Was ist ein Kundenmerkmal?

Audi A3 8P

Guten Morgen zusammen!

Hab grad meinen Traktor zum 2. LL-Service gebracht! Öl hab ich selber mitgrebracht, bin mit dem Werkstattmeister ums Auto, Scheibenwischer und sonstige Flüssigkeiten lasse ich nicht nachfüllen, Bremsflüssigkeit muss nicht, alles andere kostet nur unnötig Geld ;-)!

Jetzt hab ich grad nochmal den Auftrag angeschaut, un da steht bei den ganzen Daten

Kundenmerkmal 8010 !

Weiß jmd was das bedeutet? Hab´s mal gegoogelt, aber hab nur noch ne andere Ziffer gefunden.

Beschreibt das was man so für einer is, oder nur Privatkunde oder so!?

Schönen Tag, Daniel!

20 Antworten

In deinem Fall würde ich sagen das ist das kurzzeichen für knausrigen Kunden ... ;-)

Kann sein das das deinen Autotype beinhaltet und/oder den Service Typ und/oder Privatperson/Firma und /oder wiederkehrender Kunde und/oder was auch immer die in ihrem System als Kundenmerkmal definieren.

Genau das will ich ja wissen!

Ja denke eher halt Privatkunde, Großkunde , sowas, aber eben vielleicht auch etwas persönliches, eben wie knausrig, ok das eher weniger, aber vielleicht wichtig, legt wert aufs detail oder so!

und nachdem hier ja auch der eine oder andere werksangehörige rumschwirrt bzw vollprofis dachte ich mir da hat vll jemand ne aufschlüsselung!

Frag nach.
Alle Daten die in Verbindung mit Dir stehen muß der 🙂 preisgeben.

Grüße

Hallo, rlangen!

Du glaubst nicht wirklich, dass es bundesweit ein einheitliches "Kundenmerkmal" gibt, oder? 😉
Himmel! Wenn das 'raus käme... uiuiuiui 😛

Wenn solch ein Kriterium aufgestellt wird, so ist es ganz gewiss ein internes, von diesem EINEM Autohaus vergebenes.

Aber ehrlich gesagt, wäre ich mir nicht zu fein, da mal nach zu haken und die einfach bei der Abholung des Wagens darauf anzusprechen.

Irgendeiner wird sich schon verhaspeln! 😁

Grüße
Jörg

PS.
Siehste? gengolf glaubt auch noch an das Gute im Menschen... :9

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Frag nach.
Alle Daten die in Verbindung mit Dir stehen muß der 🙂 preisgeben.

Grüße

Sehr geehrter Herr Gengolf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Über das Interesse an unseren Produkten freuen wir uns sehr.

Das auf der Rechnung vermerkte und von Ihnen angesprochene "Kundenmerkmal" dient lediglich der internen Verwendung und steht in keinerlei Zusammenhang mit der von Ihnen gespeicherten Daten.

Wir hoffen Ihnen hiermit ... blabla.

M. f. G.

Audi AG

Zitat:

Original geschrieben von input ct

...
PS.
Siehste? gengolf glaubt auch noch an das Gute im Menschen... :9

Das hat nix mit Glauben zu tun.

Er muß.

Wir haben auch so ein Instrument wo Kundendaten, Besuchsberichte usw. abgespeichert werden.
(CRM-Tool) ums noch wichtiger und misteriöser zu machen....😁
Wenn der Kunde will muß ich alle Daten vorlegen die über ihn abgespeichert sind.
Zum Glück wollte noch keiner..... 😛

Grüße

also es heisst knausrig.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Sehr geehrter Herr Gengolf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Über das Interesse an unseren Produkten freuen wir uns sehr.

Das auf der Rechnung vermerkte und von Ihnen angesprochene "Kundenmerkmal" dient lediglich der internen Verwendung und steht in keinerlei Zusammenhang mit der von Ihnen gespeicherten Daten.

Wir hoffen Ihnen hiermit ... blabla.

M. f. G.

Audi AG

😁

Wobei ich nicht glaube das Audi selbst schreibt.
Da alle Händler eigenständig sind wird man sich direkt an diesen wenden müßen
Was oben genannte Aussage aber ausdrücklich nicht ausschließt!! 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Aber doch schon irgendwie in Beziehung zum Kunden.

Denn wozu brauch man sonnst ein Kundenmerkmal?

Unbefriedigende Antwort.

Ich kenne das He he.

Bei meiner Ex stand immer auf manchen Karteikarten "OS"

heisst ORAL_SAU ( War beim Zahnarzt, Stand für leute mit mangelnder Mundhygiene .

@ Fabian2612

Ernsthaft oder Scherz?

Ha, geil, man kann sich schon auch seinen Reim drauf machen!

Naja, hol die Kiste um 17h ab! Ich hab eh schon so ne kleine "Liebelei" mit meinem Werkstattmeister. Bin immer beim gleichen, und hatte schon öfter eine längere Debatte mit ihm weil sie mir eine Macke in die Türleiste gehaun haben und ich Ersatz wollte (und den hab ich auch bekommen 😁 )! Und nachdem ich in letzter Zeit oft da war (erst TÜV/AU, Kleiner Unfallschaden und jetzt LL-Service), und ich jedes mal Extrawürstchen will und mich verhältnismäßig gut auskenne, zumindest im Gegensatz zum Otto-Normalsiemensianer, der null Ahnung von seiner Karre hat, Hauptsache ein Navi und Leder is drin, ist er schon immer besonders genau und nimmt sich viel Zeit!

Demnach entschlüssele ich jetzt mal

8= pingelich
0= besonders "

1=Vorsicht hat Ahnung
0 am Ende= verarschen funktioniert bei diesem Kunden nicht!

@Fabian: Scheint ja ein ziemlich appetitliches Mädel gewesen zu sein!

Klaro ernsthaft. Das hieß dann soviel wie zieht euch 2 Paar gummihandschuhe an und ne schürze.

Naja. ich hab auch immer den gleichen Werkstattmeister und da ich den Leiter des Autohauses kenne wagen die sich bei mir nie irgendwelchen mist zu machen.

Halloooo

Kundenmerkmal ?!? - hab ich auch !!

an der Haustür. Ist für Bettler und Hausierer.
Bei mir steht: 1 t 0

bedeutet: ist hauptsächlich alleine, quatscht nur über die Kirche und gibt zum Schluss doch nix.

Gruß Helmut

Deine Antwort