der Seite)

da bin ich jetzt überfragt...glaub da musst du mal anrufen ;)

kannst dich verlassen ;)

Alles klar. Danke dir.

am 3. März 2007 um 0:01

ist das schwierig zu verbauen das Schub-Umluft-System? Oder kann das auch ein Laie wie ich?

am 3. März 2007 um 0:11

Das SUS 2 geht relativ einfach,das sollte jeder hinbekommen anders siehts da beim SUS 1 aus.Aber so wie ich das hier verfolge gehts zu 90% um das 2er und das sollte echt kein problem darstellen.

am 3. März 2007 um 0:23

Dann werd ich mir das auch mal zulegen. Dann noch eine ganz blöde Frage: Ist da auch ne Art Einbauanleitung dabei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist ein Laborprüfbericht? ABE , TGA von muggianu-turbo?