Was ist drin, wenn ich ein MINI COOPER CABRIO kaufen möchte?

MINI Mini

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen Golf V, möchte aber schon immer einen MINI besitzen.

Nun frage ich mich, wieviel Spanne der MINI-/BMW-Händler hat bzw. was hier aktuell an Prozenten machbar ist.

Vielen Dank für Eure Tipps & Infos.

Schöne Grüße!

Kris

Beste Antwort im Thema

Irgendwas zwischen 6 und 10% Preisnachlass ist drinnen.
Ich war heute beim Mini- Händler und 6% ist Standard. Vielleicht kann man noch etwas raushandeln.
Ich finde aber, wenn der Preis, den Du bereit bist zu zahlen erreicht ist: Kaufen.
Ob ein anderer besser verhandelt hat, stört mich nicht. Ich habe das erreicht, was ich wollte...

21 weitere Antworten
21 Antworten

...trenn dich von dem Gedanken, dass die Autos wie bei VW rein über den Preis verschleudert werden müssen...

Es gibt i.d.R. einen festen Preisnachlass vom Händler und dann war es das auch schon, die Margen bei den Autos sind einfach nicht so hoch wie bei den Volumenmodellen Golf, Polo & Co.

Schaue doch nach bei z.b. meinauto.de...

...zwischen null und diesem Rabatt wirst du dich bewegen 😉

Es spielt wohl auch ne Rolle ob du dort die Smilie Versicherung haben willst, einen Wagen in Zahlung gibst etc.

Gibt auch Händler, welche dir einen Wagen bestellen und diesen dann asl Vorführer laufen lassen der jedoch "vorverkauft" ist, hier kannst noch mal bissl was sparen...

Mir ist durchaus bewußt, dass die Spanne nicht mit der eines BMW oder VW zu vergleichen ist; dennoch wäre ein "von-bis" schon ganz hilfreich, damit ich zumindest besser einschätzen kann, wie ich liege bzw. was noch machbar ist.

Ich gebe kein Fahrzeug in Zahlung oder nehme sonstige Dienstleistungen in Anspruch - ich kaufe lediglich als Neukunde das Auto und fertig.

Mir gegenüber wurde die Aussage getroffen, dass eine Tageszulassung oder gar eine Zulassung als "Vorführwagen" preislich nichts bewirken würde.

Gruß

Kristin

Irgendwas zwischen 6 und 10% Preisnachlass ist drinnen.
Ich war heute beim Mini- Händler und 6% ist Standard. Vielleicht kann man noch etwas raushandeln.
Ich finde aber, wenn der Preis, den Du bereit bist zu zahlen erreicht ist: Kaufen.
Ob ein anderer besser verhandelt hat, stört mich nicht. Ich habe das erreicht, was ich wollte...

Alles zwischen 0-10% (10% wohl nur im Internet und kaum möglich)...

Bei meinem Countryman macht die fünfmonatige Zulassung auf den Händler gut 4000€ vom LP aus, ob dies nix ist bezweifel ich stark 😁

Zudem eine sehr sehr kulante Rücknahme meines Cooper S 🙂

Wenn der Händler keinen "Willen" hat muss er es nicht so machen aber er kann 😉

Jedoch muss ich sagen, dass wir dort bereits vier Autos (BMW und MINI) gekauft haben...

Beim leasing macht eine Tageszulassung bei Mini nicht wiklich was aus aber beim Kauf, der ist doch dann deutlich guenstiger als ein neuer mit bissl Nachlass, klapper mal 2-3 Händler ab und vergleich ganz nüchtern...

Ähnliche Themen

Ich habe letztes Jahr bei meiner BMW-Niederlassung beim (Bar-)Kauf meines Cooper S Cabrio 8,6% bekommen. Dazu haben die meinen A3 in Zahlung genommen.

Hast du noch Eckdaten z.b. LP des Cooper S und EK für deinen alten etc.?

Wäre auch wichtige Punkte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Hast du noch Eckdaten z.b. LP des Cooper S und EK für deinen alten etc.?

