ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ist ein 1979 Trans Am bandit wert - als GUTE Kopie?

Was ist ein 1979 Trans Am bandit wert - als GUTE Kopie?

Pontiac Firebird/Trans Am II
Themenstarteram 6. August 2019 um 11:11

Ich schwärme schon seit meiner Zeit als kleiner Junge vom Trans Am, aber nur in der Optik 1979-1981.

Echte TA 6.6 von 1979 sind ja inzwischen ganz schön teuer – ein Guter kostet angeblich locker 40 Riesen. Wurde mir gesagt.

Nun wurde mir ein „clone“ für 25 angeboten in der Bandit-Optik (schwarz/gold). Hat einen 5.7 Liter mit angeblich 250-300 PS. T-Tops. Der Sound ist ultra-cool

Zustand absolut TOP – innen wie außen. Auto ist in D, H-Zulassung hat er aber keine.

Gehört einem Sammler, den ich kenne, und der seine Autos TOP in Schuss hält.

Fragen: Was für ein Preis ist da realistisch?

Könnte es Probleme mit der H-Zulassung geben?

Beste Antwort im Thema

Naja, wert ist sowas immer das was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Wenn es dir auf Originalität ankommt wirst du wohl nicht einmal bereit sein eine Tüte Gummibärchen dafür zu bieten. Wenn du dir aber sagst das sowas genau das ist worauf du Bock hast und das Geld hast dann wirst du das auch zahlen. Zumindest wenn für dich die positiven Aspekte überwiegen.

 

Was für den einen der Schnapper des Jahrzehnts ist, stellt für andere schon der mieseste Deal des Jahrtausends da ;)

 

Wenn wir es realistisch betrachten:

 

Viele Originale dürfte es in Europa nicht geben und diese Autos sind wegen der Filme halt beliebt. Da wird es einige geben die sich sowas zusammenklonen. Wenn die Optik und der Zustand wirklich so überdurchschnittlich sind und man mit dem Rest leben kann sind 20.000€ bestimmt nicht maßlos übertrieben. Wartung kostet schliesslich auch Geld und wenn man die typischen Gebrechen mit der Zeit selber erledigen muss stecken in so einem Auto schnell mal über 10.000€.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein Trans Am von 1980 wird in den USA zwischen $ 6.500 und $ 89.000 angeboten, Durchschnitt $ 27.000 (Hemmings).

Da der Clone nicht einmal ein Clone ist, sondern als kostümierter 5,7 Liter eher als Clown zu bezeichnen ist, ist der Preis m.E. nicht realistisch.

Und wenn jemand freiwillig jahrelang die volle Kfz-Steuer für einen 5,7 Liter Motor mit ungeregelten Kat bezahlt, anstatt den schleunigst auf H-Kennzeichen anzumelden, dürfte der Wagen auch kaum H-fähig sein. Logisch, gell?

Nö... wenn er sammelt hat er ne rote Nummer und fährt so ein Ding vielleicht zweimal im Jahr auf ein Treffen. ;)

Gruß SCOPE

Themenstarteram 6. August 2019 um 11:50

Zitat:

@Quart schrieb am 6. August 2019 um 13:35:47 Uhr:

Ein Trans Am von 1980 wird in den USA zwischen $ 6.500 und $ 89.000 angeboten, Durchschnitt $ 27.000 (Hemmings).

1980? Da gab‘s den 6.6 Liter doch gar nicht mehr.

Themenstarteram 6. August 2019 um 12:43

Zitat:

@SCOPE schrieb am 6. August 2019 um 13:43:01 Uhr:

Nö... wenn er sammelt hat er ne rote Nummer und fährt so ein Ding vielleicht zweimal im Jahr auf ein Treffen. ;)

Gruß SCOPE

So ist es. Der Mann hat eine Halle voller US-Autos.

