Was ist ein 1979 Trans Am bandit wert - als GUTE Kopie?
Ich schwärme schon seit meiner Zeit als kleiner Junge vom Trans Am, aber nur in der Optik 1979-1981.
Echte TA 6.6 von 1979 sind ja inzwischen ganz schön teuer – ein Guter kostet angeblich locker 40 Riesen. Wurde mir gesagt.
Nun wurde mir ein „clone“ für 25 angeboten in der Bandit-Optik (schwarz/gold). Hat einen 5.7 Liter mit angeblich 250-300 PS. T-Tops. Der Sound ist ultra-cool
Zustand absolut TOP – innen wie außen. Auto ist in D, H-Zulassung hat er aber keine.
Gehört einem Sammler, den ich kenne, und der seine Autos TOP in Schuss hält.
Fragen: Was für ein Preis ist da realistisch?
Könnte es Probleme mit der H-Zulassung geben?
Beste Antwort im Thema
Naja, wert ist sowas immer das was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Wenn es dir auf Originalität ankommt wirst du wohl nicht einmal bereit sein eine Tüte Gummibärchen dafür zu bieten. Wenn du dir aber sagst das sowas genau das ist worauf du Bock hast und das Geld hast dann wirst du das auch zahlen. Zumindest wenn für dich die positiven Aspekte überwiegen.
Was für den einen der Schnapper des Jahrzehnts ist, stellt für andere schon der mieseste Deal des Jahrtausends da 😉
Wenn wir es realistisch betrachten:
Viele Originale dürfte es in Europa nicht geben und diese Autos sind wegen der Filme halt beliebt. Da wird es einige geben die sich sowas zusammenklonen. Wenn die Optik und der Zustand wirklich so überdurchschnittlich sind und man mit dem Rest leben kann sind 20.000€ bestimmt nicht maßlos übertrieben. Wartung kostet schliesslich auch Geld und wenn man die typischen Gebrechen mit der Zeit selber erledigen muss stecken in so einem Auto schnell mal über 10.000€.
17 Antworten
Da sowieso alles fake ist, kommt es darauf ja wohl auch nicht mehr an...
F body, woher kennst du eigentlich die Autos und den Sammler?
Hat er dir auch den 73er angeboten?
Ich habe Deine PM beantwortet. Da steht alles drin.
Natürlich kommt es da nicht mehr drauf an. Habe ja geschrieben dass das ja nur eine Kleinigkeit ist die mir auffiel.
Es muss für Dich passen. Für 25k kann man den nehmen. Ich meine einen Schwarzen 79er in Top Zustand findet man auch nicht jeden Tag. Und das ist ja das was Du möchtest. Auf der anderen Seite gibt es für das Geld auch einen Originalen 78er mit W72/WS6 Option, aber eben keinen Bandit/Special Edition. Ich berichtige, es gab, ist mittlerweile raus aus dem Netz, den ich interessant fand.
Im Moment steht auf Facebook ein 79er Firebird Formula zum Verkauf. Scharz außen, beige innen. Hat die Honeycomb Wheels in Gold und den 6,6 Liter mit einem TH350. Soll knapp 20.000€ kosten, wohl schon mit H-Abnahme incl.
Wagen hat dem Alter entsprechend wohl schon ein paar Spuern, 2 Risse im Dashboard und Lack ist wohl okay aber nicht mehr perfekt. Karosserie soll noch richtig gut beisammen sein. Wagen steht noch in den USA, wird aber von der Firma die den verkauft alles erledigt. Vielleicht wäre der was für dich wenns nicht unbedingt ein Trans Am sein muss. Glaube so riesig ist der Unterschied am Ende dann nicht und du hättest was originales.