ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was ist eigentlich los hier?

Was ist eigentlich los hier?

Themenstarteram 14. November 2005 um 9:54

Hey Leute!

Langsam aber sicher schreib ich hier im Forum immer weniger und les zZ bald öfter bei anderen Marken!

Nicht weil ich den CTR nicht mehr mag, sondern weil mir das niveau hier mittlerweile bissle gedämpfter vorkommt.

Wo sind die alten Fachsimpelthreats ohne andauernd irgendeinem Besserwisser die Lade stopfen zu müssen?

Ich habe auch generell das Gefühl, dass hier viele ihr "überauto" CTR über alles stellen und entsprechend schreiben.

Ich weiß gar nicht wie ich meine gefühlte Atmosphäre hier beschreiben soll.

Gehts anderen auch so oder nur mir?

Mir fehlt irgendwie der Spazz von "früher"

Ähnliche Themen
99 Antworten

Ganz einfach, viele Themen (zB. Auspuff) sind schon 100 mal durch gekaut worden und eventuelle Fragen zu diesen Themen werden wie üblich mit dem Hinweis zur Forensuche oder kurzen Beiträgen abgearbeitet.

Entsprechend kommen immer mehr Sinnlos bzw. Rumlaber Freds bei raus :D

Der Morn

am 14. November 2005 um 11:32

Wurde ja schon über alles diskutiert - wir sollten nen neues Auto kaufen, dann gibts auch was neues zu bereden ^^

Also ich tendiere nach dem Type R zu nem komfortableren Auto.

Hintergrund: Viel Autobahn und Staus - das macht mit dem TypeR wenig spass.

Bei mir wirds nächstes Jahr sowas wie ne Mercedes C320 CDI oder sowas in der Art - mit Automatik, Sitzheizung und Co.

Das Phänomen ist in vielen Foren zu beobachten.

Ich glaube das liegt auch daran das viele Kids etwas sehen oder im Net etwas hören und mit diesen Infos (ohne echtes Wissen) um sich werfen.

Die "alten Hasen" fühlen sich dann vors Bein gestoßen und es artet in Belehrungen o.Ä. aus. Leider kann ich mich da auch nicht ganz ausschließen.

;)

Ich mich auch nicht...

Beispiel: Kompression, Verdichtung und A/F Ratio :D hahaha

Ohhhhh man....

Bei mir von interesse ist im moment mehr die ganzen sachen wie oben genannt. Warum, Wieso, etc. A/F, Verdichtung, Turbokleinkram, Billet, Forged, titan, Sinter, etc. etc. Feintuning halt und mehr das ganze Hintergrundwissen.

Alles Grobe weiss ich z.B. Aber z.B. DOMCTR hat viel Ahnung, weil er auch sehr viel Praxisehrfarung mit dem sogenannten "Kleinkram" hat.

Aber über den EP3 weiss ich nun ein gutes bisschen und über das N/A Tuning und es wird uninteressant wenn die Frage aufkommt "Luftfilter für CTR"

Dann versucht man diesen Leuten zu helfen und dann fragen sie doch lieber nach "Ich will ein LAUTES INTAKE" und alle die sich mühe gegeben haben denken sich wozu.

Prob ist auch das der CTR nun nur noch gebraucht zu kaufen ist und die neuen "jungen" beim EP3 irgendwie anders sind als wir damals. Ich meine wir redeten noch über Toda Krümmer oder HKS Anlagen, aber heute kommen die Fragen, LSDoors, LED Heckleuchten, einfach weil der CTR nun billiger ist und nun andere das Auto halt irgendwie verdingern.

Nicht falsch verstehen, ich versuche meist ja auch on Topic zu bleiben, aber es interessiert mich nicht.

Man lernt immer wieder dazu, aber die Themen die hier besprochen werden könnten wurden es schon Xmal.

am Anfang war es ja richtig geil, weil keiner irgendwas wusste, aber mitlerweile ist es halt schwer etwas zu finden worüber man noch nicht geredet hat.

In letzter Zeit poste ich auch viel weniger als vorher.

Themenstarteram 14. November 2005 um 12:29

hört sich alles sehr plausibel an! Trotzdem suckt es zur Zeit irgendwie wie sau!!!

Ist meines erachtens normal....im moment wird eh arg wenig gepostet....liegt auch an der zeit die viele vieleicht nicht haben weil sie grad ein häusle bauen....oder auch arbeiten sind....dann gibts wieder ne zeit wo es richtig abgeht....ist ein auf und ab und vielleicht bekommst du im mom nur die "abs" mit ;)

Irgendwann gehen auch die leute und sind halt nimmer so oft hier...z.B. Rasta, Propoint (den kennen nur noch die alten Hasen!), demonlord,...... die haben halt mal für diskussionsstoff gesorgt über das getalkt wurde. jetzt hats hier ein paar spezies drinne die ihren R in und auswendig kennen die viel dran gemacht haben aber was das posten angeht eher zurückhaltend sind (so kommts mir vor) aber was will man machen...nichts!

Entweder abfinden oder nicht.