Naja, wert ist sowas immer das was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Wenn es dir auf Originalität ankommt wirst du wohl nicht einmal bereit sein eine Tüte Gummibärchen dafür zu bieten. Wenn du dir aber sagst das sowas genau das ist worauf du Bock hast und das Geld hast dann wirst du das auch zahlen. Zumindest wenn für dich die positiven Aspekte überwiegen.

 

Was für den einen der Schnapper des Jahrzehnts ist, stellt für andere schon der mieseste Deal des Jahrtausends da ;)

 

Wenn wir es realistisch betrachten:

 

Viele Originale dürfte es in Europa nicht geben und diese Autos sind wegen der Filme halt beliebt. Da wird es einige geben die sich sowas zusammenklonen. Wenn die Optik und der Zustand wirklich so überdurchschnittlich sind und man mit dem Rest leben kann sind 20.000€ bestimmt nicht maßlos übertrieben. Wartung kostet schliesslich auch Geld und wenn man die typischen Gebrechen mit der Zeit selber erledigen muss stecken in so einem Auto schnell mal über 10.000€.

Ein richtiger Clone wäre mit 6.6.

So ist das nur ein umlackiertes Fahrzeug.

Hier vielleicht mal eine Seite, um die Preise einzuordnen.

https://www.cars-on-line.com/firebird.html

Viele 79er, da kannst mal durchschauen.

 

 

Das ist doch mal eine gute Kopie :D:D:D:D:D

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Nein im Ernst, der hier will 15900 € und man sieht den Rost schon. Da er rübergeholt wurde zum "Verkaufen" kann man sich vorstellen, was er ohne Versand und ohne Gewinn drüben gekostet hat. Wahrscheinlich keine 10000 USD.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn er wirklich in dem guten Zustand ist, und du ja guten Kontakt zum Verkäufer hast, kann das viel Wert sein. Verstecktes kann einiges kosten und leichter gibt man bei der Anschaffung mehr aus, als dann zu versuchen es selbst zu richten, da dies teurer wird als gedacht.

Ich kann mir schon denken um welches Auto es geht. Da ist ein 350er Chevy verbaut. Ich würde sagen 20k kann man geben. 25k sind nicht realitätsfern, aber da hätte ich Bauchschmerzen. Zumal die 77/78 Die beliebteren sind. Aber wenn Dir die Optik des 79-81 gefällt, why not. Vor allem wenn der Zustand top ist.

Ich würde ja den 73 TA455 in Brewster Green nehmen, das ist ne sichere Bank. Der Super Duty den er noch hat ist schon wieder zu schade zum fahren.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 7. August 2019 um 09:17:19 Uhr:

Das ist doch mal eine gute Kopie :D:D:D:D:D

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Alter! :eek: Ich hab ja wirklich einen komischen Geschmack, aber das ist eins der grausamsten Dinge, die ich je sehen musste! Das arme Auto! :(

am 8. August 2019 um 10:35

Altobelli,

Man das sieht vorne aus wie ein Nasenbär, haben die den Kunststoff mit nem Heißluftfön bearbeitet.

Wieder ein Bild für den Breitebau Fred.

Gruß

Genau. Und hier das Video dazu

https://youtu.be/j6fqZI5-dks

Was mir noch auffällt. Der T/A 6.6 Sticker auf dem Shaker kann nicht richtig sein. Dort müsste eher der 6.6litre drauf sein.

T/A 6.6 gehört da nur drauf wenn da Original der Pontiac 6.6 Liter Motor drin war (Option W72). Die gab es 1979 aber nur noch in Verbindung mit Schaltgetriebe.

Da dieser Wagen ein Automatikgetriebe drin hat, war da Original eher der 6.6 Liter Olds Motor drin. Somit müsste eben 6.6 Litre auf dem Shaker stehen.

Ist jetzt aber natürlich nur ne Kleinigkeit, fiel mir halt auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ist ein 1979 Trans Am bandit wert - als GUTE Kopie?