ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ìch weiss, ich weiss, Trans Sport mag keiner...

ìch weiss, ich weiss, Trans Sport mag keiner...

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 13:30

Moin moin,

war lange nicht mehr da (nur das Meiste mitgelesen...köstlich!! Ganz ehrlich!) und nach langem Überlegen und anschliessendem Sparen habe ich doch einen neuen Anlasser für meinen 92er Trans Sport 3.8 organisiert.

Diesen übrigens bei OPEL - Schmitt & Umhey in MA für ca. 145.- € incl. Märchensteuer plus Altteilpfand i.H.v. 25.-€, wobei ich feststellen musste, dass verschiedene Opel-Händler das gleiche Teil zu verschiedenen Preisen anbieten und manche sogar vorrätig haben (ganz was Neues bei Opel...).

Jetzt hat bestimmt schon jemand seinen Anlasser an besagtem Motor gewechselt, oder? Da er auch in diversen Buicks verramscht wurde, gehe ich mal davon aus.

Wenn ja, war es (für einen Laien ohne zwei linke Hände... :D) schwierig? Muss man, ausser Batterie abklemmen natürlich, irgendetwas beachten? Was sagen die Chiltons und Haynes und wie sie alle heissen in diesem Fall?

Freue mich auf rege Reaktion! (vor allem von rexxell, MC.Lux usw...!:D:D)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi.

Das wichtigste hast du ja schon erwähnt. BATTERIE abklemmen. Ansonsten gibt es eigentlich nichts besonderes. Ratsam ist es, an den Anschlüssen anzufangen. Diese also zuerst lösen, Dann den Anlasser abschrauben. Vorsicht, falls du alleine schraubst, das er dir nicht hin oder sogar auf die Finger oder Fuß fällt.

Das wars auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von bayernpfalz

...

Freue mich auf rege Reaktion! (vor allem von rexxell, MC.Lux usw...!:D:D)

Ach ja. Für mich habe ich nun beschlossen, etwas ernster zur Sache zu gehen. Schließlich ist das hier ja auch eine ernstzunehmende Angelegenheit. Also Spaß beiseite. Spaß hat man wohl woanders.

Wie Rexxell das sieht weiß ich nicht. Aber bevor sich noch mehr Leute beschweren... :(

Gruß,

Mario

am 7. Juli 2003 um 13:47

Ja, MC.Lux hat alles gesagt.

Brauchen tust du nichts spezielles. Eine Schubkarre voller ALDI-Schlüssel reicht.

Batterie Minuspol abhängen, Kabel weg dann Schrauben lösen.

Siehst du, super Antwort ohne dumme Sprüche! :) Das Geläster kommt erst später wenn dein Problem gelöst ist.;)

Vorallem von MC.Lux, denn meine Beiträge sind wie ja alle wissen immer qualitativ Hochwertig :D

Nicht wie bei mario...( mitstrengzugekneiftenaugenzumariorüberkuckundvorwurfsvollemimikmach)

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 14:00

Hi,

hab` den Neuen hier liegen, sehe nur zwei Schraublöcher an der Seite. Müsste mich also nicht allzu schwer beeindrucken.

Zum Thema Witzischkeit: isch perseenlisch hab misch schunn mansches Mool "schepp" gelacht, wie´s de Saarlenner saache deet. Jo. (oder so ähnlich...sorry, wenn´s nicht ganz hinhaut! Bin "nur" Pälzer!)

Aber so ganz knochentrocken ist´s irgendwie auch nix.

Ich finde, Ihr habt das optimale Gleichgewicht zwischen Spass und Ernst gefunden. Zwei, drei Threads, in denen ausschliesslich gealbert wird und der Rest "vorsichtig auf den Rest verteilt". Mir persönlich gefällt´s hier prima. Und nicht nur mir, oder?

Also, verlass diese fröhliche Gemeinde nicht. Nicht wegen ein paar sich in der Minderheit befindlicher - ich sag´s mal vorsichtig - Zeitgenossen.