Hi,

also ich fahre zwar einen Cit, aber lese regelmäßig bei euch mit. Die Situation die du da beschreibst ist wirklich in vielen foren zu beobachten, und zwar net nur bei MT sondern auch bei Markeneigenen Foren.

Hoffen wir das diese Zeit wieder vorbei geht...

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Hi,

also ich fahre zwar einen Cit, aber lese regelmäßig bei euch mit. Die Situation die du da beschreibst ist wirklich in vielen foren zu beobachten, und zwar net nur bei MT sondern auch bei Markeneigenen Foren.

Hoffen wir das diese Zeit wieder vorbei geht...

Wenn die neuen Modelle kommen gibt es 2 Jahre Stoff zum reden, mindestens :)

und dann nur oberflächliches weil ihn noch kaum wer hat...udn keinen seinen verkaufen will und wer es doch tut auf andere wagen umsteigt.

Aber stimmt schon, niveau hat beträchtlich abgenommen, im vergleich zum beginn...

aber die meisten kinderkrankheiten, sind halt ausgebessert und die alten sind schon 1000mal dokumentiert...

am 14. November 2005 um 13:19

früher wurde ich im halb gesteinigt wenn ich gesagt habe das das Niveau abgefallen ist lach...aber es stimmt schon wird zeit das der neue CTR kommt für den aktuellen gibt es nicht mehr viel zu reden...es wurde eigentlich alles Gesagt...und die die genaues wissen müssen wissen meist an wen sie sich wenden müssen(zumindest bei den alten) und klären das dann oft direkt per P.N...

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

sich wenden müssen(zumindest bei den alten) und klären das dann oft direkt per P.N...

Ja das stimmt muhahahahaha

das problem ( wie hier schon oft angesprochen ) haste aber irgendwie in allen " spezial " foren ....

stell dir mal vor in mt gäbs nur 1 kategorie .....

was da abgehen würde .

aber man sollte eines auch nicht vergessen .....foren sind auch infosammelpunkte ....und wenn ich mal was wissen will aus anderen foren hab ich ( persönlich ) auch keinen bock mich durch 2345678 seiten off topic zu wälzen nur weil ständig gesülzt wird .

leute die viel in anderen foren unterwegs sind , wissen was ich meine .

dazu kommt das viele user hier " jung und ungeduldig " sind ( ok ausser dem steffen der ist alt und klapprig ) ...

da kommt das eben dazu das da nach ner zeit der " party " auch mal wieder ruhe einkehrt .

und ehrlich gesagt .....

....das ist auch mal ganz gut so .....

ist zwar als zeitvertreib immer mal ganz witzig einen 15 jährigen rollerfahrer der einen v 12 triturbonosnsx selber aus nem stück alu gefeilt haben will ....hier zu haben , aber am ende ist man doch froh das so typen selten auftauchen ...oder ?

seht´s doch mal so .....gerade euer forum hier ist da mit das beste beispiel ...

weil ihr nicht so viele seid , aber alle ( viele ) sich persönlich kennen und auch weite strecken zueinander zum labbern spass haben...etc fahren habt ihr hier ne echte " community " ....das gibts woanders kaum !

wenn im vw forum auf so ein forumstreffen schon 190 golffahrer auftauchen .....wen willste da kennen lernen .

hier im MT einem markenoffenem forum habt ihr als type r fahrer mit ca 20 mann ne bessere community als in manchen eigenen foren . finde ich klasse .

kenne ja auch einige von euch von diversen ring trips ...und bin auch alleine aus diesem grund ( ok ...technisch gesehen auch ) gerne hier im honda forum unterwegs .

das wollte ich mal nur einwerfen weil momentan um mich rum überall endzeitstimmung herrscht ...ist da was im anmarsch ...ende der welt ?

ist der letzte mensch jahrgang 1911 schon gestorben ?

Ich möchte mal meinen, dass zwei oder gar drei wesentliche Faktoren zu bestimmen sind:

1.) Es is bzw. wird bald winter ... einige haben ihren CTR nur als Saison-Karre laufen und wenden sich nun natürlich anderen dingen zu ... obwohl man an sich perfekt schrauben könnt ;)

2.) Dem CTR ist mittlerweile eine andere Käuferschicht zu zuordnen und das ganze wird sich noch stärker intensivieren ... über Kurs oder lang wird ihm wohl das gleiche Schicksal wie dem ITR ereilen ... LSD und Sticker bis zum abwinken ...

3.) Vieles wurde ausführlichst diskutiert und danach bestens dokumentiert ( Kinderkrankheiten, 2ter Gang usw. ) ... letztlich könn ma doch "froh" sein ... was es nun alles an links und infos übern CTR in nur diesem einem ( für mt-verhältnisse doch recht kleinem ) forum gibt und letztlich trifft man sich ja auch viel mehr persönlich ... was doch an sich das beste is ... ich sag ma spätestens, wenn genaueres zum neuem gibt oder wenn der Sommer zurückkommt wirds hier wieder mächtig aufgedreht :D

... bis dahin könn wa ja wieder Bilder von hübschen Frauen posten *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was ist eigentlich los hier?