Was ist ein Kundenmerkmal?

Audi A3 8P

Guten Morgen zusammen!

Hab grad meinen Traktor zum 2. LL-Service gebracht! Öl hab ich selber mitgrebracht, bin mit dem Werkstattmeister ums Auto, Scheibenwischer und sonstige Flüssigkeiten lasse ich nicht nachfüllen, Bremsflüssigkeit muss nicht, alles andere kostet nur unnötig Geld ;-)!

Jetzt hab ich grad nochmal den Auftrag angeschaut, un da steht bei den ganzen Daten

Kundenmerkmal 8010 !

Weiß jmd was das bedeutet? Hab´s mal gegoogelt, aber hab nur noch ne andere Ziffer gefunden.

Beschreibt das was man so für einer is, oder nur Privatkunde oder so!?

Schönen Tag, Daniel!

20 Antworten

Lol...das Kundenmerkmal ist nur ne unterscheidung für Privat / Firma / Nachlassberechtigt / Fuhrpark / Mitarbeiter / andere Werkstatt / Fremdwerkstatt ohne Nachlass...

Das ist ein rein EDV technisches Element welches der Anlage bescheid gibt, obs nachher Nachlass auf irgendwas oder auch auf irgendwelche Punkte eben nicht und wieviel es gibt.

Da ist aber nichts verschlüsselt personenbezogen, sowas findet sich dann im Feld sonstiges/anmerkugen , aber DAS erscheint auch NICHT auf der rechnung 😉 Da kommen dann dinge wie "KEINE Waschstrasse" oder "Sitze nicht verstellen" oder ähnliches rein.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Da ist aber nichts verschlüsselt personenbezogen, sowas findet sich dann im Feld sonstiges/anmerkugen , aber DAS erscheint auch NICHT auf der rechnung 😉 Da kommen dann dinge wie "KEINE Waschstrasse" oder "Sitze nicht verstellen" oder ähnliches rein.

Oder "Fummelt nicht am Radio rum", "Achtung: Kfz-Pressefahrzeug" oder "Pingelig und motzt nur rum, nächstes Mal bekommt er eine Abreibung" 😁😁

Das Letzte nicht ernst nehmen. 😁

Es ist vollbracht!

Hab aber nimmer weiternachgefragt! Auf jeden Fall is alles in bester Ordnung mit meinem Töff Töff!

Einen wunderschönen Freitag-Abend, ich geh zurück zum Grill (und zum Bier)!

Das *Merkmal* habe ich vorsorglich gleich beim bestellen weggelassen.

2.0 T

Keine Ahnung was das bedeutet???

GF

Heißt das nicht Kunde gibt immer 2,0 Teuro Trinkgeld ??? 😁

Bin ich froh das ich kein 3.2 hab 😉

GF (dersichdenresttrinkgeldfürnen3.6spart)

Deine Antwort