Wäre auch wichtige Punkte 🙂

Listenpreis Cooper S Cabrio (ohne Überführung): 32.500 EUR

EK für meinen A3 2.0 FSI (BJ 2003, 60t km, paar kleine Lackschäden): 8.800 EUR

... ich wollte noch 9.000 EUR haben, bezahlen wollten sie 8.600 EUR. In der Mitte haben wir uns getroffen.

Guten Tag,
seit meine Frau nicht nur Mini trägt, sondern auch seit 04. Mai fährt, lese ich in diesem Forum interessiert mit. Wenn man die vielen Posts zu den unterschiedlichsten Themen liest, könnte man schnell den Eindruck bekommen, dass man vom Kauf eines Mini eher Abstand nehmen sollte. Aber das ist im Motor-Talk Forum zu anderen Fahrzeugherstellern nicht anders und ähnlich der Beipackzettel zu Medikamenten mit deren Nebenwirkungen. Von positiven Erlebnissen wird so gut wie nie berichtet.
Nun zu den Rabatten, die beim Kauf eines Mini erzielt werden können. Wir haben bei unserem MCC mit nahezu Vollausstattung einen Rabatt von knapp 15 % aushandeln können. Zunächst wurden von der Verkäuferin nach der Zusammenstellung des Fahrzeugs von vornherein 8 % angeboten. Auf die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe, wurde angeboten, dass Fahrzeug 3 Monate auf das Autohaus zuzulassen, dann wären noch einmal ca. 7 % drin. Das Fahrzeug könnte aber vom ersten Tag an von uns gefahren werden. Dabei läuft die Versicherung auf unseren Namen, die Steuern werden für diese 3 Monate sogar noch vom Autohaus getragen. Alles in allem ein gutes Geschäft, ich denke für beide Seiten. Bisher sind wir mit dem Wagen 150 km gefahren und hoffen, dass es so problemlos weitergeht.
Viele Grüße
Olaf Schumacher

Klar, aber ihr seit damit bereits der 2. Besitzer, deshalb die 15% Rabatt. Ihr kauft sozusagen einen Vorführwagen. Dies wirst du spätestens beim Wiederverkauf merken.

Hallo,

das ist uns bewusst, aber egal, da wir den Wagen sowieso vorhaben, aufzufahren. Unsere beiden Kinder,welche bereits beide ein eigenes Fahrzeug besitzen, haben schon heute angesagt, unseren Mini zu übernehmen, sollten wir kein Interesse mehr daran haben.
Viele Grüße
Olaf Schumacher

Also, wir haben das Cooper S Cabrio Ende Februar bestellt, Listenpreis 36.550.- zzgl Überführung und Zulassung und haben ~ 8,6 % Nachlass bekommen. Zweistellig sei nicht realistisch und auch nicht machbar hat der 🙂 Verkäufer erklärt.

Wir haben dann unterschrieben und seit 29.04.2011 tierisch viel Spass damit......

Letzendlich macht der Nachlass zu zweistelligen Prozenten ca 500.- Euro aus, dass ist bei so einem Auto für uns dann nicht das ausschlagebende Argument, sondern der Fun. Wenn ich sparen will, kauf ich ein anderes Auto und der Mini Händler gibt nicht mehr, die Autos werden auch so gekauft ( siehe oben 😁 )

Naja,

LP 36550€

8,6% = 3143,30€

15% = 5482,50€

diff. 2339,20€

Sind für mich keine 500€ 😁

Dafür fahren wir aber toll in den Urlaub 😛

Aber klar ist auch, dass 36550€ eh zu viel für so ein tolles Auto sind aber es dann doch wieder egal ist da der Wagen so viel Laune macht 😎

Bei meinem CMan hat mir der Händler dies gar angeboten, warum sollte ich dies nicht tun 🙂

zweistellig heisst 10 %, 15 gibts sowie so nicht......

Zitat:

Original geschrieben von kurti567

zweistellig heisst 10 %, 15 gibts sowie so nicht......

aso, oben sprachen wir jedoch über 15% 😉

Deine Antwort