Zitat:

Original geschrieben von bayernpfalz

Hi,

hab` den Neuen hier liegen, sehe nur zwei Schraublöcher an der Seite. Müsste mich also nicht allzu schwer beeindrucken.

...

Es sind auch nur zwei Schrauben mit denen die ca. 8 Kilo montiert werden.

Also, viel Erfolg beim wechsel.

Mario

P.S: Dialekt fast getroffen. ;)

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 14:09

P.S: Dialekt fast getroffen.

Wie müsste es richtig heissen?

Was die Füsse oder Hände angeht: ich muss drunterkrabbeln...wenn´s also was trifft, dann die Fresse...

Oh Mann, ich muss bescheuert sein...

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 14:12

Sehe ich eben erst: Dein smilie fährt "K.I.T.T." spazieren?!?

Zitat:

Original geschrieben von bayernpfalz

Was die Füsse oder Hände angeht: ich muss drunterkrabbeln...wenn´s also was trifft, dann die Fresse...

Oh Mann, ich muss bescheuert sein...

Oh ja, das kenne ich. Steht mir auch noch bevor. Bekam eben einen Anruf von meiner Holden daheim. Das Päckchen mit dem neuen Anlasserritzel ist heute gekommen. Und das soll in den Firebird. Natürlich von unten über den Boden rutschend... Mist, ich wollte doch noch vorher diäten...:(

Mario

Deins: isch perseenlisch hab misch schunn mansches Mool "schepp" gelacht, wie´s de Saarlenner saache deet... .

Richtigerweise:

eisch perseenlisch hann misch schonn mansches mol krumm glacht, wie´s de Saarllänner fazähle. (=erzählen)

Also, du siehst, deine Trefferquote war schon gar nicht so schlecht.

am 7. Juli 2003 um 14:22

Jösses,mario, so sprichst du wirklich?

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 14:28

cool, gell?

Mir in de Palz sinn net besser...

In manchen Gegenden hört sich´s noch schlimmer an, sowohl auf saarländischer wie auch auf pfälzischer Seite...

am 7. Juli 2003 um 14:32

I chönnt eigäntlech ahfah sämtlächi Posts uff schwitzerdütsch z schriibä. Das war doch öpis. ;)

jedä schribt im Dialäkt. :)

Zitat:

Original geschrieben von bayernpfalz

Sehe ich eben erst: Dein smilie fährt "K.I.T.T." spazieren?!?

Jupp.

Nur das blöde Lauflicht funzt hier leider nicht. :(

 

@Bayernpfalz

Mir in de Palz sinn net besser...

In manchen Gegenden hört sich´s noch schlimmer an, sowohl auf saarländischer wie auch auf pfälzischer Seite...

Wie wahr wie wahr.;) Es gibt Gegenden bei uns im kleinen Saarland, da verstehe ich bei den Einheimischen kein Wort.

 

@rexxell

nee, nicht wirklich. Versuche, wenn es geht mit Hochdeutsch über die Runden zu kommen. Mir geht unser Dialekt nicht ab. Besonders, wenn welche im Radio anrufen und dann Grüße rüber schicken. :eek: "Häi. isch grüß all die, wo mich kännen.

Oder: "lu mol lo, lo leider" (= schau mal da, da liegt er)

;):)

am 7. Juli 2003 um 14:42

Ich finde das "plattdeutsch" (oder so) komisch...

Klingt irgendwie wie ein sprachfehler wenn man jedes Wort so deutlich mit "s" sagt.

am 7. Juli 2003 um 14:47

Halt!

Wir kommen vom Thema ab!

Also zurück zum TransSport.

Ich habe nen Link gefunden mit nem TransSport Experten!

TransSport-Experte

:D

Ach ja, die Firma D.K.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ìch weiss, ich weiss, Trans Sport mag keiner...